Wann ist das Geschlecht von Küken erkennbar?

Diskutiere Wann ist das Geschlecht von Küken erkennbar? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Leute, meine erste Brut ist nun 14 Tage alt und ich bin ganz begeistert, wie schnell sie Fortschritte machen und wachsen. :zustimm...
Moni schrieb:
Sebastian, wäre das nicht auch mal was für die FAQ?
klar, warum nicht. aber ich meine das steht schon drin. mal nachschauen.
 
Also wenn man sie von den Alt Tieren trennt,dann wechseln sie doch auch den Ort.Dann müsste ja fast jeder Jungvogel zugrunde gehen.Also irgendwie verstehe ich das ganze nicht.
Zum einen soll man sie trennen da sie ja eh von den alten verjagt werden aber wenn man den Ort während der Jungmauser wechselt welche ja meiner Meinung nach auch so ziemlich direkt danach auch kommt ,sollen sie zugrunde gehen.Wie ist das denn in der Natur?Ich denke mal wenn sie verjagt werden wechseln sie auch den Ort.
Fallen dann Hunderte von Jungvögel von den Ästen?
Schönen Gruss Lakis
 
Hallo Lakis,

Wie ist das denn in der Natur?
in der natur ist aber kein volierengitter, dass den bewegungsraum einschränkt, deswegen denke ich, kannste den vergleich nicht so richtig ziehen.

@rucola: immer ich. . . . . . .

der geier hat an sich keinen scheitel. wie man jedoch sieht, ist er stark in der mauser ;)
 
Lakis schrieb:
Also wenn man sie von den Alt Tieren trennt,dann wechseln sie doch auch den Ort.Dann müsste ja fast jeder Jungvogel zugrunde gehen.Also irgendwie verstehe ich das ganze nicht.
Zum einen soll man sie trennen da sie ja eh von den alten verjagt werden aber wenn man den Ort während der Jungmauser wechselt welche ja meiner Meinung nach auch so ziemlich direkt danach auch kommt ,sollen sie zugrunde gehen.Wie ist das denn in der Natur?Ich denke mal wenn sie verjagt werden wechseln sie auch den Ort.
Fallen dann Hunderte von Jungvögel von den Ästen?
Schönen Gruss Lakis

In der Natur bleiben ja die Rahmenbedingungen trotzdem die gleichen - so weit können die Jungtiere ja auch nicht wegfliegen, dass sie in völlig andere Temperatur-/Tageslicht-/Futterangebotszonen kommen. Es sagt ja auch keiner, dass sie alle zugrunde gehen.
 
Thema: Wann ist das Geschlecht von Küken erkennbar?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben