Wann ist die Jugendmauser zuende?

Diskutiere Wann ist die Jugendmauser zuende? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wann ist die Jugendmauser zuende und die Sperils haben ihre entgültige Farben?

  1. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo,

    wann ist die Jugendmauser zuende und die Sperils haben ihre entgültige Farben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi finni,

    im regelfall fängt die mauser nach ca. 5 monaten an und dauert etwa 2 monate. dies kann bedingt durch temperaturen, idealhaltung (verwöhnen, grins), etwas früher anfangen, kann aber auch etwas später einsetzen, ist lediglich ein anhaltswert. die dauer ist auch unterschiedlich, einige brauchen auch etwas länger.
    wenn sie etwas später anfangen (und die tage etwas kürzer sind) dauert es halt auch ein wenig länger. sonne, wind und auch mal regen im sommer sind garanten für ein scnellen federwechsel.
    viele vögel sind auch erst mit 9 bis 12 monaten voll durchgefärbt.

    ich hoffe, ich konnte dir helfen

    gruß
    uwe
     
  4. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Ja, danke.
    Mein Hahn wird nämlich irgendwie fleckig. 8o
    Sein Bäuchlein ist grau grün gefleckt. Sieht schon etwas komisch aus...
    Naja, dann schau ich mal was draus wird. Bis sie ein Jahr alt sind dauert ja noch etwas. :)
     
Thema:

Wann ist die Jugendmauser zuende?

Die Seite wird geladen...

Wann ist die Jugendmauser zuende? - Ähnliche Themen

  1. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
  2. wann gab es Cites?

    wann gab es Cites?: Hallo! Ich habe hier gelesen,dass es ein paar Jahre gab,in denen Mohrenkopfpapageien keine Cites brauchten. Kann mir einer sagen,von wann bis wann...
  3. Wann spricht man von Inzucht

    Wann spricht man von Inzucht: Hallo an alle. Meine Frage steht ja oben schon. Ich weiß natürlich das Eltern - Kind , Geschwister, Großeltern - Enkel Inzucht bedeuten. In Meine...
  4. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Wann darf ich Freiflug bieten?

    Wann darf ich Freiflug bieten?: Hallo zusammen, Ich habe seit 4 Tagen 2 Rosenköpfchen. Darf ich den beiden heute Freiglug bieten? Ich bin heute den ganzen Tag zu Hause also...