wann genau?

Diskutiere wann genau? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; hallo, wann genau muss ich das nest aus dem käfig entfernen? von den 5 kücken sind 4 stück jetzt schon raus gesprungen und wandern im käfig...

  1. #1 chrissi0811, 22. April 2007
    chrissi0811

    chrissi0811 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    wann genau muss ich das nest aus dem käfig entfernen?
    von den 5 kücken sind 4 stück jetzt schon raus gesprungen und wandern im käfig umher und flattern ein bisschen,eins sitzt nocht drin.

    aber die kücken gehen nachmittags bzw. abends immer wieder in das nest zurück-schlafen dort und hüpfen dann manchmal wieder raus,oder bleiben wieder nen ganzen tag da drin...

    wenn das letzte kücken raus ist soll ich das nest dann abnehmen,oder noch etwas drin lassen?
    wenn ja wie lange?
    da die kleinen ja ab und zu wieder rein springen und dann drin bleiben.:?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sirius123, 22. April 2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    6*
    Hallo Chissi,

    das ist eine Frage die schon vielfach gestellt wurde (mal unter Suchen eingeben). Nun, Du lässt das Nest so lange drin, bis das letzte Küken ausgeflogen ist. Im Zweifelsfall, wenn das jüngste 18-20 Tage alt ist.
     
  4. #3 chrissi0811, 22. April 2007
    chrissi0811

    chrissi0811 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    auch wenn die kücken noch immer wieder rein gehen?
    vorhin waren 4 kücken draußen-nach ner stunde waren alle wieder im nest und vorhin ist eins wieder raus gekommen war ne zeit lang draußen und jetzt sitzen wieder alle im nest...weiß ja nicht ob die die wärme noch brauchen,die da drin dann herrscht
     
  5. #4 Sirius123, 22. April 2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    6*
    Hallo Chrissi,

    ja, das Nest muss raus wenn der Jüngste 20 Tage alt ist. Natürlich gehen sie immer wieder ins Nest. Auch wenn sie Ewachsen sind nutzen die Vögel die Nester zum Schlafen. Willst Du keine weitere Brut, machst Du es wie ich gesagt habe. Andernfalls hast Du in ein paar Tagen eine Folgebrut, so einfach ist das!
     
  6. #5 chrissi0811, 23. April 2007
    chrissi0811

    chrissi0811 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    okay danke,dann werd ich das die tage raus nehmen,der jüngste ist nämlich auch schon interessiert am raus gehen...

    mfg
     
  7. #6 chrissi0811, 23. April 2007
    chrissi0811

    chrissi0811 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    das kleinste kücken wird diesen freitag 20 tage alt...es war heute zum 1. mal kurz draußen----jetzt nest raus--richitg!?


    (ich frag lieber so oft bevor ich nochwas falsch mache....)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wann genau?

Die Seite wird geladen...

wann genau? - Ähnliche Themen

  1. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
  2. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
  3. wann gab es Cites?

    wann gab es Cites?: Hallo! Ich habe hier gelesen,dass es ein paar Jahre gab,in denen Mohrenkopfpapageien keine Cites brauchten. Kann mir einer sagen,von wann bis wann...
  4. Wann spricht man von Inzucht

    Wann spricht man von Inzucht: Hallo an alle. Meine Frage steht ja oben schon. Ich weiß natürlich das Eltern - Kind , Geschwister, Großeltern - Enkel Inzucht bedeuten. In Meine...
  5. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...