Wann Kanarien reinholen

Diskutiere Wann Kanarien reinholen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallole, ich wollte nachfragen, ob es jetzt schon zu kalt ist nachts für meine Kanarien? Oder ab welchen Temperaturen ich sie in die Wohnung...
.....
schade, dass es keine automatische email benachrichtigung gibt, wenn man eine antwort erhalten hat!?

Doch, das ist möglich. Das muss nur im Kontrollzentrum unter "Einstellungen ändern" entsprechend angekreuzt werden.
 
Hallo, Olaf,

das hört sich ja schon anders an.
Bei Hans' Post war es so: Auslese durch Kälte, nur die Widerstandsfähigsten "kommen durch".
Bei Dir (sicher auch bei ihm) ist es ja die Gewöhnung über Monate (Jahreslauf) an die immer kälter werdenden Temperaturen. Und demnach dürfte es ja keine Auslese, sprich Tote (jedenfalls nicht wegen der Temperaturen), geben.
Es klang vorher so "hart", im Sinne von "wer schwächelt hat eben Pech".
Ich will es aber auch nicht überbewerten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unsere sind noch draussen und dabei munter und lebhaft.
 
Ich weiss. Mangels Schutzhaus nehme ich meine allerdings schon rein, wenns richtig kalt wird. Somit sind sie ca 9 Monate draussen und drei drin.
 
Und ich weiß gar nicht warum ich überhaupt ein Schutzhaus gebaut habe,
wenn sie am Tag sowieso (selbst bei solchem Sauwetter) lieber draußen sind!;)
Nein im ernst meinen Kanarien gehts auch bei diesen Temp. und den ganzen Winter über gut, denn wir haben unser Schutzhaus sehr gut gedämmt,
bis jetzt waren immer noch 8°C drinne (obwohl schon Frost draußen!).

Bei mir ist bis jetzt bloß eine natürliche Auslese erfolgt, und dabei vermute ich war die Kälte nur der Auslöser, denn das Kanarienweibchen hatte erst eine Behandlung gegen LSM hinter sich gehabt und war außerdem
schon 12 jahre alt und deswegen leider schon sehr schwach.:traurig:

LG Philipp
 
Thema: Wann Kanarien reinholen

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
1.815
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
6
Aufrufe
9.068
1941heinrich
1941heinrich
B
Antworten
16
Aufrufe
17.351
bb0y.r3nz0
B
Zurück
Oben