Wann Gelege entfernen?

Diskutiere Wann Gelege entfernen? im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo, meine Henne legt regelmäßig Eier. Normalerweise sammle ich die immer ab. Jetzt wollte ich ihr einmal die Gelegenheit geben, zu brüten. Sie...
W

WHasse

Foren-Guru
Beiträge
1.078
Hallo, meine Henne legt regelmäßig Eier. Normalerweise sammle ich die immer ab. Jetzt wollte ich ihr einmal die Gelegenheit geben, zu brüten. Sie hat auch in ihrem Häuschen ein Nest gebaut und immer fleißig die Eier reingerollt, ca. 8 Stück. Um dieses Gelege kümmert sie sich nun nicht mehr und hat in einer Höhle hinter einem Baumstamm ein neues Nest begonnen. Da liegen schon 5 Eier drin. Brüten tut sie noch nicht. Kann ich das erste wegnehmen oder soll ich es liegenlassen und wenn ja, wie lange?
 
Hallo WHasse,

das erste Gelege hat sie aus irgend einem Grund aufgegeben. Dieses Gelege kann also sofort entfernt werden.
 
Thema: Wann Gelege entfernen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben