Wann geht es mit dem Sprechen los

Diskutiere Wann geht es mit dem Sprechen los im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Fiete,sagt noch mal was.meine Tiffi wird zu nichts gezwungen,spreche nichts stundenlang vor.aber ich spiele ihr auf CD menschliche...

  1. fiete

    fiete Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fiete,sagt noch mal was.meine Tiffi wird zu nichts gezwungen,spreche nichts stundenlang vor.aber ich spiele ihr auf CD menschliche Entspannungsmusik vor,sicher der absolute Alptraum für sie,aber es gab dabei noch kein lautes Geschrei,so nun wird meine Tiffi schon so schlecht bei mir gehalten und dann gibt es noch Leute.die mir vorschlagen ich soll einen Partnervogel holen.wie kann ich das jetzt verarbeiten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Angie-Allgäu, 24. November 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Man kann ein Tier auch psychisch quälen.

    Ich arbeite hier täglich mit Vögeln die jahrelang gehalten wurden wie Deiner.
    Es ist schlimm zu sehen wie diese Vögel irgendwann anfangen zu leiden.:traurig:
     
  4. #43 Angie-Allgäu, 24. November 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Warum muß ein Vogel erst so aussehen damit die Halter anfangen zu denken?

    Sie alle waren geliebte Einzelvögel deren Besitzer Jahre dachten ihnen fehlt es an nichts.
     
  5. #44 mäusemädchen, 24. November 2007
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
  6. fiete

    fiete Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,was für Einzelhaft,schlafen im Käfig,ich im Bett,danach sind wir zusammen.
     
  7. #46 Angie-Allgäu, 24. November 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Warum nimmst Du Dir das Recht heraus Kontakt zu Menschen zu haben?

    Unterhalte dich mal ein Jahr lang mit Elefanten, leb ganz ohne menschlichen Kontakt und sag mir dann das Du Dich nicht einsam fühlst. :nene:
     
  8. #47 Cheyenne0403, 24. November 2007
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Fiete, willst Du nicht begreifen oder begreifst Du wirklich nicht?

    Bei so viel Beratungsresistenz fällt mir fast nix mehr ein :(

    Lebst Du mit ihr alleine in einer Wohnung? Wieviele Stunden bist Du zum Arbeiten außer Haus?
     
  9. fiete

    fiete Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,was für Einzelhaft,schlafen im Käfig,ich im Bett,danach sind wir zusammen.
     
  10. fiete

    fiete Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ja sie gefällt mir und ich ihr zum Glück auch,gut das es bei den Menschen da ganz anders ist.
     
  11. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Arme(r) fiete

    wenn du keinen menschlichen Partner brauchst ist das deine Sache aber wie kommst du auf die Idee das der Vogel das auch will ???
     
  12. fiete

    fiete Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich kann leider nicht mehrere Papageien in meiner Wohnung halten und schon gar nicht artgerecht,wie z.B.Klima,Nahrung u.s.w.
     
  13. #52 Angie-Allgäu, 24. November 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Du gibst dir nicht mal Mühe... also würdest du es leichter ganz lassen.
    Warum kannst du keine 2 halten?
     
  14. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    Warum nicht Fiete??

    Erstens... wo ein Papagei nicht satt wird, kann ein zweiter bequem mithungern...;)

    zweitens.. Einzelhaltung ist auf keinen Fall artgerecht, also kannst du schon den einen nicht artgerecht halten

    drittens... wo platz für einen ist ist auch platz für einen 2.

    viertens...glaube ich dir nicht mal den einen Papagei..:D

    Bis dann
    cu
    Andreas
     
  15. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    schönes märchen fiet......8(

    wollte zwar nix sagen.....aber das ist doch schon krank.....:+kotz:

    mittlerweile glaub ich auch nicht mehr an den bestehenden papa....soviel dummfug wie du hier auf einen haufen los lässt....

    aber manche leute brauchen wohl diese selbstdarstellung weil sie selber ein jämmerliches leben führen
     
  16. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Und dass ein Grauer in einer Tierpension verhungert ist mir auch neu.:nene:
     
  17. fiete

    fiete Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,jetzt habe ich die gesuchte Antwort von Angie Allgäu erhalten,bin daher auch froh,daß es dieses Forum gibt,ich schaue da schon eher mal in den Internetseiten über die Haltung von Papageiein nach,Ich werde es schon registrieren,wenn Tiffi anfängt die menschliche Sprache nachzumachen.Freue mich darauf,wenn es nicht klappt,bleibt sie auch immer mein Liebling,denn sprechen kann sie ja jetzt schon aber in ihrer Sprache.
     
  18. #57 Angie-Allgäu, 24. November 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Vor allem wirst du kapieren wenn sie so gestört ist wie viele andere die das selbe durchmachen mussten ....
    Aber dann sind ja andere da die das ausbaden :(
     
  19. fiete

    fiete Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Da ist das Gesetz ja besser zu den Vögeln als zu den ....
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 Cheyenne0403, 24. November 2007
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Nach all den Aussagen von Fiete hoffe ich inständig, dass es sich um einen Fake handelt!

    Du hast meine Fragen leider nicht beantwortet, Fiete. Ich häng noch eine dran: Was hat das Klima und die Ernährung mit 1 oder 2 Papageien zu tun :?
     
  22. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    fiete soll ich dir mal was sagen

    Schau dir doch mal bei Leuten, die sich mit den Tieren auskennen, die Haltung an.
    Ich glaub nicht, dass du dort solche Einstellungen finden wirst wie du sie hast.

    Was glaubt du wohl warum es so viele Vögel in Auffangstationen kommen.
    Weil sie nicht sprechen können. Grrrrrr.
    Und weil sie vereinsamt sind und sich vor lauter Kummer die Federn über die Ohren ziehen.

    Die glaubst deinem Vogel geht es gut?????
    Im Moment ist sie noch ein Baby aber warte mal ab, in 3 Jahren ist sie mitten in der Pupertät.
    Spätestens dann wir auch dein Vogel in irgendeiner Auffangstation landen oder als Wanderpokal in der Zeitung stehen.
    Wollen wir heute schon mal ne Wette drauf abschließen.

    An deiner Stelle hätt ich mich vorher informiert.

    Dann grüß mal dein Geierlein von mir und wenn sie dir mal ordentlich in den Finger hackt bis es blutet oder ein halbes Ohr fehlt weil sie einfach mal beißen mußte, dann denk an mich.
    Es kam dann von mir.
    Hab ich ihr telepatisch rübergeschickt.
     
Thema: Wann geht es mit dem Sprechen los
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaustirnamazone sprechen

    ,
  2. amazonen papagei sprechen

    ,
  3. ab wann sprechen blaustirnamazonen das

    ,
  4. ab wann können blaustirnamazonen sprechen,
  5. amazonen sprechen beibringen,
  6. Ich habe seit 3Monaten einen Venezuelaamazonen papagei ich spreche jeden tag mit im aber wenn ich zum käfig gfh verschwindet er,
  7. ab wann beginnen blaustirnamazonen das imitieren,
  8. blaustirnamazonen sprechen,
  9. ab wann beginnen blaustirnamazonen zu reden,
  10. in welchem alter fangen blaustirnamazonen an zu sprechen
Die Seite wird geladen...

Wann geht es mit dem Sprechen los - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  2. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
  3. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  4. wann gab es Cites?

    wann gab es Cites?: Hallo! Ich habe hier gelesen,dass es ein paar Jahre gab,in denen Mohrenkopfpapageien keine Cites brauchten. Kann mir einer sagen,von wann bis wann...
  5. Wann spricht man von Inzucht

    Wann spricht man von Inzucht: Hallo an alle. Meine Frage steht ja oben schon. Ich weiß natürlich das Eltern - Kind , Geschwister, Großeltern - Enkel Inzucht bedeuten. In Meine...