Wann erster Freiflug

Diskutiere Wann erster Freiflug im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr alle, ich habe seit Samstag zwei ganz süsse geperlte Nymphen (Bilder kommen noch, hab nur meine Digicam im Moment nicht), einer von...
Hi Danny,

wenn sie soweit sind, werden sie schon rausgehen :)

Laß sie einfach selbst das Tempo bestimmen
 
Hallo,

wenn sie schon draußen auf der Stange waren, sind sie immerhin schonmal daran interessiert, rauszugehen. ;)
 
Hallo,

ich muss euch unbedingt eine neue Mitteilung machen, zum einen haben meine beiden jetzt Namen Pietri und Pietro (ich hoffe das ich die Namen richtig gewählt habe, denn ich habe noch keine Ahnung welches Geschlecht die beiden haben)

Und jetzt das beste ich habe Pietri jetzt schon zwei mal dazu bekommen mir auf die Hand zu gehen :Dfreu:D , zwar nur mit Bestechung aber immerhin.

Ich bin ja sowas von Happy, so schnell habe ich nicht damit gerechnet.

LG
Danny
 
Hallo feiwer!

Ich habe auch kürzlich zwei Junge Nymphen bekommen. Und ich habe etwa eine Woche gewartet bis zum ersten Freiflug. Ich hab nämlich eine recht große Voliere und es hat Tage gedauert bis sie sich darin zurechtfanden bzw. sie mal untersucht haben. Zutraulichkeit hat bei mir super mit roter Kolbenhirse geklappt und womit ich sie auch problemlos wieder in die Voliere zurückgebracht hab.
 
Hallo Jillie,

ja meine beiden fahren auch voll auf die Kolbenhirse ab. Damit habe ich es auch heute geschafft Pietri auf meine Hand zu locken.

Pietro ist noch etwas misstrauisch, frisst mir aber auch schon aus der Hand.

LG
Danny
 
Hi Danny,

super Fortschritte! Ich habe dann nach und nach die Kolbenhirse ins Handinnere gelegt sodass sie draufsteigen mussten und so sassen sie dann plötzlich auf meiner Hand.:)
 
Thema: Wann erster Freiflug

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.398
raptor49
raptor49
Auweia
Antworten
5
Aufrufe
1.294
I
Computeryugi
Antworten
11
Aufrufe
999
DeichShaf
D
L
Antworten
2
Aufrufe
538
Lexja
L
Zurück
Oben