Wann kann ich baby pfirsichköpfchen von den Eltern trennen?

Diskutiere Wann kann ich baby pfirsichköpfchen von den Eltern trennen? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo meine pfirsichköpfchen haben Babys ungewollt gemacht. Nun meine Frage, ab wann kann ich sie von den Eltern trennen? Das erste Ei ist am 22...
Alinaspfirsichköpchen

Alinaspfirsichköpchen

Alinaspfirsichköpfchen030
Beiträge
23
Hallo meine pfirsichköpfchen haben Babys ungewollt gemacht. Nun meine Frage, ab wann kann ich sie von den Eltern trennen?
Das erste Ei ist am 22. August geschlüpft. Sie sind sehr scheu, werden ab und an gefüttert auch noch. Einer kommt bis jetzt nur aus dem offenen Kasten und frisst selbständig. Habe die Klappe vom niskasten abgemacht vor paar Tagen. Sie verstecken sich dort sobald ich komme. Ich hoffe ich hab alles richtig gemacht. Ich habe meine zwei pfirsichköpfchen erst seit fast 1 Jahr. Habe viel gelesen und gelernt. Trotzdem bleiben manche Fragen noch offen. Ich überlege den Kasten ganz raus zu nehmen. Wegen der angstlichkeit. Schmeisse ab und an paar Körner dort rein. Bin über jeden Ratschläg dankbar. Denn ich hätte auch schon tolle zuhause für sie, weiss aber nicht wann der richtige Zeitpunkt ist. MfG Alina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alina,
dein Vogelnachwuchs sollte zumindest 12 Wochen alt sein. Sie müssen absolut futterfest sein und von ihren Eltern gelernt haben Vogel zu sein.
Wenn sie zu jung abgegeben werden, ist es möglich, dass sie die Körner nicht öffnen können oder aber sie schließen sich zu sehr den Menschen an.
Habe also Geduld und behalte sie noch bei ihren Eltern
 
Ja danke werde es so machen. Eine Frage habe ich. Eins meiner Babys ist ausgebüxt und war verschwunden. Als ich es unter dem Schrank hörte und ihn vorgezogen habe, hat der kleine seine hinteren schwarz blauen Flügel verloren. Jetzt habe ich alle in den Käfig getan. Damit der eine auch sicher gefüttert wird. Also sind die anderen jetzt auch eingesperrt. Wie lange kann ich das machen. Wäre meine Frage. Lieben Dank für deine Antwort. LG alina
 
Hallo,
sonlange die Eltern füttern, würde ich keinen Freiflug geben.
Erst wenn die Küken sicher allein fressen können, gibt es Freiflug - zumindest habe ich es so bei meinen Vögeln gemacht.
 
Danke erstmal für eure Antworten. Ja der oder die kleine hat sich hinten, mit meiner Schuld.,auf einer seite, die schwarz blauen federn gerupft. Nun macht er halt kaum flugversuche ect. Aber ich glaube das hatte auch etwas weh getan. Jetzt ist er aufgeweckt frisst gut von den Eltern. Auch erste Versuche alleine zu fressen. Die anderen sind auch viel weiter. Deswegen werde ich es auch behalten. Frage ist jetzt ob die nachwachsen??? Ich Kann ja mal ein Bild einstellen. Danke für eure Hilfe ❤️
 
Da sieht man es leider nicht so gut aber links fehlt einiges. Bei den anderen ist es schon alles fast wie bei den Eltern und die schwanz Flügel Seiten Flügel viel länger.
 

Anhänge

  • IMG_20211005_123233.jpg
    IMG_20211005_123233.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_20211005_123228.jpg
    IMG_20211005_123228.jpg
    187 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20211005_123233.jpg
    IMG_20211005_123233.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 17
Thema: Wann kann ich baby pfirsichköpfchen von den Eltern trennen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben