wann geschlechtsreif? wann nistkasten?

Diskutiere wann geschlechtsreif? wann nistkasten? im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; ...bisschen spat aber... ich denke du tippst richtig ...vielleicht ausgetrocknet??? Ja das könnte sein.

  1. #101 Tanygnathus, 30. Mai 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ja das könnte sein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102 Tierliebe, 30. Mai 2014
    Tierliebe

    Tierliebe Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich wohl entschlossen dann Küki abzugeben..
    Ich würde aber gern das es in guten Händen kommt..
    Hat da jmd ein Rat? Oder Vllt sucht ja jmd noch ein Lori :)
    DNA lasse ich nächste Woche machen..
     
  4. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    Ich sehe das wie Bettina...also vorsichtig und klever vrogehen.
    Dieser schutzinstinkt wird oft nicht erkannt und ich denke das er auch zu mord unter gatten fuhrt.
     
  5. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    Ich kann dir vielleicht bei der Vermittlung helfen ich kenne noch Leute die suchen noch nach Partnertiere... vorzugsweise Hähnen ;) Wenn interesse bestehet schreib mir einfach ne PN :)
     
  6. #105 Tanygnathus, 11. Juli 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Wollte mal fragen ob alles ok ist?
    Ist Küki noch bei Dir?
     
  7. Tierliebe

    Tierliebe Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, sorry das ich erst jetzt antworte, hab heute erst wieder rein geschaut..

    Er ist noch bei mir, ja.. ist ein Hahn und Top fit..
    Ab 20 juli kommt er in sein neues zuhause :)

    In der Zwischenzeit waren die beiden "grossen" auch wieder fleißig und HaBen gleich die nächste Brut angeheuert, roxy hat wieder zwei Eier gelegt, kaum nachdem der kleine den Kasten verlassen hat. . Die Eier sind diesmal aber nichts geworden, sind unbefruchtet. .

    Lg
     
  8. #107 Tanygnathus, 14. Juli 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Schön dass es dem kleinen gut geht und er sogar schon ein neues Zuhause gefunden hat.
    Auch wenn es bei den Eltern beim zweiten Versuch nun nicht klappt, ich denke Du kannst nun bestimmt immer wieder mal mit Nachwuchs rechnen.
     
  9. Tierliebe

    Tierliebe Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte mal wieder berichten wie es gerade so läuft..

    Nachdem ja Küki ausgeflogen war hatten die großen ja wieder die zweite Brut nachgelegt, aus denen ja nichts geworden ist, somit habe ich dann das Gelege nach Ablauf der Brutzeit entfernt.

    Ca eine Woche (+/-) später hat sie wieder welche nach gelegt, 2 Stück. (War aber mein Fehler da ich es irgendwie verpeilt hatte den Kasten zu entfernen) Das eine Ei von den Zweien war aber kaputt und habe ich somit entfernt. Heute schaue ich wieder in den Kasten und hat quasi das dritte Ei gelegt, was aber 10Tage später nach den anderen gelegt wurde.

    Das eine Ei ist befruchtet, und das jetzt zweite Ei muss man noch abwarten.

    Mittlerweile mache ich mir schon sorgen da sie soviele und so oft Eier legt.

    Wenn die kleinen dann ausgeflogen sind werde ich aufjedefall dann den Kasten erstmal entfernen.


    Lg
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #109 Tanygnathus, 15. August 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ja das geht manchmal schnell mit dem nachlegen, ich würde auch wenn die Kleinen ausgeflogen sind sofort den Kasten entfernen.
     
  12. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    Dem kann ich mich anschließen ;) Aber das weißt du ja schon :)
     
Thema: wann geschlechtsreif? wann nistkasten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. befruchtetes nymphensittich ei

    ,
  2. nymphensittich ei befruchtet

    ,
  3. brahma geschlechtsreife

    ,
  4. Brahma hahn. Geschlechtsreif? Wann?,
  5. gebirgslori geschlechtsreif,
  6. ab wann sind Kanarien Geschlechtsreif?,
  7. nymphensittich geschlechtsreif,
  8. Lori geschlechtsreif,
  9. befruchtetes ei,
  10. befruchtetes ei nymphensittich,
  11. nymphensittich befruchtetes ei,
  12. Nymphensittich Eier befruchtet unbefruchtet
Die Seite wird geladen...

wann geschlechtsreif? wann nistkasten? - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
  3. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  4. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  5. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...