Wann ist die Jugendmauser zuende?

Diskutiere Wann ist die Jugendmauser zuende? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, wann ist die Jugendmauser zuende und die Sperils haben ihre entgültige Farben?
Finni

Finni

Vogelvermittlung-Herne
Beiträge
859
Hallo,

wann ist die Jugendmauser zuende und die Sperils haben ihre entgültige Farben?
 
hi finni,

im regelfall fängt die mauser nach ca. 5 monaten an und dauert etwa 2 monate. dies kann bedingt durch temperaturen, idealhaltung (verwöhnen, grins), etwas früher anfangen, kann aber auch etwas später einsetzen, ist lediglich ein anhaltswert. die dauer ist auch unterschiedlich, einige brauchen auch etwas länger.
wenn sie etwas später anfangen (und die tage etwas kürzer sind) dauert es halt auch ein wenig länger. sonne, wind und auch mal regen im sommer sind garanten für ein scnellen federwechsel.
viele vögel sind auch erst mit 9 bis 12 monaten voll durchgefärbt.

ich hoffe, ich konnte dir helfen

gruß
uwe
 
Ja, danke.
Mein Hahn wird nämlich irgendwie fleckig. 8o
Sein Bäuchlein ist grau grün gefleckt. Sieht schon etwas komisch aus...
Naja, dann schau ich mal was draus wird. Bis sie ein Jahr alt sind dauert ja noch etwas. :)
 
Thema: Wann ist die Jugendmauser zuende?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben