Wann ist Schlupf an der Zeit

Diskutiere Wann ist Schlupf an der Zeit im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine Henne hat vor 14 Tagen Eier gelegt und brütet auch fleissig. der Hahn füttert sie, so das ich denke Sie machen das ordentlich. Es sind nun...
D

doeblin

Mitglied
Beiträge
32
Meine Henne hat vor 14 Tagen Eier gelegt und brütet auch fleissig. der Hahn füttert sie, so das ich denke Sie machen das ordentlich.
Es sind nun 6 Eier, aber noch ist keines geschlüpft , wann kann man denn mit Schlupf rechnen und ab wann muss man davon ausgehen das es nichts wird mit den Eiern.

Danke für Hinweise
doeblin
 
Je nach dem, wie "fest" die Henne sass kann es auch schom mal 16 Tage werden.
Aber so ab dem 18.Tag ist irgenwas mit den Küken nicht in Ordnung.
"Schiere" die Eier mal (also gegen eine Lampe halten), ob sie klar sind oder ein dunkler "Schatten" zu sehen ist. Meist sieht man dann auch Blutgefäße.
Ist das Ei klar>unbefruchtret.
Im letzten Fall das das Nest am 20-22 Tag komplett entfernen.
Zu dieser Zeit würde ich die Henne auch einzeln setzten und bei "schmaler Kost" halten. So kann man sie abhalten, ein weiteres Gelege anzulegen.
 
Thema: Wann ist Schlupf an der Zeit

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.040
selinamulle
S
T
Antworten
5
Aufrufe
1.057
simmi
simmi
E
Antworten
6
Aufrufe
3.191
pumasocke
pumasocke
W
Antworten
1
Aufrufe
1.134
RSC
Zurück
Oben