Wann gibt man den jungen Rotfutter?

Diskutiere Wann gibt man den jungen Rotfutter? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mein erster Nachwuchs im Jahr 2009 Wann soll man mit der Rotfütterung beginnen? [URL=http://g.imageshack.us/img237/rotmosaik002cz7.j
Ich gehe mal davon aus,es handelt sich um ein rot mosaik Kücken.also wie gesagt worden,nach der 6. Woche.
Das Kücken sieht nicht schlecht aus.Fütterst du Kanarienfutter mit Rübsen oder ohne?
 
Ich habe eine Frage was das Füttern von Rotfutter angeht. Wann ist der richtige Zeitpunkt um junge Rotmosaike mit Rotfutter zu füttern? Ab einem allter von 40 Tagen oder sollte man schon viel früher anfangen? Vielen Dank für eure Antworten.
 
Rot-Mosaik Kanrien sollte man erst ab der 6. Lebenswoche mit Rotfutter versorgen, also sind deine 40Tage schon ok.

Matze
 
Hallo zusammen,

ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass die Altvögel vor Brutbeginn ebenfalls Rotfutter erhalten müssen, damit der Nachwuchs bereits ein rotes Federkleid erhält. Ist das nicht erforderlich, sondern würde sich dies nur auf die Federn der Altvögel auswirken?

Bin für einen entspr. Hinweis dankbar, da ich ansonsten bald mit der Trennung der jeweiligen Farben beginnen und das Futten umstellen wollte.

Mfg
Buddi
 
Das oben beschriebene gilt NUR für Mosaikkanarien! Du hast anscheinend keine Mosaiken, zumindest Deinem Benutzerbild nach. Dann müssen die Alttiere schon vorher Rotfutter erhalten, da liegst Du richtig.
 
Huhu Moni,

magst du mal erklären, warum das so ist?
 
Thema: Wann gibt man den jungen Rotfutter?
Zurück
Oben