Wann fliegen die Schwalben aus ?

Diskutiere Wann fliegen die Schwalben aus ? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Im Thema soll es natürlich "Schwalben" heißen und nicht Schalben. Ich bitte um Entschuldigung (dicker Daumen:zwinker:) Hallo Schwalbenfreunde,...

1. #1 Schwalbenfreund, 7. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2013
    Schwalbenfreund

Schwalbenfreund Neues Mitglied

Im Thema soll es natürlich "Schwalben" heißen und nicht Schalben. Ich bitte um Entschuldigung (dicker Daumen:zwinker:)

Hallo Schwalbenfreunde,
    bei uns am Haus sind seit Jahren einige Schwalbennester die immer wieder von Schwalben genutzt werde. Dieses Jahr wurde sogar ein neues gebaut. Meine Frage nun, wann werden die jungen Schwalben flügge bzw. wann fliegen sie aus? Ich frage deshalb, weil ich Umbaumaßnahmen am Dach vorhabe und die Schwalben bei ihrer Aufzucht nicht stören möchte. Aber ein bisschen planen würde ich schon gerne.

Die Bilder der Schwalbennester (mit den Jungschwalben, Raum Frankfurt/Main) habe ich gestern aufgenommen. Wann kann ich meine Umbaumaßnahmen planen? Was meint ihr?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleiner-kongo, 7. September 2013
    kleiner-kongo

kleiner-kongo Foren-Guru

ist es nicht etwas ungewöhnlich das schwalben jetzt noch bei der aufzucht sind..die bleiben doch zum winter nicht hier..jedenfalls sollte es nicht mehr all zulange dauern, bis die kleinen flügge sind..ich schätze 14 tage..

lg. Irmgard

4. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

habe den Titel auf "Schwalben" korrigiert

Thema: Wann fliegen die Schwalben aus ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann fliegen schwalben

,
  2. wann fliegen die schwalben up

,
  3. schwalben wann flügge