Wann erste Mauser?

Diskutiere Wann erste Mauser? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Meine Nymphen beide so knapp ein Jahr alt waren beide noch nicht in der Mauser. Wann kommt des denn?

  1. #1 MamavonLaura, 28. Januar 2009
    MamavonLaura

    MamavonLaura Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Meine Nymphen beide so knapp ein Jahr alt waren beide noch nicht in der Mauser. Wann kommt des denn?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Seabiscuit, 28. Januar 2009
    Seabiscuit

    Seabiscuit Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67...
    doch die waren schon in der ersten mauser!!

    diese so genannte jugendmauser in der die nymphen ihr jugendgefieder gegen ihr erwachsenen gefieder eintauschen, beginnt bei nymphen mit ca so 3/4 monaten und endet mit 9-12 monaten

    da sittiche wie auch andere vögel immer flugfähig sein müssen, haben sie nicht so eine mauser wie wassergeflügen z.b. enten/gänse die ihre gesamten schwungfedern verlieren

    also sittiche wechseln ihr gefieder ganz spärlich, da fällt mal da ne feder und hier ne feder, eigentlich am gefieder nicht wirklich bemerkbar!!

    aber bei 1 jährigen nymphen kann man davon ausgehen das sie diese farbe behalten die sie jetzt auch haben, vieleicht noch kleine veränderungen, aber zum größten teil sind die fertig mit der ersten jugendmauser
     
Thema: Wann erste Mauser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauser wann

    ,
  2. mauser in welchen alter

    ,
  3. mit welchen alter mausern gänse

    ,
  4. gänse erste mauser
Die Seite wird geladen...

Wann erste Mauser? - Ähnliche Themen

  1. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  2. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  3. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...