Wann junge Amazonen beringen

Diskutiere Wann junge Amazonen beringen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo,ich wollte mal fragen mit wievielen Tagen Amazonen beringt werden müßen? Ich habe gerade 2 junge Venezuela im Katen. Gruß Winni
winni

winni

Stammmitglied
Beiträge
350
Hallo,ich wollte mal fragen mit wievielen Tagen Amazonen beringt werden müßen?
Ich habe gerade 2 junge Venezuela im Katen.

Gruß Winni
 
Soweit ich weiß, 15-18. Tag nach Schlupf. Wenn Du zu früh beringst, fällt der Ring wieder ab, wenn zu spät, bekommst Du ihn nicht mehr über den Fuß.
 
Kommt darauf an wie viele Junge im Nest sind,bei 4 beringe ich am 21-22. Tag.Sind es nur zwei dann am 18. Tag.
 
Hallo Winni,

herzlichen Glückwunsch zum Amazonennachwuchs.

Ich beringe meine Blaustirnnachzuchten meistens zwischen dem 14. und 16. Lebenstag.

Liebe Grüße
Birgit
 
Ich würde mich auch dem Vorschlag von Winni anschliessen. 18. Tag ist bestimmt zu spät (für 10 mm in jedem Falle).
Amazonen haben früh große Füsse im Unterschied zu Graupapageien.

Erhard
 
--------------------------------------------------------------------------------

Venezuelas werden nach meiner Info mit 9,5mm beringt.

Richtig!
Ist bei mir schon eine Weile her.

Erhard
 
Ringgröße

Auch meiner Meinung nach ist die Vorgabe für Venezuelas 9,5mm
 
Thema: Wann junge Amazonen beringen

Ähnliche Themen

Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
10
Aufrufe
1.030
Charlette
Charlette
Mätzchen2307
Antworten
15
Aufrufe
2.342
sbienez1
sbienez1
chrigu78
Antworten
23
Aufrufe
2.592
chrigu78
chrigu78
Zurück
Oben