Wann holt man das Nest raus?

Diskutiere Wann holt man das Nest raus? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine Beiden Kanaries brüten mittlerweile schon seit etwa 2 Monaten, sie fliegen zwar ab und zu ein paar Runden durch die Wohnung, aber setzen...
K

kana*

Neuling
Beiträge
26
Meine Beiden Kanaries brüten mittlerweile schon seit etwa 2 Monaten, sie fliegen zwar ab und zu ein paar Runden durch die Wohnung, aber setzen sich danach sofort wieder ins Nest rein. Die Eier sind jedenfalls unbefruchtet und es sind beide Weibchen.
Soll ich das Nest einfach rausholen oder noch keine Ahnung wie lange drin lassen?
 
Nach 3-wöchiger Brut kann das Nest mit den unbefruchteten Eiern entfernt werden. Auch das Nistmaterial wird komplett entfernt. Erst wenn die Henne wieder sichtbar Brutverhalten zeigt, werden Nest und Nistmaterial neu anbgeboten.

Unser Willkommensthread bietet zahlreiche und lesenswerte Informationen rund um die artgerechte Kanarienhaltung. Für dich besonders interessant:

Willkommensthread > Kanarien im Jahreslauf > Frühling/Sommer > Wenn Nachwuchs nicht erwünscht ist
 
Danke für die Antwort:)
 
Thema: Wann holt man das Nest raus?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben