Wann genau clicken?

Diskutiere Wann genau clicken? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich bin jetzt mit meinen beiden Wellensittichen ins Clickertraining eingestiegen. Ich frage mich aber, wann genau ich clicken soll. Bei der...

  1. kaktus

    kaktus Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich bin jetzt mit meinen beiden Wellensittichen ins Clickertraining eingestiegen. Ich frage mich aber, wann genau ich clicken soll.
    Bei der Konditionierung: Erst clicken, dann Leckerli geben, oder n dem Moment clicken wo sie fressen?
    Beim TS: In dem Moment wo sie in den Stick beißen (was sie noch nicht gemacht haben) clicken, oder danach wenn man die Belohnung gibt?
    Den TS ignorieren sie im Moemnt, sie kommen nicht auf die Idee da mal mit dem Schnabel ranzugehen :~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Konditionierung: click, direkt danach Lekcerli geben (wie am Fließband, ohne Worte, click + Leckerli...).

    Im Training: Der Click markiert das gewollte Verhalten.

    Es gibt "TAGTraining" (Clickern mit Menschen) z. B. im Sport.
    Geclickt wird, wenn der Trainer sieht, dass der Sportler es richtig macht, z. B. wenn beim Handstand die Füße gerade nach oben zeigen.
    Das Click sagt dem Sportler dann, "wenn ich mich so fühle, sind meine Füße gerade nach oben gestreckt", was man ja nicht immer selbst spürt.

    Auch im Sprt clickt man dann jedes Verhaltenselement einzeln, z. B. beim Handstand Hände setzen auf, Rücken berührt Wand, Füße heben vom Boden ab, Füße gehen zur Hälfte hoch, Knie werden durchgestreckt, Füße werden gerade nach oben gestreckt (kann keinen Handstand; aber das Prinzip wird klar).
    Jede Übung wird so lange gemacht, bis sie sitzt und "Click" markiert "so ist es richtig, kannst aufhören".

    Quelle:
    Rreaching the animal mind.
    Die Handstandübungen sind hier zu sehen (s. auch Nachbarthread).

    Der "TAGpoint" bezeichnet hier einfach die Stelle, an der geclickt wird.;)

    TAGteaching heißt das angeblich "nur" weil Eltern sich beschwerten, wenn man mit ihren Kindern "Clickertraining" ( Training für Hunde) macht; TAGteaching wird dann als "neue Lehrmethode" (für Schulen) ausgegeben.
     
Thema:

Wann genau clicken?

Die Seite wird geladen...

Wann genau clicken? - Ähnliche Themen

  1. Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig

    Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig: Hallo, ich wollte ein mal fragen, ab wann denn genau ein Tierarzt vogelkundig ist. Ich war schon bei vielen Tierarztpraxen, sowohl bei Tierärzten...
  2. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
  3. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
  4. wann gab es Cites?

    wann gab es Cites?: Hallo! Ich habe hier gelesen,dass es ein paar Jahre gab,in denen Mohrenkopfpapageien keine Cites brauchten. Kann mir einer sagen,von wann bis wann...
  5. Wann spricht man von Inzucht

    Wann spricht man von Inzucht: Hallo an alle. Meine Frage steht ja oben schon. Ich weiß natürlich das Eltern - Kind , Geschwister, Großeltern - Enkel Inzucht bedeuten. In Meine...