Wann gebt ihr die Jungen weg?

Diskutiere Wann gebt ihr die Jungen weg? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi leute, wann gebt ihr die jungen weg? meine mutter meinte es genügt wenn wir die jungen abgeben wenn sie selber fressen, trinken und fliegen...
face1

face1

Vogelmama
Beiträge
2.901
hi leute,
wann gebt ihr die jungen weg? meine mutter meinte es genügt wenn wir die jungen abgeben wenn sie selber fressen, trinken und fliegen können! hab aber gehört erst nach der jugendmauser- aber weiß ned...
wann gebt ihr sie ab? hab in der suchmaschine nichts gefunden!
 
Vor Oktober nicht

Hallo face,vor Oktober geht bei mir kein Vogel aus dem Haus.Dann weiß ich mit Gewissheit wie der Vogel sich entwickelt hat und fertig ist.Wenn man natürlich kein Schauzüchter ist kann man den Vogel auch eher abgeben aber nicht vor Beendigung der Mauser.Mauser beenden heißt aber nicht das keine Federn mehr fliegen sondern das der Vogel auch im Untergefieder keine Federpiele mehr aufweißt.Er muß richtig fertig sein und wenn man ihn in die Hand nimmt muß er sich weich und seidig anfühlen.Viele Züchter geben ihre Vögel viel viel zu früh ab und schaden damit den Vogel und sich selbst.Viele Grüße Heinrich:zustimm: ?
 
Hallo face,vor Oktober geht bei mir kein Vogel aus dem Haus.Dann weiß ich mit Gewissheit wie der Vogel sich entwickelt hat und fertig ist.Wenn man natürlich kein Schauzüchter ist kann man den Vogel auch eher abgeben aber nicht vor Beendigung der Mauser.Mauser beenden heißt aber nicht das keine Federn mehr fliegen sondern das der Vogel auch im Untergefieder keine Federpiele mehr aufweißt.Er muß richtig fertig sein und wenn man ihn in die Hand nimmt muß er sich weich und seidig anfühlen.Viele Züchter geben ihre Vögel viel viel zu früh ab und schaden damit den Vogel und sich selbst.Viele Grüße Heinrich:zustimm: ?

danke für die antwort! ich wollte sie eh erst abgeben wenn sie "fertig" sind:D
 
Hallo Face,
also bei mir geht grundsätzlich kein Vogel vor Beendigung der Jugendmauser aus dem "Haus", d.h. die Vögel die ich abgebe sind mindestens 1/2 Jahr alt. Wer so lange nicht auf (s)einen Vogel warten möchte, der muss eben wo anders schaun.
 
Keine Abgabe vor Oktober!

Bei keinem seriösen und verantwortungsvollen Züchter sollten Vögel nach Beendigung der Mauser, also in aller Regel nicht vor Anfang Oktober, zur Abgabe kommen.
Zu dem Thema hatte ich mich schon in Form einer Übersetzungsarbeit (Gefahren des zu frühen Verkaufs von Vögeln und Qualität ist von größter Bedeutung von A. Young & D. Cottrell, England), in den AZ-Nachrichten 5/2006, sowie mit entsprechenden Hinweisen auf meiner HP geäußert.
Selbstverständlich kommen bei mir keine Vögel vor Oktober zur Abgabe, alles andere halte ich für verantwortungslos!

Gruß
gloster63
 
:zustimm::zustimm::zustimm:

Das sollten sich einige (auch hier) mindestes auf den Oberschenkel tätowieren ...
 
Ich gebe auch keinen Vogel vor Oktober weg. Ich fange dann auszusortieren was für die Zucht behalten wird und erst dann fange ich an also meist so Mitte Oktober.

Glosterfan
 
Thema: Wann gebt ihr die Jungen weg?

Ähnliche Themen

G
Antworten
31
Aufrufe
3.956
Ann Castro
A
N
Antworten
3
Aufrufe
466
Nessaja1990
N
C
Antworten
8
Aufrufe
542
SamantaJosefine
SamantaJosefine

Neueste Beiträge

Zurück
Oben