wann fangen Mövchen an zu füttern?

Diskutiere wann fangen Mövchen an zu füttern? im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Moin! Unsere beiden Mövchen brüten. Insgesamt haben sie 5 Eier gelegt. Gestern lag die erste Eierschale auf dem Boden, was die Vermutung nahelegt...
MickiBo

MickiBo

Foren-Guru
Beiträge
897
Moin! Unsere beiden Mövchen brüten. Insgesamt haben sie 5 Eier gelegt. Gestern lag die erste Eierschale auf dem Boden, was die Vermutung nahelegt, dass da ein Küken geschlüpft sein muss.

In meinem tollen Buch über japanische Mövchen steht leider nicht, wann die Küken zu sperren anfangen. Ich seh zumindest nicht, dass die AV füttern. Kann es sein, dass das Küken noch nicht sperrt?
 
Hallo,

bei meinen Mövchen war es bisher immer so, das die Küken etwa am zweiten Tag erst gefüttert wurden. Dann lagen auch mehr als ein Küken im Nest. Es gibt auch Küken die schon kurz nach dem Schlupf schon sperren, aber die AV füttern noch nicht.
 
Hallo Susanne,

danke für die Info.

Grüße
- Michael -
 
Thema: wann fangen Mövchen an zu füttern?

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
986
Nescherim
N
I
Antworten
6
Aufrufe
821
Ira
N
Antworten
2
Aufrufe
764
Heidrun S.
Heidrun S.
Zurück
Oben