Wann gehen eure Wellis schlafen?

Diskutiere Wann gehen eure Wellis schlafen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi Wann gehen eure Wellis schlafen? :)

  1. Gypsie

    Gypsie Guest

    Hi
    Wann gehen eure Wellis schlafen?

    :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chris3399

    chris3399 Guest

    Hallo Gypsie,

    meine zwei gehen pünktlich 22:00 Uhr schlafen, ganz von selbst.
    :-)
     
  4. #3 Kiki2510, 10. Februar 2003
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2003
    Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi!

    Zwischen 21 Uhr und 22 Uhr gehen unsere 2 meisens von selbst rein. Rockie ist immer der erste, der schläft.
    Am liebsten schlaft er auf meiner Schulter oder meiner Brust, wenn ich fernsehe.

    Ich decke den Käfig auch nicht ab. Ich mache am Fenster nur die Jalosien zu. Morgens mucksen die beiden sich auch erst, wenn wir aufstehen. Hat sich so eingespielt.

    Gruß
    Kiki
     
  5. #4 Susi+Strolchi, 10. Februar 2003
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Hallo!

    Meine beiden "müssen" immer unterschiedlich schlafen. Sie stehen im Computer-Kinderzimmer. Wenn wir lange surfen, müssen sie halt das Geklappere noch ertragen. Normalerweise in der Woche wird das Licht gegen 21 Uhr aus gemacht. Am Wochenende schon mal was später.

    Wie lange müssen Wellis eigentlich schlafen? Den Rhythmus geben wir Menschen ihnen ja nun vor. Wie würden die denn in freier Natur schlafen? Nach Tageszeit???

    Grüße
    Alex
     
  6. Luscinia

    Luscinia Guest

    Wenns dunkel wird gehts schlafen, wenns hell wird sind 'se wach.
    (Ich lasse die Rollladen nie runter)

    Ich gehe davon aus, dass es in der Natur genauso ist.
     
  7. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai,

    meine drehen meistens gegen 21:00 Uhr nochmal so richtig auf, bevor es dann gegen 21:30 Uhr auf den Schlafplatz geht.
    Die Quietscher mögen ihre Behausung und pendeln eigentlich den ganzen Tag lang zwischen Volier - Ast - Vogelbaum hin und her. Die Volierentür wird fast nur noch zum Lüften des Wohnzimmers geschlossen, selbst nachts mache ich die nicht mehr zu. Wie geschrieben, ca. 21:30 Uhr ist meistens Schlafenszeit, sie kommen dann normalerweise erst wieder heraus, wenn es draussen hell geworden ist.
     
  8. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    ich habe das gefühl meine schlafen immer!:D
    ist das normal kann das vom alter kommen?:?
    wieviele stunden schlafen wellis den am tag?
     
  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Meine gehen schlafen, sobald es draussen dunkel wird.
    Wenn die ersten Sonnenstrahlen rauskommen wird gezwitschert, dass es kracht. :D
    Die Vögel in der Wohnung stört nochnichteinmal der Fernseher oder das Wohnzimmerlicht. sobald es draussen Dunkel ist, ist Schlafenszeit.
    Mittagsruhe gibt es bei mir aber auch.
     
  10. Kakadu

    Kakadu Guest

    Meine würden die ganze Nacht durchmachen, wenn ich nicht das Licht abdrehen würde.
    Bin mal eingeschlafen ohne das Licht abzudrehen und um 2 in der Früh war da eine richtige Welliparty im Gange :)
    Die waren ganz schön beleidigt, als ich dann natürlich abgedreht habe, gg.

    @Semesh - wie ist das, wenn wer brütet? Ich trau mich dann nie, das Licht abzudrehen, ich habe immer Angst, dass die Mutter im Dunklen nichts sieht und die Kleinen hungern müssen!
    Heute ist übrigens Küken Nummer 4 geschlüpft
     
  11. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Meine werden zwischen 22 und 23 Uhr ruhig und ziehen sich auf ihre Schlafplätze zurück.
    Auch wenn die ganze Nacht Licht brennt bleiben sie bis zum Morgen ruhig.
     
  12. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo,
    Meine gehen so gegen halb zehn in die voliere,erst wird gequatscht,gezankt usw.Geschlafen wird erst wenn Ich das licht runter drehe,so ungefähr um 10.Döööööözen tun sie auch zwischen durch ;) das bild ist von heute abend,so um 7
    [​IMG]
    danach war wieder(high life) :D
     
  13. Anred

    Anred Guest

    meine wellis schlafen erst, wenn es im zimmer ruhig ist. flori, gimli und pippin schlafen bzw. dösen wenn sie müde sind, nur bilbo macht immer auf party wenn es nicht absolut ruhig ist. hatte ein eigenes volgellicht (sprich kleine lampe) da wußten meine wellis, jetzt ist schalfenszeit, auch wenn der fernseher noch lief. das licht ist leider kaputt und ich muß mir was neues einfallen lassen. gestern mußte ich ins wohnzimmer fliehen um mir eine doku anzusehen, denn bei mir im zimmer war es unmöglich, da bilbo und dann noch flori ihre meinung zum thema lautstark kundtaten:~ .dafür "stehen" meine wellis erst auf,wenn ich aufstehe. sobald sie mich in der früh hören, fangen sie zu "plappern" an.:D
    lg anred
     
  14. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Willy geht immer so zwischen 22.00-23.oo Uhr schlafen. Geht ganz freiwillig in den Käfig , frißt immer noch ordentlich und schläft dann.
     

    Anhänge:

  15. Kakadu

    Kakadu Guest

    Also heute Nacht habe ich meine Wellis überhaupt nicht mehr gepackt ....

    Es ist 1h15 - NACHTS - plötzlich werde ich von sanftem Sittichgeplauder geweckt ..... denke mir, komisch, ich habe doch das Licht abgedreht; linse so ins Vorzimmer raus, nein, kein Lichtstrahl, alles dunkel.

    Aha denk ich mir, wird halt einer im Schlaf reden, der wird schon wieder aufhören.
    Denkste, nach und nach begannen mehrere zu quasseln.

    Bin dann aufgestanden, im Finsteren ins Vogelzimmer getapst und vor der mittlerweile recht lautstark tschilpenden Voliere gestanden.

    PST - Zischlaute von mir haben natürlich rein gar nichts genutzt, im Gegenteil.
    Habe dann das kurz das Licht aufgedreht, um die Vögel zu erschrecken und zum Verstummen zu bringen, was dazu führte, das alle einen Snack einnehmen wollten.

    Also, Licht wieder aus.

    Protest der Geier.

    Licht wieder an.

    Essen gehen. Nicht ich, die Geier.

    Licht wieder aus ..... blablabla ... bin dann wieder ins Bett und dachte mir, die müssen doch irgendwann aufhören?!

    Neeein, erst als ich dann die Jalousien runtergelassen habe, hat auch der letzte begriffen, dass jetzt Ruhe ist.

    Rein prinzipiell hätte mich das Geplauder ja nicht gestört, nur hört man die Vögel halt dann auch in anderen Wohnungen und ich will mich nicht unbedingt mit der Hausverwaltung anlegen - wie erklärt man 25 Wellis und 4 Zebrafinken?
    8o

    Muß direkt nachschauen, ob Vollmond ist ... :?
    Oder vielleicht waren es die beiden neuen Jungschnäbel?
    Bin schon gespannt auf heute Nacht, gg
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Pet

    Pet Guest

    Hallo,
    unsere gehen erst schlafen, wenn alles etwas abgedunkelt wird, ansonsten sind sie auch noch bis 23 Uhr und länger ...? putzmunter, jedenfalls zwei von den vieren.
    Ich finde dies sehr spät, in der Natur würden sie, denke ich, schon lange schlafen, aber im Wohnzimmer werden sie wohl länger wachgehalten.
    Morgens in der Woche werden sie von mir zwangsläufig sehr früh geweckt, wenn ich aufstehe und sie sind dann auch wieder putzmunter. Ich frage mich, woher sie eine so gute Konstitution herhaben.
    Gruß, Pet :)
     
  18. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Gypsie,

    meine Bande geht auch ca. um 22.00 Uhr schlafen.


    Das ist meine müde Bande, eine fehlt.
     

    Anhänge:

Thema:

Wann gehen eure Wellis schlafen?

Die Seite wird geladen...

Wann gehen eure Wellis schlafen? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wo schlafen spechte

    Wo schlafen spechte: heute morgen kaum hell, schaue ich auf meinen fettkuchen da dort so ab 8 uhr meisen und spechte kommen... der fettkuchen ist an einem alten...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...