Wann färbt sich der Unterschnabel- Blaukopfsittich

Diskutiere Wann färbt sich der Unterschnabel- Blaukopfsittich im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage helfen, vl gibt es auch einige Blaukopfsittich Züchter unter euch. Und zwar, mit wie viel...
P

PrinzessinPaula

Neuling
Beiträge
7
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage helfen, vl gibt es auch einige Blaukopfsittich Züchter unter euch.

Und zwar, mit wie viel Monaten, bzw in welchem alter färbt sich der Unterschnabel vom Blaukopfsittich schwarz?

Danke euch

Viele Grüße

K.Henschel
 
Hallo,

die Unterschnäbel sollten mit 5-8 Monaten schon anfangen zu Färben :)
 
Danke dir!

Vl könntest du ja das ungefähre alter anhand von Fotos schätzen? Das wär Super :)

image.jpgimage.jpgimage.jpg
 
Hallo,

leider kann man das Alter am Bild nicht erahnen. Ist der Vogel von diesem Jahr ? Der Schnabel scheint ja schwarz zu werden.
 
Hallo Prinzessin Paula,

da hast Du ja einen entzückenden neuen Mitbewohner. Wunderschön :freude:.

Was ist aus Deinem Aramädchen geworden?
 
Ich musste meine kleine Paula gehen lassen. Die letzten Tage lebte sie richtig auf und machte sogar wieder allerhand Quatsch mit! Und dann kam ich Abend von Arbeit und wollte Paula gute Nacht sagen, wie jeden Tag, aber dieses mal sollte es für immer sein... Sie hing ganz verkrampf am Ast und bekam kaum noch Luft, ich schrie sofort nach meinem Freund und während er die Tierärztin anrief, schlief sie in meinen Armen für immer ein...
Ich kann es bis jetzt nicht verstehen und sie hinterlässt so eine riesige Lücke! Es tut einfach furchtbar weh, meine kleine nicht mehr hier zu haben :'-(

Der kleine "Pommes" zaubert uns wieder ein Lächeln ins Gesicht und hält uns ganz schön auf trapp! Es ist eine ganz schöne umgewöhnung und wir müssen ganz schön aufpassen, denn der kleine kann ja fliegen und das ganz schön schnell ;)

Genau, das ist der kleine mit dem kaputten Füßchen, aber er kommt prima damit zurecht :)
 
Oh das tut mir ganz schrecklich leid :trost: :trost: :trost: . Aber Du hast Ihr in der Zeit wo sie bei Dir war, Deine kleine Prinzessin, ein wunderbares Leben gegeben. Sie hat bei Dir nochmal alles Schöne kennengelernt. Es ist nur traurig, dass gerade solche Schätzchen, die es mehr als verdient hätten, noch ein langes schönes Leben zu haben, dann viel zu früh sterben. :traurig:

Der kleine Pommes (was für ein genialer Name :freude: ) ist wirklich wunderschön. bekommt er eine "Frau" dazu? Ich kann mir vorstellen, dass das nicht leicht ist eine zu finden.
 
Ja klar, kommt klein Pommes eine passendes Gegenstück :) wenn er sich richtig eingelebt hat, geht's zum Ta, wegen dem Feder ziehen, für die DNA, ich bekomm das selber nicht hin und so ist die Tä dann die böse ;)

So ein kleiner Frechdachs! Heute früh hat er mit und zusammen gefrühstückt :)
 
Super dass "er" ein Zuhause gefunden hat. Da es ja noch ein Jungvogel ist, kommt die Farbe noch ;)
 
Thema: Wann färbt sich der Unterschnabel- Blaukopfsittich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben