Wann Fressen Tauben selber?

Diskutiere Wann Fressen Tauben selber? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo , habe seit 5 Tagen eine Taube , sie war aus dem Nest gefallen. Sie ist ca. 3 Wochen alt. Kann mir jemand sagen wann Sie alleine anfängt zu...
R

Rumpeltapp

Guest
Hallo , habe seit 5 Tagen eine Taube , sie war aus dem Nest gefallen. Sie ist ca. 3 Wochen alt. Kann mir jemand sagen wann Sie alleine anfängt zu fressen? Wie kann ich es ausprobieren? Einfach eine Schüssel mit aufgeweichten Fressen vorsetzen???:traurig:
 
So,jetzt habe ich das Pferd von hinten aufgezäumt!:D
Was gibst Du ihr denn jetzt?
Man fängt an mit eingeweichten Körnern,die
man mit der Hand zufüttert.
Eingeweichte Körner kannst Du nicht lange
stehen lassen,also besser trockene zum
selber futtern hinstellen.Sie üben das dann.
Das dauert ein paar Tage,bis sie es können.
Eingeweichte Körner gären und schimmeln sehr leicht.
Gerade bei unserem Gewitterwetter.
Also nur deas einweichen,was Du verfüttern willst,Rest wegwerfen.

Ist es denn eine Stadttaube?
 
Hallo,

Steph hatte ja schon alles geschrieben:
Kleiner Tipp: Such dir mal einen deiner Beiträge aus und schreibe deine weiteren Fragen darin weiter. Wenn du zu jeder einzelnen Frage einen neuen Beitrag eröffnest, wird das Board leicht unübersichtlich.
Wenn es hundertprozentig eine Stadttaube ist, wird sie das Fressen bald lernen. Wichtig ist, dass sie 30 bis 40 g Körner am Tag bekommt. Was sie nicht selbst frisst, musst du ihr auf jeden Fall zufüttern, damit sie ausreichend Futter bekommt. Grit muss auch dazu.

VG
Tanja
 
Vielen Dank!

Und Entschuldigung,das ich nicht zurück geschrieben habe. Mein Computer war total Abgestürtzt. :nene:
Aber jetzt bin ich ja wieder da.
Denke eher das es eine Wildtaube ist. Ihr Federkleid ist jetzt noch Braun! Ist das eigentlich bei jeder Taube so,egal ob Stadt oder Wild-taube???
Habe recht wenig ahnung von Tauben.... aber ich Lerne ja von euch.
Heinrich(der Taube) geht es richtig gut und das nicht zuletzt durch eure mithilfe. Vielen Dank nochmal.
 
Hallo,

stell doch mal ein Foto vom Täubchen rein!
 
Thema: Wann Fressen Tauben selber?

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
3.018
Neville
N
A
Antworten
6
Aufrufe
9.074
1941heinrich
1941heinrich
R
Antworten
6
Aufrufe
1.271
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben