wann freiflug?

Diskutiere wann freiflug? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - wollte nur mal schnell fragen, wann es am besten ist die beiden neuen fliegen zu lassen? bei meinem stanleysittich (er ist erst vor kurzem...
J

Jule G.

Guest
wollte nur mal schnell fragen, wann es am besten ist die beiden neuen fliegen zu lassen? bei meinem stanleysittich (er ist erst vor kurzem gestorben), hab ich ihn nach 1 oder 2 wochen rausgelassen.
 
Einige sagen eine Woche, andere drei Wochen, ...
Wenn die Wellis den Eindruck machen, dass sie sich wohlfühlen und ihre neue Umgebung akzeptiert haben, dann kannst Du sie auch rauslassen.
Mache den Raum wellisicher, also verhänge die Fenster, damit Dir keiner gegen die Scheibe donnert. 8o
 
an meinen scheiben hab ich solche vogelaufkleber! also solche wie es in zoohandlungen zu kaufen gibt. und so wie sie meist bei haltestellen an den scheiben sind.
 
Erfahrungsgemäß, geht das meist schon nach ein paar Tagen, wenn sie nicht zu ängstlci sind, aber das würdest du ja merken.

Ein paar Tage brauchen sie, um mit der Umgebung guckensmäßg vertraut zu werden, dann kanns schon losgehen, vorrausgesetzt, die Wellis wollen schon raus.

Mach da Türchen auf und warte ab, falls sie sich nicht trauen, lass sie drinn und versuchs am nächsten Tag.

Futter bei den ersten Freiflügen am besten *nur* im Käfig anbieten, so finden sie bei Hunger auch wieder rein.

Noch ein Tipp:
Wenn es geht, gewöhne sie gleich zu Beginn an ein Ritual zum reingehen (Stöckchen, bestimmte Worte...u.s.w.), dann ist es nachher leichter, wenn sie mal im Notfall schnell verpackt werden müssen.

Viel Erfolg.:0-
 
Habe meine Beiden Neuen schon nach 2 Tagen raus gelassen. Hat super geklappt. Rote Hirse auf's "Dach" und schon waren Sie da.
Rote Hirse weg, ooch wir gehen wieder rein.
 
Thema: wann freiflug?

Ähnliche Themen

celly2402
Antworten
8
Aufrufe
562
SamantaJosefine
SamantaJosefine
nick_93
Antworten
7
Aufrufe
884
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
1.408
raptor49
raptor49
V
Antworten
5
Aufrufe
3.256
Gabi
Gabi
L
Antworten
4
Aufrufe
1.226
lukas32
L
Zurück
Oben