Wann kann ich baby pfirsichköpfchen von den Eltern trennen?

Diskutiere Wann kann ich baby pfirsichköpfchen von den Eltern trennen? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo meine pfirsichköpfchen haben Babys ungewollt gemacht. Nun meine Frage, ab wann kann ich sie von den Eltern trennen? Das erste Ei ist am 22....

  1. #1 Alinaspfirsichköpchen, 28.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2021
    Alinaspfirsichköpchen

    Alinaspfirsichköpchen Alinaspfirsichköpfchen030

    Dabei seit:
    28.09.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo meine pfirsichköpfchen haben Babys ungewollt gemacht. Nun meine Frage, ab wann kann ich sie von den Eltern trennen?
    Das erste Ei ist am 22. August geschlüpft. Sie sind sehr scheu, werden ab und an gefüttert auch noch. Einer kommt bis jetzt nur aus dem offenen Kasten und frisst selbständig. Habe die Klappe vom niskasten abgemacht vor paar Tagen. Sie verstecken sich dort sobald ich komme. Ich hoffe ich hab alles richtig gemacht. Ich habe meine zwei pfirsichköpfchen erst seit fast 1 Jahr. Habe viel gelesen und gelernt. Trotzdem bleiben manche Fragen noch offen. Ich überlege den Kasten ganz raus zu nehmen. Wegen der angstlichkeit. Schmeisse ab und an paar Körner dort rein. Bin über jeden Ratschläg dankbar. Denn ich hätte auch schon tolle zuhause für sie, weiss aber nicht wann der richtige Zeitpunkt ist. MfG Alina
     
  2. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.620
    Zustimmungen:
    1.798
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Alina,
    dein Vogelnachwuchs sollte zumindest 12 Wochen alt sein. Sie müssen absolut futterfest sein und von ihren Eltern gelernt haben Vogel zu sein.
    Wenn sie zu jung abgegeben werden, ist es möglich, dass sie die Körner nicht öffnen können oder aber sie schließen sich zu sehr den Menschen an.
    Habe also Geduld und behalte sie noch bei ihren Eltern
     
    Alinaspfirsichköpchen gefällt das.
  3. #3 Alinaspfirsichköpchen, 04.10.2021
    Alinaspfirsichköpchen

    Alinaspfirsichköpchen Alinaspfirsichköpfchen030

    Dabei seit:
    28.09.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja danke werde es so machen. Eine Frage habe ich. Eins meiner Babys ist ausgebüxt und war verschwunden. Als ich es unter dem Schrank hörte und ihn vorgezogen habe, hat der kleine seine hinteren schwarz blauen Flügel verloren. Jetzt habe ich alle in den Käfig getan. Damit der eine auch sicher gefüttert wird. Also sind die anderen jetzt auch eingesperrt. Wie lange kann ich das machen. Wäre meine Frage. Lieben Dank für deine Antwort. LG alina
     
  4. #4 Karin G., 05.10.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.789
    Zustimmungen:
    2.055
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    aber hoffentlich nur die Flügel-Federn :zwinker:
     
  5. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.620
    Zustimmungen:
    1.798
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo,
    sonlange die Eltern füttern, würde ich keinen Freiflug geben.
    Erst wenn die Küken sicher allein fressen können, gibt es Freiflug - zumindest habe ich es so bei meinen Vögeln gemacht.
     
  6. #6 Alinaspfirsichköpchen, 05.10.2021
    Alinaspfirsichköpchen

    Alinaspfirsichköpchen Alinaspfirsichköpfchen030

    Dabei seit:
    28.09.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke erstmal für eure Antworten. Ja der oder die kleine hat sich hinten, mit meiner Schuld.,auf einer seite, die schwarz blauen federn gerupft. Nun macht er halt kaum flugversuche ect. Aber ich glaube das hatte auch etwas weh getan. Jetzt ist er aufgeweckt frisst gut von den Eltern. Auch erste Versuche alleine zu fressen. Die anderen sind auch viel weiter. Deswegen werde ich es auch behalten. Frage ist jetzt ob die nachwachsen??? Ich Kann ja mal ein Bild einstellen. Danke für eure Hilfe ❤️
     
  7. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.620
    Zustimmungen:
    1.798
    Ort:
    Mittelfranken
    Die Federn werden nachwachsen. Dauert aber, bis der Vogel in die 1. Mauser kommt.
     
    Alinaspfirsichköpchen gefällt das.
  8. #8 Alinaspfirsichköpchen, 05.10.2021
    Alinaspfirsichköpchen

    Alinaspfirsichköpchen Alinaspfirsichköpfchen030

    Dabei seit:
    28.09.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Da sieht man es leider nicht so gut aber links fehlt einiges. Bei den anderen ist es schon alles fast wie bei den Eltern und die schwanz Flügel Seiten Flügel viel länger.
     

    Anhänge:

Thema:

Wann kann ich baby pfirsichköpfchen von den Eltern trennen?

Die Seite wird geladen...

Wann kann ich baby pfirsichköpfchen von den Eltern trennen? - Ähnliche Themen

  1. Was sind das für Jungvögel? Und wann kann ich sie freilassen?

    Was sind das für Jungvögel? Und wann kann ich sie freilassen?: Hallo, seit Tagen streite ich mit meiner Familie um diese Jungvögel was die Art betrifft. Das Nest dieser Jungvögel hlaben wir auf dem Boden...
  2. Wann kann ich die Henne von den Küken trennen?

    Wann kann ich die Henne von den Küken trennen?: Hallo liebe Vogelgemeinde! Meine Henne hat nun innerhalb weniger Monate drei mal Eier gelegt und jedes mal auch gebrütet! Zweimal war das...
  3. Wann kann ich meine Vögel rausstellen?

    Wann kann ich meine Vögel rausstellen?: :0-Hallo, wann kann ich meine Vögel rausstellen auch über Nacht ??
  4. Wann kann ich den Nistkasten entfernen?

    Wann kann ich den Nistkasten entfernen?: Hallo zusammen Mein Blaugenick-Paar hat jetzt zum zweiten Mal hintereinander gebrütet und heute hat das junge Weibchen (es ist das einzige Junge)...
  5. Wann kann ich die Jungen aus der ersten Brut von den Eltern trennen?

    Wann kann ich die Jungen aus der ersten Brut von den Eltern trennen?: Hallo, ab wann kann ich die Jungen der ersten Brut von den Eltern trennen? Die zweite Brut ist vor ca einer woche geschlüpft. lg