wann freiflug?

Diskutiere wann freiflug? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; wollte nur mal schnell fragen, wann es am besten ist die beiden neuen fliegen zu lassen? bei meinem stanleysittich (er ist erst vor kurzem...

  1. Jule G.

    Jule G. Guest

    wollte nur mal schnell fragen, wann es am besten ist die beiden neuen fliegen zu lassen? bei meinem stanleysittich (er ist erst vor kurzem gestorben), hab ich ihn nach 1 oder 2 wochen rausgelassen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Einige sagen eine Woche, andere drei Wochen, ...
    Wenn die Wellis den Eindruck machen, dass sie sich wohlfühlen und ihre neue Umgebung akzeptiert haben, dann kannst Du sie auch rauslassen.
    Mache den Raum wellisicher, also verhänge die Fenster, damit Dir keiner gegen die Scheibe donnert. 8o
     
  4. Jule G.

    Jule G. Guest

    an meinen scheiben hab ich solche vogelaufkleber! also solche wie es in zoohandlungen zu kaufen gibt. und so wie sie meist bei haltestellen an den scheiben sind.
     
  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Erfahrungsgemäß, geht das meist schon nach ein paar Tagen, wenn sie nicht zu ängstlci sind, aber das würdest du ja merken.

    Ein paar Tage brauchen sie, um mit der Umgebung guckensmäßg vertraut zu werden, dann kanns schon losgehen, vorrausgesetzt, die Wellis wollen schon raus.

    Mach da Türchen auf und warte ab, falls sie sich nicht trauen, lass sie drinn und versuchs am nächsten Tag.

    Futter bei den ersten Freiflügen am besten *nur* im Käfig anbieten, so finden sie bei Hunger auch wieder rein.

    Noch ein Tipp:
    Wenn es geht, gewöhne sie gleich zu Beginn an ein Ritual zum reingehen (Stöckchen, bestimmte Worte...u.s.w.), dann ist es nachher leichter, wenn sie mal im Notfall schnell verpackt werden müssen.

    Viel Erfolg.:0-
     
  6. #5 Gabi aus S., 12. Februar 2004
    Gabi aus S.

    Gabi aus S. Guest

    Habe meine Beiden Neuen schon nach 2 Tagen raus gelassen. Hat super geklappt. Rote Hirse auf's "Dach" und schon waren Sie da.
    Rote Hirse weg, ooch wir gehen wieder rein.
     
Thema:

wann freiflug?

Die Seite wird geladen...

wann freiflug? - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...