Wann fangen sie das Reden an?

Diskutiere Wann fangen sie das Reden an? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe schon gelesen, dass nicht generell alle Grauen das Sprechen lernen. Nun sind meine noch ziemlich jung u seit einem viertel...

  1. #1 Nescherim, 4. August 2011
    Nescherim

    Nescherim Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,


    ich habe schon gelesen, dass nicht generell alle Grauen das Sprechen lernen. Nun sind meine noch ziemlich jung u seit einem viertel Jahr bei uns. Sie machen manche Pfeiffgeräusche nach, aber das wars dann auch. Ansonsten nur ihr Gequassel ;)
    Ich hab sie ja nicht deshalb geholt also wenns gar nix wird is es mir auch egal, aber mich würde interessieren ob viele vielleicht erst im Laufe der Jahre das Sprechen anfangen? Oder kann man davon ausgehen, dass wenn die ersten Monate kaum was kommt, es auch dabei bleibt?

    lg
    Nescherim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suman933

    Suman933 Guest

    Also meine hat mit ca. 1 Jahr angefangen zu reden, erst langsam dann immer deutlicher und jetzt hört sie nicht mehr auf. Richtig, es gibt welche, die nicht so viel spass am imitierren haben. Aber wenn sie können wollen, lernen sie ihr ganzes Leben lang nicht nur eine bestimme Zeit.

    LG Dieter
     
  4. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Manche Grauen fangen mit wenigen Monaten an. Die Mehrzahl fängt aber wohl mit ca einem Jahr an, menschliche Laute zu imitieren.
    Ich habe hier eine Naturbrut Henne, die nach drei Jahren Volierenleben natürlich nicht sprach und auch nicht zahm war -wenngleich vertraut und nicht scheu.
    Innerhalb von vier Wochen Wohnungshaltung ist die ohne mein Zutun (im Gegenteil, sie soll ja ihren Partner kennen und lieben lernen) ebenso zahm gworden wie jede Handaufzucht (bin da gar nicht so froh drüber..ist ziemlich aufdringlich) und fängt auch an zu reden (soll sie ruhig, muss sie aber nicht).
     
  5. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Manche Grauen entwickeln sich regelrecht zu Quasseltanten, da wünscht man sich schon öfters sie hätten nie damit angefangen.
    Die Natur hat da wohl den Aus-Schalter vergessen. :D
     
  6. #5 Nescherim, 4. August 2011
    Nescherim

    Nescherim Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ja Quasselköpfe sinds definitiv, vor allem mein Weibchen. Aber derzeit macht sie nur pfeiffen und das Jaulen von Hunden nach was wir ihr vorgemacht haben. Wörter gar nicht, da hab ich schon gedacht, dass sie eben nur paar Laute lernt und des wars. Aber wenn viele erst nach Monaten oder gar Jahren anfangen, kann ja noch einiges werden :)
    Bisher find i ihr Gequassel richtig süß, weil man ihnen richtig ansieht wieviel mühe sie sich dabei geben.
    Aber Danke fùr die vielen Antworten, da bin ich ja mal neugierig was die Zeit bringt :)
     
Thema:

Wann fangen sie das Reden an?

Die Seite wird geladen...

Wann fangen sie das Reden an? - Ähnliche Themen

  1. Wie fang ich an ??

    Wie fang ich an ??: hallo, Ich möchte mit meinen agas mit dem cklickern beginnen,und sie dadurch zähmen :0- So ,....und wie fang ich jetzt genau damit an :? Also...
  2. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
  3. wann gab es Cites?

    wann gab es Cites?: Hallo! Ich habe hier gelesen,dass es ein paar Jahre gab,in denen Mohrenkopfpapageien keine Cites brauchten. Kann mir einer sagen,von wann bis wann...
  4. Wann spricht man von Inzucht

    Wann spricht man von Inzucht: Hallo an alle. Meine Frage steht ja oben schon. Ich weiß natürlich das Eltern - Kind , Geschwister, Großeltern - Enkel Inzucht bedeuten. In Meine...
  5. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...