Wann geht es denn los?

Diskutiere Wann geht es denn los? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Da bin ich wieder! Jaja.. bestimmt meinen einige von euch.."Ach der wieder"!!:~ Naja... Ich wollte mal fragen, wie lange es...

  1. Ghost

    Ghost Guest

    Hi

    Da bin ich wieder! Jaja.. bestimmt meinen einige von euch.."Ach der wieder"!!:~

    Naja...

    Ich wollte mal fragen, wie lange es eigentlich so normal dauern wird, bis sich zwei Nymphies verstehen? Ich meine so kraulen und so.. bzw. woran kann man merken ob es etwas voran geht oder nicht!

    Seit kurzem.. um genau zu sein seit einer Woche habe ich nämlich das komische gefühl, das Charly vielleicht doch eine Henne sein konnte??

    Es ist nämlich so, das "er" jetzt seine abgebrochene schwanz federn weiter erneuert! Nachdem er die zwei längsten schwanzfedern schon voll bekommen hat, kommen jetzt die seitlichen kurzeren schwanzfedern raus! Und einer von dene ist Schwarz und der andere Dunkel grau mir hellere graugetönte wellenmuster! Daher denke ich es könnte ja sein, das "er" doch ein weiblein ist! hmmmm
    Er ist übrigens ein Weisskopfschecke..(Sieht man auf dem Bild!)

    Naja.. aber ansonsten verhält er sich 100%ig wie ein männchen.. er balzt die Alexa Tag und nacht an.. naja nicht die ganze nacht.Aber manchmal wenn ich so am PC hocke abends dann fängt er schonmal an!;)
    Er hält sehr oft sein kopf hin, damit Alexa im krault aber sie schlägt mit dem schnabel zu und droht ihm.. Seine Annäherungsversuche scheitern auch immer..

    Jedoch sie gehen meist zusammen fressen und fliegen auch oft zusammen!

    Es ist mir aufgefallen, dass als ich Alexa vor ein monat bekommen hab ist ihr Charly immer hinterher geflogen.. nicht umgekehrt!! Jetzt macht aber der Charly doch was er will und fliegt nicht immer mit! Jedoch kommt es schon immer noch vor.. Alexa folgt sogar manchmal! Aber fressen gehen die trotzdem noch zusammen!!

    Jetzt die Frage: Werden sie sich vertragen? Könnte er doch ein weibchen sein trotz balzen ??


    Danke euch schon im vorraus!;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Ghost
    Mein Schuti hat auch graue Wellenmuster an den Schwanzfedern . Er ist auch gescheckt aber eindeutig ein hahn. Wenn dein Charly singt und mit dem Schnabel irgendwo drauf klopft ist er ein hahn .
    Hennen tun sowas nicht.
    Bei meinen dauert es schon drei Monate und sie sind immer noch kein Paar machen aber Fortschritte. Manchmal kraulen sie sich , schlafen tunsie fast immer zusammen fresen nicht.
     
  4. Ghost

    Ghost Guest

    ja

    Ja also der schlägt mit seinem schnabel sehr oft!

    Manchmal wenn er am fensterscheibe neber Alexa hockt haut er sowas von fest da rein dass ich denke die scheibe geht glei kapputt!;) Und dann legt er los zu singen!

    Ich habe aber von leuten gelesen, die auch ein Nymphie hatte der Gebalzt und gehackt hat jedoch weibchen! hmmm..


    Naja wenn du meinst dass er dann ein männchen ist dann bin ich ja beruhigt! ;)

    Ja also die beiden sind ja fast ein monat zusammen..

    Zeit werden sie genug bekommen ;)

    Ich hoff mal, dass ich es auch mal mit erleben darf wenn sie sich kraulen!


    Danke nochmal für deine hilfe.. ;)

    Ciao;)
     
  5. bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Ghost
    Also wie gesagt meine sind jetzt ca. drei Monate zusammen . sie haben sich schon Mal gekrault und im nächsten Moment hat die Henne den Hahn wieder weggehackt. Schlafen tun sie immer zusammen aber das ist es auch .
    ich hoffe auch jeden Tag das es Mal weitergeht.
    Ich weiss aber sicher das Weibchen nicht klopfen.
     
  6. Ghost

    Ghost Guest

    Jup

    Ja also dann kann ich sehr beruhigt sein.. den der kleine bengel Klopft immer.. :D

    Danke nochmal ;)
     
Thema:

Wann geht es denn los?

Die Seite wird geladen...

Wann geht es denn los? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  2. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
  3. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  4. wann gab es Cites?

    wann gab es Cites?: Hallo! Ich habe hier gelesen,dass es ein paar Jahre gab,in denen Mohrenkopfpapageien keine Cites brauchten. Kann mir einer sagen,von wann bis wann...
  5. Wann spricht man von Inzucht

    Wann spricht man von Inzucht: Hallo an alle. Meine Frage steht ja oben schon. Ich weiß natürlich das Eltern - Kind , Geschwister, Großeltern - Enkel Inzucht bedeuten. In Meine...