Wann ist ein Papagei ein Schreier?

Diskutiere Wann ist ein Papagei ein Schreier? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich hab mal eine Frage, im Forum wird oft erzählt, dass Papageien zu Schreiern werden können. Wie erkennt man das? Komische Frage? Unser...

  1. Bibchen

    Bibchen Guest

    Hallo,
    ich hab mal eine Frage, im Forum wird oft erzählt, dass Papageien zu Schreiern werden können. Wie erkennt man das? Komische Frage? Unser Bibo plappert den ganzen Tag (also eher quitschen und alle Geräusche nachahmen, sprechen eher weniger) Neuerdings hat er einen neuen Ton, als ob jemand mit aller Kraft in eine Trillerpfeife pusten würde. Mein Freund sagt, Bibo hat Spaß, sich mitzuteilen. Denn er macht nur Krach, wenn wir im Zimmer sind und beschäftigt sind. Ich mache mir trotzdem Sorgen.
    Gruß
    Kurdi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monika.Hamburg, 14. April 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Kurdi,

    meistens werden Einzelvögel zu schreienden Geiern, weil sie nicht alleine im Zimmer bleiben wollen , wenn der Federlose den Raum verlässt.

    Ich weiss gar nicht ob Du einen Einzelvogel hast oder ein Paar :?
     
  4. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Bibchen,

    einen schreier erkennst du sehr leicht..der selbe ton wird fuer stunden wiedergegeben. es ist meisten ein lauter nach aufmerksamkeit rufender ton. das normale geplapper zaehlt nicht dazu..auch nicht dieser schrille ton die unsere grautiere mal von sich geben koennen...meine betonung liegt auf mal:zwinker:
    viele der papas haben gemerkt das wenn sie einsam sind und sie "schreien" schaut einer nach ihnen...es wird unbewusst erzogen... diese aufmerksamkeit erhaschen lernt der vogel sehr schnell. es ist ein weg aus der einsamkeit doch oftmals wird dieses geschrei dann mit der blumenspritze oder dem abdunkeln bestaft. schlimmstenfals kommt dann die einzelhaft in einem abgelegen raum. das ist gerade eine sehr dringlicher grund fuer eine paarhaltung zu sprechen , ist ein vogelverpart und nicht nur auf den meschen fixiert wird dir das nicht passieren.
     
  5. Bibchen

    Bibchen Guest

    Danke Ihr beiden. Dann ist unser Bibo definitiv kein Schreier, denn er schreit nicht stundenlang am Stück. Eher, wenn er merkt, dass wir mit uns beschäftigt sind (z.B. wenn wir am PC sind). Bibchen gehört uns leider nicht, sondern meiner Schwiegermutter, bei der wir wohnen. Er ist ein Einzelvogel und wir liegen meiner Schwiegermutter seit sie Bibchen hat in den Ohren, ihn zu verpaaren. Das Problem ist, dass ihr Mann angst vor dem Vogel hat und ziemlich genervt ist, wenn Bibchen Plappert und quitscht. Sie hat wohl Angst um ihre Ehe?
    Wenn wir ausziehen (in einem Jahr) wollen wir ihn mitnehmen und in unserer Wohnung verpaaren. Ich hoffe, sie gibt ihn uns, denn er hat sich verliebt in meinen Freund und kuschelt den ganzen Tag mit ihm.
    Dennoch mache ich mir halt Sorgen um ihn. Er ist noch keine zwei Jahre alt und ein Hahn (getestet).
    Kurdi
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wann ist ein Papagei ein Schreier?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein papagei ist ein schreier

    ,
  2. wie hört sich ein papagei an wenn er ein schreier ist

    ,
  3. graupapageien ein schreier

Die Seite wird geladen...

Wann ist ein Papagei ein Schreier? - Ähnliche Themen

  1. Hormonspritze für Mohrenkopf?

    Hormonspritze für Mohrenkopf?: Hallo! Vor ca. einem Monat zog mein Mohrenkopf Finn bei mir ein. Wegen schlechten Erfahrungen mit Artgenossen (sie wurde fast komplett kahl um...
  2. Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig

    Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig: Hallo, ich wollte ein mal fragen, ab wann denn genau ein Tierarzt vogelkundig ist. Ich war schon bei vielen Tierarztpraxen, sowohl bei Tierärzten...
  3. Welcher Vogel "passt" zu mir?

    Welcher Vogel "passt" zu mir?: Hey! Ich bin neu hier, nehmt mir Fehler bitte nicht allzu übel. Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mir Vögel anzuschaffen. Bis jetzt...
  4. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  5. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...