Wann ist ein Papagei ein Schreier?

Diskutiere Wann ist ein Papagei ein Schreier? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich hab mal eine Frage, im Forum wird oft erzählt, dass Papageien zu Schreiern werden können. Wie erkennt man das? Komische Frage? Unser...
B

Bibchen

Guest
Hallo,
ich hab mal eine Frage, im Forum wird oft erzählt, dass Papageien zu Schreiern werden können. Wie erkennt man das? Komische Frage? Unser Bibo plappert den ganzen Tag (also eher quitschen und alle Geräusche nachahmen, sprechen eher weniger) Neuerdings hat er einen neuen Ton, als ob jemand mit aller Kraft in eine Trillerpfeife pusten würde. Mein Freund sagt, Bibo hat Spaß, sich mitzuteilen. Denn er macht nur Krach, wenn wir im Zimmer sind und beschäftigt sind. Ich mache mir trotzdem Sorgen.
Gruß
Kurdi
 
Hallo Kurdi,

meistens werden Einzelvögel zu schreienden Geiern, weil sie nicht alleine im Zimmer bleiben wollen , wenn der Federlose den Raum verlässt.

Ich weiss gar nicht ob Du einen Einzelvogel hast oder ein Paar :?
 
Hi Bibchen,

einen schreier erkennst du sehr leicht..der selbe ton wird fuer stunden wiedergegeben. es ist meisten ein lauter nach aufmerksamkeit rufender ton. das normale geplapper zaehlt nicht dazu..auch nicht dieser schrille ton die unsere grautiere mal von sich geben koennen...meine betonung liegt auf mal:zwinker:
viele der papas haben gemerkt das wenn sie einsam sind und sie "schreien" schaut einer nach ihnen...es wird unbewusst erzogen... diese aufmerksamkeit erhaschen lernt der vogel sehr schnell. es ist ein weg aus der einsamkeit doch oftmals wird dieses geschrei dann mit der blumenspritze oder dem abdunkeln bestaft. schlimmstenfals kommt dann die einzelhaft in einem abgelegen raum. das ist gerade eine sehr dringlicher grund fuer eine paarhaltung zu sprechen , ist ein vogelverpart und nicht nur auf den meschen fixiert wird dir das nicht passieren.
 
Danke Ihr beiden. Dann ist unser Bibo definitiv kein Schreier, denn er schreit nicht stundenlang am Stück. Eher, wenn er merkt, dass wir mit uns beschäftigt sind (z.B. wenn wir am PC sind). Bibchen gehört uns leider nicht, sondern meiner Schwiegermutter, bei der wir wohnen. Er ist ein Einzelvogel und wir liegen meiner Schwiegermutter seit sie Bibchen hat in den Ohren, ihn zu verpaaren. Das Problem ist, dass ihr Mann angst vor dem Vogel hat und ziemlich genervt ist, wenn Bibchen Plappert und quitscht. Sie hat wohl Angst um ihre Ehe?
Wenn wir ausziehen (in einem Jahr) wollen wir ihn mitnehmen und in unserer Wohnung verpaaren. Ich hoffe, sie gibt ihn uns, denn er hat sich verliebt in meinen Freund und kuschelt den ganzen Tag mit ihm.
Dennoch mache ich mir halt Sorgen um ihn. Er ist noch keine zwei Jahre alt und ein Hahn (getestet).
Kurdi
 
Thema: Wann ist ein Papagei ein Schreier?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben