Wann Fressen Tauben selber?

Diskutiere Wann Fressen Tauben selber? im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo , habe seit 5 Tagen eine Taube , sie war aus dem Nest gefallen. Sie ist ca. 3 Wochen alt. Kann mir jemand sagen wann Sie alleine anfängt zu...

  1. #1 Rumpeltapp, 15.06.2007
    Rumpeltapp

    Rumpeltapp Guest

    Hallo , habe seit 5 Tagen eine Taube , sie war aus dem Nest gefallen. Sie ist ca. 3 Wochen alt. Kann mir jemand sagen wann Sie alleine anfängt zu fressen? Wie kann ich es ausprobieren? Einfach eine Schüssel mit aufgeweichten Fressen vorsetzen???:traurig:
     
  2. #2 Steph67, 15.06.2007
    Steph67

    Steph67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    53332 Bornheim-Rheinland
    So,jetzt habe ich das Pferd von hinten aufgezäumt!:D
    Was gibst Du ihr denn jetzt?
    Man fängt an mit eingeweichten Körnern,die
    man mit der Hand zufüttert.
    Eingeweichte Körner kannst Du nicht lange
    stehen lassen,also besser trockene zum
    selber futtern hinstellen.Sie üben das dann.
    Das dauert ein paar Tage,bis sie es können.
    Eingeweichte Körner gären und schimmeln sehr leicht.
    Gerade bei unserem Gewitterwetter.
    Also nur deas einweichen,was Du verfüttern willst,Rest wegwerfen.

    Ist es denn eine Stadttaube?
     
  3. #3 Wutzelweb, 15.06.2007
    Wutzelweb

    Wutzelweb Guest

    Hallo,

    Steph hatte ja schon alles geschrieben:
    Kleiner Tipp: Such dir mal einen deiner Beiträge aus und schreibe deine weiteren Fragen darin weiter. Wenn du zu jeder einzelnen Frage einen neuen Beitrag eröffnest, wird das Board leicht unübersichtlich.
    Wenn es hundertprozentig eine Stadttaube ist, wird sie das Fressen bald lernen. Wichtig ist, dass sie 30 bis 40 g Körner am Tag bekommt. Was sie nicht selbst frisst, musst du ihr auf jeden Fall zufüttern, damit sie ausreichend Futter bekommt. Grit muss auch dazu.

    VG
    Tanja
     
  4. #4 Rumpeltapp, 21.06.2007
    Rumpeltapp

    Rumpeltapp Guest

    Vielen Dank!

    Und Entschuldigung,das ich nicht zurück geschrieben habe. Mein Computer war total Abgestürtzt. :nene:
    Aber jetzt bin ich ja wieder da.
    Denke eher das es eine Wildtaube ist. Ihr Federkleid ist jetzt noch Braun! Ist das eigentlich bei jeder Taube so,egal ob Stadt oder Wild-taube???
    Habe recht wenig ahnung von Tauben.... aber ich Lerne ja von euch.
    Heinrich(der Taube) geht es richtig gut und das nicht zuletzt durch eure mithilfe. Vielen Dank nochmal.
     
  5. #5 Sirius123, 21.06.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    6*
    Hallo,

    stell doch mal ein Foto vom Täubchen rein!
     
Thema: Wann Fressen Tauben selber?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ab wann fressen tauben küken sekbst

    ,
  2. ab welcher Woche können Tauben selbst essen

    ,
  3. wann essen jungtauben selber

    ,
  4. wann frist jungtaube selbst,
  5. wann fressen tauben,
  6. ab wann frisst eine taube selbstständig,
  7. ab wann Frist eine Taube körner,
  8. wann fressen stadttauben selbst?,
  9. ab wann fressen tauben selbstständig,
  10. taube ab wann fressen,
  11. ab wann fressen tauben selber,
  12. wann fressen tauben alleine
Die Seite wird geladen...

Wann Fressen Tauben selber? - Ähnliche Themen

  1. Wann müssen Küken fressen?

    Wann müssen Küken fressen?: Hallo, heute sind 2 von 7 Küken geschlüpft- mit Glucke. Das erste war bereits heute morgen da. Bis jetzt hat die Glucke das Nest noch nicht...
  2. Ab wann fressen Kanarien allein?

    Ab wann fressen Kanarien allein?: Habe eine jungen Kanarienvogel (6.5.) geschlüpft. Wann fressen die kleinen allein, ohne Hilfe der #Mutter??
  3. Ab wann fressen Jungvögel selbstständig?

    Ab wann fressen Jungvögel selbstständig?: Hallo ab wann fressen Jungvögel selbst?Unser Vögelchen ist nun 16 Tage alt und knabbert an seinem Nestmaterial rum.Ich habe Äste vom Apfelbaum...
  4. seit wann fressen Kanarie Mehlwürmer ????

    seit wann fressen Kanarie Mehlwürmer ????: meine JM, RA, Schmetterlingsf. und vor allem der Kikuyu bekommen 2 bis 3 x monatlich Mehlwürmer. Gestern beobachtete ich , das die beiden 1.0...
  5. Wann ist meine Ziegensittich Henne schwanger ?

    Wann ist meine Ziegensittich Henne schwanger ?: Hallo … Unsere Ziegen Olaf und Lotte paaren sich seit etwa einer Woche immer und immer wieder. Nun ist mir aufgefallen ,dass Lotte sich seit 3...