Wann erste Mauser?

Diskutiere Wann erste Mauser? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Meine Nymphen beide so knapp ein Jahr alt waren beide noch nicht in der Mauser. Wann kommt des denn?
M

MamavonLaura

Neuling
Beiträge
20
Meine Nymphen beide so knapp ein Jahr alt waren beide noch nicht in der Mauser. Wann kommt des denn?
 
doch die waren schon in der ersten mauser!!

diese so genannte jugendmauser in der die nymphen ihr jugendgefieder gegen ihr erwachsenen gefieder eintauschen, beginnt bei nymphen mit ca so 3/4 monaten und endet mit 9-12 monaten

da sittiche wie auch andere vögel immer flugfähig sein müssen, haben sie nicht so eine mauser wie wassergeflügen z.b. enten/gänse die ihre gesamten schwungfedern verlieren

also sittiche wechseln ihr gefieder ganz spärlich, da fällt mal da ne feder und hier ne feder, eigentlich am gefieder nicht wirklich bemerkbar!!

aber bei 1 jährigen nymphen kann man davon ausgehen das sie diese farbe behalten die sie jetzt auch haben, vieleicht noch kleine veränderungen, aber zum größten teil sind die fertig mit der ersten jugendmauser
 
Thema: Wann erste Mauser?

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
947
Melanie1989
M
A
Antworten
18
Aufrufe
3.188
Ara4ever
A
S
Antworten
2
Aufrufe
1.408
raptor49
raptor49
Zurück
Oben