wann genau?

Diskutiere wann genau? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo, wann genau muss ich das nest aus dem käfig entfernen? von den 5 kücken sind 4 stück jetzt schon raus gesprungen und wandern im käfig...
C

chrissi0811

Stammmitglied
Beiträge
165
hallo,
wann genau muss ich das nest aus dem käfig entfernen?
von den 5 kücken sind 4 stück jetzt schon raus gesprungen und wandern im käfig umher und flattern ein bisschen,eins sitzt nocht drin.

aber die kücken gehen nachmittags bzw. abends immer wieder in das nest zurück-schlafen dort und hüpfen dann manchmal wieder raus,oder bleiben wieder nen ganzen tag da drin...

wenn das letzte kücken raus ist soll ich das nest dann abnehmen,oder noch etwas drin lassen?
wenn ja wie lange?
da die kleinen ja ab und zu wieder rein springen und dann drin bleiben.:?

mfg
 
Hallo Chissi,

das ist eine Frage die schon vielfach gestellt wurde (mal unter Suchen eingeben). Nun, Du lässt das Nest so lange drin, bis das letzte Küken ausgeflogen ist. Im Zweifelsfall, wenn das jüngste 18-20 Tage alt ist.
 
auch wenn die kücken noch immer wieder rein gehen?
vorhin waren 4 kücken draußen-nach ner stunde waren alle wieder im nest und vorhin ist eins wieder raus gekommen war ne zeit lang draußen und jetzt sitzen wieder alle im nest...weiß ja nicht ob die die wärme noch brauchen,die da drin dann herrscht
 
Hallo Chrissi,

ja, das Nest muss raus wenn der Jüngste 20 Tage alt ist. Natürlich gehen sie immer wieder ins Nest. Auch wenn sie Ewachsen sind nutzen die Vögel die Nester zum Schlafen. Willst Du keine weitere Brut, machst Du es wie ich gesagt habe. Andernfalls hast Du in ein paar Tagen eine Folgebrut, so einfach ist das!
 
okay danke,dann werd ich das die tage raus nehmen,der jüngste ist nämlich auch schon interessiert am raus gehen...

mfg
 
das kleinste kücken wird diesen freitag 20 tage alt...es war heute zum 1. mal kurz draußen----jetzt nest raus--richitg!?


(ich frag lieber so oft bevor ich nochwas falsch mache....)
 
Thema: wann genau?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben