Wann fliegen die Schwalben aus ?

Diskutiere Wann fliegen die Schwalben aus ? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Im Thema soll es natürlich "Schwalben" heißen und nicht Schalben. Ich bitte um Entschuldigung (dicker Daumen:zwinker:) Hallo Schwalbenfreunde...
S

Schwalbenfreund

Neuling
Beiträge
1
Im Thema soll es natürlich "Schwalben" heißen und nicht Schalben. Ich bitte um Entschuldigung (dicker Daumen:zwinker:)

Hallo Schwalbenfreunde,
bei uns am Haus sind seit Jahren einige Schwalbennester die immer wieder von Schwalben genutzt werde. Dieses Jahr wurde sogar ein neues gebaut. Meine Frage nun, wann werden die jungen Schwalben flügge bzw. wann fliegen sie aus? Ich frage deshalb, weil ich Umbaumaßnahmen am Dach vorhabe und die Schwalben bei ihrer Aufzucht nicht stören möchte. Aber ein bisschen planen würde ich schon gerne.

Die Bilder der Schwalbennester (mit den Jungschwalben, Raum Frankfurt/Main) habe ich gestern aufgenommen. Wann kann ich meine Umbaumaßnahmen planen? Was meint ihr?
 

Anhänge

  • P1100519 Kopie.jpg
    P1100519 Kopie.jpg
    73 KB · Aufrufe: 114
  • P1100523 Kopie.jpg
    P1100523 Kopie.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 109
  • P1100524 Kopie.jpg
    P1100524 Kopie.jpg
    79 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
ist es nicht etwas ungewöhnlich das schwalben jetzt noch bei der aufzucht sind..die bleiben doch zum winter nicht hier..jedenfalls sollte es nicht mehr all zulange dauern, bis die kleinen flügge sind..ich schätze 14 tage..

lg. Irmgard
 
habe den Titel auf "Schwalben" korrigiert
 
Thema: Wann fliegen die Schwalben aus ?
Zurück
Oben