Wann ist es soweit?!?!

Diskutiere Wann ist es soweit?!?! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo alle zusammen,... Sammy und ihr Persey haben sich ja im Wachtelhaus eingenistet... bevor ich meine ZG gemacht habe hatten sie schon eier...

  1. #1 FamFieger, 25. Mai 2004
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo alle zusammen,...

    Sammy und ihr Persey haben sich ja im Wachtelhaus eingenistet... bevor ich meine ZG gemacht habe hatten sie schon eier gelegt ... die ich immer ausgetauscht habe... Seit Anfang Mai sitzt sie nun aber auf echten Eiern... (hatte aber erst am 13. Mai die ZG gemacht...*hmm*) .... Glaubt ihr da kommt noch was??... kann die Eier nicht durchleuchten die passt so auf auf Ihr Nest.... keine chance sie da runter zu bekommen, und wenn Sammy frisst ist auch schon Persey auf den Eiern... *seufz* FAUCHEN kann die sag ich euch... uiuiui
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 25. Mai 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Jessy :0-


    Wurden bei Dir nicht Fragen zur Brut und so im Sachkundenachweiß gestellt :bahnhof: .

    Wer mit einer Vogelart züchten will sollte sich über manche Sachen vorher im klaren sein. Z.B. das die Brutdauer jeden Eies 19 - 21 Tage beträgt. Damit kannst Du ausrechnen vom Legetag des letzten Eies wie lange es max. bis zum Schlupf dauern kann.
     
  4. #3 FamFieger, 25. Mai 2004
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Federmaus,...

    Doooooooch... ich weiß ja auch wielang die brutzeit is,... aber ich weiß eben nich wann sie dann WIRKLICH zum brüten angefangen hat.... ob gleich oder erst als die alle 5 Eier hatte.... wenn sie gleich beim ersten Ei angefangen hat, müsste aber schon min. 2 Küken da sein... *nichverseh*....
     
  5. #4 Lazi Bande, 25. Mai 2004
    Lazi Bande

    Lazi Bande Guest

    Hallo FamFieger!
    Die Brutzeit richtet sich nicht danach wie lange sie auf den Eiern sitzen und brüten. Es geht nach Legetag. Sprich, wenn das erste Ei am 2.5. gelegt wurde, müßte das Küken zwischen dem 20.5. und dem 23.5. schlüpfen.
    Meistens hört man aber schon ein oder zwei Tage vorher ein leises Piepen aus dem Ei.
    Gruß Tanja
     
  6. #5 FamFieger, 25. Mai 2004
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Dann hab ich aber immer was falsch verstanden!??!? ... Ja aber Sie muss die Eier doch ausbrüten... Dann könnte ich die eier ja auch raus nehmen und es würde trotzdem was schlüpfen... *erstauntgugg*..... Ja bin ich jetz blöd oder was?!?!
     
  7. #6 Lazi Bande, 25. Mai 2004
    Lazi Bande

    Lazi Bande Guest

    Hallo FamFieger!
    Das hast du jetzt falsch verstanden! Ja sicher müssen die bebrütet werden.
    Da sie aber meistens erst ab dem zweiten Ei anfangen zu brüten kannst du nicht danach gehen, ab wann die Henne fest gebrütet hat sonder immer nach dem Tag an dem das Ei gelegt wurde!
    Ich hoffe ich konnte das mißverständnis aus der Welt schaffen!!
    Gruß Tanja
     
  8. #7 Stefan R., 25. Mai 2004
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    :? Wie Tanja schon sagt, die Eier müssen selbstverständlich ausgebrütet werden.

    Meistens wird ab dem zweiten Ei dauerhaft gebrütet und das ca. 3 Wochen lang, bis die Küken schlüpfen.

    Wenn Du die Eier einfach rausnimmt vorher, schlüpft nichts, es sei denn Du brütest die Eier künstlich aus bzw. lässt sie ausbrüten.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FamFieger, 25. Mai 2004
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    MEIN GOTT,... Da bin ich aber auf der Leitung gestanden..... *schääääm*....


    Naja is ja nu geklärt... und hab auch gleich eine erfreuuuuliche NACHRICHT... das erste KÜKEN ist da... ein kleiner gelber KNÄUL,... und mama Sammy BEWACHT wie n DRACHE... was die FAUCHT hammer....

    hach bin ganz aufgewühlt jetz.... mein erstes "krummschnabelbaby".... hoffentlich geht alles gut....... *fingernägelkau*
     
  11. #9 Lazi Bande, 25. Mai 2004
    Lazi Bande

    Lazi Bande Guest

    Hallo!
    Das sind doch schöne neuigkeiten!
    Habe im März auch vier süße Knäule gehabt! Die wachsen soooooooooooo schnell!!!!!
    Gruß Tanja
     
Thema:

Wann ist es soweit?!?!

Die Seite wird geladen...

Wann ist es soweit?!?! - Ähnliche Themen

  1. Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig

    Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig: Hallo, ich wollte ein mal fragen, ab wann denn genau ein Tierarzt vogelkundig ist. Ich war schon bei vielen Tierarztpraxen, sowohl bei Tierärzten...
  2. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
  3. wann gab es Cites?

    wann gab es Cites?: Hallo! Ich habe hier gelesen,dass es ein paar Jahre gab,in denen Mohrenkopfpapageien keine Cites brauchten. Kann mir einer sagen,von wann bis wann...
  4. Wann spricht man von Inzucht

    Wann spricht man von Inzucht: Hallo an alle. Meine Frage steht ja oben schon. Ich weiß natürlich das Eltern - Kind , Geschwister, Großeltern - Enkel Inzucht bedeuten. In Meine...
  5. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...