Wann fangen wir mit dem clickern an?

Diskutiere Wann fangen wir mit dem clickern an? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen :0- , wir haben seit fast 3 Wochen nun unseren Julius! ( Er ist eine HA ab der 6. Woche und 6 Monate alt) Bisher haben wir noch...

  1. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen :0- ,
    wir haben seit fast 3 Wochen nun unseren Julius! ( Er ist eine HA ab der 6. Woche und 6 Monate alt) Bisher haben wir noch nicht mit dem Clickern angefangen, da wir ihn nicht überfordern wollten. Er sollte sich ja erst mal bei uns einleben! Da er aber jetzt von Tag zu Tag kecker wird :D und mir sogar schon vom Wohnzimmer ins Büro hinterher fliegt( das ist schon einmal quer durch die ganze Wohnung), glauben wir, dass er sich schon sehr wohlfühlt und wollten daher mit dem clickern anfangen bevor dann auch hoffentlich in nächster Zeit eine Partnerin für ihn gefunden wird.
    Ist es zu früh jetzt mt dem clickern anzufangen oder wäre es besser zu warten bis der Zweitvogel da ist und mit Beiden zu clickern? Stell ich mir zwar noch schwieriger vor, aber wir möchten es gern richtig machen!
    Was meint Ihr dazu?
    Liebe Grüße
    Kati
    Insgeheim habe ich ja auch noch die Hoffnung, dass wir den kleinen Kerl so "beclickern" können, dass er auch mal zu freundlicher zu meinem Partner wird, der ihn abgöttisch liebt und bisher von Julius sehr auf Distanz gehalten worden ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eilika

    Eilika Guest

    Hallo und willkommen, Kati!
    Auch wenn ich derzeit nicht weiß, welche Vogelart dein Julius ist, versuche ich mal, deine Fragen zu beantworten.
    Keinesfalls! Wenn du FAQ'S aufmerksam studiert hast, hast du bestimmt gelesen, dass Clickern a) die Beziehung zwischen Vogel und TRainer positiv verstärkt und b) der Vogel durch seine zunehmende Kontrolle über seine Umwelt an Selbstbewusstsein gewinnt. Außerdem kann sich ein ZWeitvogel viel vom Trainings-Senior abgucken.
    KLar geht das. Sobald Julius das Prinzip verstanden hat, jede seiner Annäherungen an deinen Partner c/t. Allerdings würde ich als erste "richtige" Lektion den TS gründlich üben. Damit kannst du Julius auch dann zu deinem Partner locken.
    Halt uns auf dem Laufenden! :0-
     
  4. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Eilika,
    herzlichen Dank für Deine prompte Antwort. Ja, so ist das, wenn man nicht über den eigenen Tellerrand sehen kann bzw. so fasziniert ist von dem neuen Mitbewohner. Da vergißt man schon mal ganz schnell mitzuteilen, dass es sich hierbei um einen Kongo-Graupapagei handelt. Gibt es auch noch andere Arten??? :D
    Ja, dann werde ich heute mittag mal einen Versuch mit dem Clicker starten!
    Liebe Grüße
    Kati
     
Thema:

Wann fangen wir mit dem clickern an?

Die Seite wird geladen...

Wann fangen wir mit dem clickern an? - Ähnliche Themen

  1. Wie fang ich an ??

    Wie fang ich an ??: hallo, Ich möchte mit meinen agas mit dem cklickern beginnen,und sie dadurch zähmen :0- So ,....und wie fang ich jetzt genau damit an :? Also...
  2. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
  3. wann gab es Cites?

    wann gab es Cites?: Hallo! Ich habe hier gelesen,dass es ein paar Jahre gab,in denen Mohrenkopfpapageien keine Cites brauchten. Kann mir einer sagen,von wann bis wann...
  4. Wann spricht man von Inzucht

    Wann spricht man von Inzucht: Hallo an alle. Meine Frage steht ja oben schon. Ich weiß natürlich das Eltern - Kind , Geschwister, Großeltern - Enkel Inzucht bedeuten. In Meine...
  5. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...