Wann haben denn die ersten Ringeltauben angefangen zu brüten ?

Diskutiere Wann haben denn die ersten Ringeltauben angefangen zu brüten ? im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Gerade ist das erste eine Woche alte Ringeltaubenküken abgegeben worden. 8o
V

Vogelklappe

Foren-Guru
Beiträge
4.442
Gerade ist das erste eine Woche alte Ringeltaubenküken abgegeben worden. 8o
 
oj...dann brüten sie bei Dir sehr früh 8o
Bei mir sind sie erst am balzen und Nester bauen...hmmm...
 
Hier tut sich auch noch nix. Wie bei Margareta nur Balz.
 
Naja Karin...wir wohnen ja nicht weit weg voneinander ;)

LG
Margareta
 
Richtig:zustimm:

LG
Karin
 
Moin,

hier haben einige Ringel-Paare Nester ( es sind aber noch eher wenige), eins davon befindet sich im Ilex im Garten. Die anderen machen noch ihre Balzflüge - ähnlich wie die Türkentauben.
 
Hier ist der Nestneubau bzw. Renovierungsarbeiten in vollem Gange.

LG astrid
 
Mehr als Balz gibt es in der hohen Rhön noch nicht
 
Das hatte ich hier ja bisher auch nur beobachtet und war deshalb so überrascht. Nun bin ich gespannt, wie lange mir diesmal das Stadttaubenpaar das Ringelküken aufzieht. Heute konnte ich noch ein etwas jüngeres Stadttaubenküken dazusetzen.
 
Thema: Wann haben denn die ersten Ringeltauben angefangen zu brüten ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben