Wann fangen sie das Reden an?

Diskutiere Wann fangen sie das Reden an? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe schon gelesen, dass nicht generell alle Grauen das Sprechen lernen. Nun sind meine noch ziemlich jung u seit einem viertel...
N

Nescherim

Guest
Hallo,


ich habe schon gelesen, dass nicht generell alle Grauen das Sprechen lernen. Nun sind meine noch ziemlich jung u seit einem viertel Jahr bei uns. Sie machen manche Pfeiffgeräusche nach, aber das wars dann auch. Ansonsten nur ihr Gequassel ;)
Ich hab sie ja nicht deshalb geholt also wenns gar nix wird is es mir auch egal, aber mich würde interessieren ob viele vielleicht erst im Laufe der Jahre das Sprechen anfangen? Oder kann man davon ausgehen, dass wenn die ersten Monate kaum was kommt, es auch dabei bleibt?

lg
Nescherim
 
Also meine hat mit ca. 1 Jahr angefangen zu reden, erst langsam dann immer deutlicher und jetzt hört sie nicht mehr auf. Richtig, es gibt welche, die nicht so viel spass am imitierren haben. Aber wenn sie können wollen, lernen sie ihr ganzes Leben lang nicht nur eine bestimme Zeit.

LG Dieter
 
Manche Grauen fangen mit wenigen Monaten an. Die Mehrzahl fängt aber wohl mit ca einem Jahr an, menschliche Laute zu imitieren.
Ich habe hier eine Naturbrut Henne, die nach drei Jahren Volierenleben natürlich nicht sprach und auch nicht zahm war -wenngleich vertraut und nicht scheu.
Innerhalb von vier Wochen Wohnungshaltung ist die ohne mein Zutun (im Gegenteil, sie soll ja ihren Partner kennen und lieben lernen) ebenso zahm gworden wie jede Handaufzucht (bin da gar nicht so froh drüber..ist ziemlich aufdringlich) und fängt auch an zu reden (soll sie ruhig, muss sie aber nicht).
 
Manche Grauen entwickeln sich regelrecht zu Quasseltanten, da wünscht man sich schon öfters sie hätten nie damit angefangen.
Die Natur hat da wohl den Aus-Schalter vergessen. :D
 
Ja Quasselköpfe sinds definitiv, vor allem mein Weibchen. Aber derzeit macht sie nur pfeiffen und das Jaulen von Hunden nach was wir ihr vorgemacht haben. Wörter gar nicht, da hab ich schon gedacht, dass sie eben nur paar Laute lernt und des wars. Aber wenn viele erst nach Monaten oder gar Jahren anfangen, kann ja noch einiges werden :)
Bisher find i ihr Gequassel richtig süß, weil man ihnen richtig ansieht wieviel mühe sie sich dabei geben.
Aber Danke fùr die vielen Antworten, da bin ich ja mal neugierig was die Zeit bringt :)
 
Thema: Wann fangen sie das Reden an?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben