Wann holt ihr eure Geier rein???

Diskutiere Wann holt ihr eure Geier rein??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Diese Frage ist an alle Niedersachsen und nördlicher wohnende Graupapageienhalter gerichtet, da es ja im Süden bekanntlich wärmer ist. Meine...
Jenna

Jenna

Foren-Guru
Beiträge
1.158
Diese Frage ist an alle Niedersachsen und nördlicher wohnende Graupapageienhalter gerichtet, da es ja im Süden bekanntlich wärmer ist.

Meine können ja leider nur im Sommer in die AV. Sie haben zwar ein Schutzhaus, doch das ist (noch) nicht frostsicher. Sie können sich momentan aussuchen, wo sie schlafen (Innen oder außen) ;)

Habt ihr eure Geierleins noch draußen oder sind sie schon im Haus? Die Tage sind ja noch recht schön, doch die Nächte sind schon ganz schön kalt :( Ich möchte ja nicht, dass sie frieren ! Habe gerade überlegt, ob ich sie spätestens am Mittwoch wieder reinhole. Was meint ihr / bzw. wie macht ihr das???

Bin für jede Antwort dankbar :gott:
 
wir haben ja noch kein schutzhaus, das kommt erst wenn der zweite geier da ist, deswegen hole ich chucky noch jede nacht rein und setze ihn dann morgens wieder raus!
 
Wir haben ein richtiges kleines Häuschen, aber wahrscheinlich holen wir sie trotzdem alle im Winter rein, weil das Ding kaum isoliert ist und uns die Stromrechnung sonst über den Kopf steigen würde.
Momentan sind unsere immer ca. von früh um8 bis halb 8 abends draußen.
Da sie jeden Tag draußen sind, kam es letzten Winter (und auch davor immer) schon mal vor, dass sie auch mal bei bis -5 Grad draußen waren (nur bei Sonnenschein). Natürlich nicht lange, höchstens eine viertel Stunde. Aber das brauchen unsere, die nerven ansonsten den ganzen Tag rum, weil sie es halt gewöhnt sind. Danach sind sie viel ruhiger und ausgeglichenenr.
Aber so kalt ist es ja noch nicht und bis 10 Grad können sie ruhig immer raus, aber halt nur wenn sie es auch wirklich gewöhnt sind.

Achja, mit unseren Amas machen wir das nicht so. Vor allem Kira hat ein zu dünnes Federkleid und auch so sollen die ja ziemlich empfindlich sein. Außerdem wollen sie das auch gar nicht.
Aber die Grauis können schon mal was ab.
 
Danke für die Antworten. Im nächsten Winter möchte ich sie auch draußen lassen, doch vorher muss ich noch ganz viel Isolieren. Das ist auch kein Problem. Tja, ich werde erstmal das Vogelzimmer aufmotzen und dann werde ich sie reinholen!
 
Geier reinholen

Jo, das ist eine gute Frage, die ich mir auch schon die ganze Zeit stelle.
Bei uns ist das allerdings so, dass ich sie genau wie Alina früh immer raussetze und Abends reinhole.
Aber seit gestern (windig wie verrückt) mag sie nicht draußen sein. :s
Sie sitzt dann da und will rein und hat auch kalte Füsschen!
Naja so ab 15.00 Uhr geht sie heute raus, dass sie auch mal an die frische Luft kommt-muss sie halt durch! ;)

Grüße

Doreen&Lilly :0- :0-
 
komischerweise fahren meine total auf Wind und Regen ab. Versteh einer die Geier. Ich hab nur Angst, dass sie sich die Füßchen abfrieren. Ist ja unser erstes Jahr draußen. Vorher habe ich sie abends auch immer reingeholt.
 
Hallo,
ich bring meine jetzt erst mittags raus und spätestens abends um 7 wollen sie aber rein. Sie hängen schon am Gitter und quengeln. Ich habe aber auch kein Schutzhaus. Wind mögen sie nicht so doll, aber Regen findet Käthe doch klasse. Manchmal wenn ich mit dem Transportkäfig komme verschwindet Käthe sofort in ihrer Höhle, dann versuche ich es später nochmal und siehe da, dann will sie wieder raus. Aber abends ist dann schluß mit lustig, ich glaube sie fühlen sich draussen nicht so sicher.
LG
 
Thema: Wann holt ihr eure Geier rein???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben