Wann fangen Junghähne an zu krähen?

Diskutiere Wann fangen Junghähne an zu krähen? im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, hatte dieses Jahr Küken, Zwergwyandotten. Den Althahn hatte ich im Sommer wegen schwerer Aggressivität gegen meine Laufenten...

1. Birki

Birki Guest

Hallo, hatte dieses Jahr Küken, Zwergwyandotten.

Den Althahn hatte ich im Sommer wegen schwerer Aggressivität gegen meine Laufenten geschlachtet. Ich hatte 5 Hähne unter den Küken. Sind jetzt 24 Wochen alt. Machen überhaupt keine Versuche zu krähen. Wir haben den Stall vor unserem Schlafzimmerfenster. Auch früh morgens keine Versuche. Ist ja immer recht lustig, wenn so ein Möchtegernhahn seine ersten Krähversuche unternimmt.

Hatte schon ca. 5 X Küken. Habe es mir in den Vorjahren nie notiert, ab wann die Kleinen krähen. Mein Gefühl sagt mir nur, wird es nicht langsam Zeit?
    Liegt es daran, das sie keinen Althahn mit in der Gruppe haben.

In der weiteren Nachbarschaft gibt es einen Hahn, den sie hören können.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

LG, Birgit

P.S. Den Tretakt führen sie schon aus, schon seit Wochen. Mit entsetzter Überraschung immer wieder für die Hennen, die die Hähne noch nicht für ernst nehmen. Werde mich von Vieren morgen verabschieden, ob es sich dann ändert...

2. #2 Andre@s, 10.10.2010
    Andre@s

Andre@s Guest

Hallo Birki...also meine "normalen" Hähne haben immer so mit 5 bis 6 Monaten angefangen zu krähen, die Seramas die ich jetzt halte schon mit 4 Monaten...ich hatte schon Besatz mit und ohne Althahn, das hat bei mir kaum einen Unterschied gemacht....meist haben die Junghähne später angefangen zu krähen, wenn der Althahn noch mit bei war....sei froh dann kannst Du morgens länger schlafen, wenn sie noch nicht krähen....:D

Thema: Wann fangen Junghähne an zu krähen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab wann kräht ein hahn

,
  2. ab welchem alter kräht ein hahn

,
  3. ab wann krähen hähne

,
  4. ab wann krähen junghähne,
  5. ab welchem alter krähen hähne,
  6. wann fängt der hahn an zu krähen,
  7. wann kräht ein hahn das erste mal,
  8. wann fängt ein hahn an zu krähen,
  9. ab wann fängt ein hahn an zu krähen,
  10. wann beginnen hähne zu krähen,
  11. wann krähen junghähne,
  12. wann krähen hähne,
  13. wann fangen hähne an zu krähen,
  14. ab wann kräht ein junger Hahn,
  15. wann beginnt ein hahn zu krähen,
  16. ab wann krähen seidenhähne,
  17. in welchem Alter krähen Hähne,
  18. wann kräht der hahn zum ersten mal,
  19. ab welchem alter kräht der hahn,
  20. mit welchem alter kräht der hahn,
  21. wann fangen junge gockel an zu krähen,
  22. ab wann fangen hähne an zu krähen,
  23. alter hahn krähen,
  24. in welchem alter beginnen hähne zu krähen,
  25. mit welchem alter krähen hähne
Die Seite wird geladen...

Wann fangen Junghähne an zu krähen? - Ähnliche Themen

1. Ab wann kann ein Graupapagei anfangen zu fliegen??

Ab wann kann ein Graupapagei anfangen zu fliegen??: Hallo, Ab wann kann eigentlich ein Graupapagei Anfang zu Fliegen? Viele Grüße würde mich über eine nette Antwort freuen
  2. Wann fangen sie das Reden an?

Wann fangen sie das Reden an?: Hallo, ich habe schon gelesen, dass nicht generell alle Grauen das Sprechen lernen. Nun sind meine noch ziemlich jung u seit einem viertel...
  3. Wann haben denn die ersten Ringeltauben angefangen zu brüten ?

Wann haben denn die ersten Ringeltauben angefangen zu brüten ?: Gerade ist das erste eine Woche alte Ringeltaubenküken abgegeben worden. 8o
  4. Ab wann fangen junge Hähne anzusingen?

Ab wann fangen junge Hähne anzusingen?: Hallo, ich habe mir vor kurzem das Buch von Horst Bielefeld über Gouldamadinen gekauft. Da stet drin das junge Hähne schon sehr früh anfangen zu...
  5. Junger Graupi-Wann anfangen?

Junger Graupi-Wann anfangen?: Hey Leute, Wollte mal Fragen, wann ich am besten an fange mit dem clickern. Also erst einmal wegen dem Alter, weil er grade erst futterfest...