Wann kann ich das Gelege entfernen?

Diskutiere Wann kann ich das Gelege entfernen? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, meine Ziegen(sittich)dame hat im Zeitraum vom 11.07. - 21.07.05 insgesamt 6 Eier gelegt! Leider war wohl keins befruchtet - zumindest...

  1. Fletcher

    Fletcher Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt / Hessen
    Hallo,

    meine Ziegen(sittich)dame hat im Zeitraum vom 11.07. - 21.07.05 insgesamt 6 Eier gelegt!
    Leider war wohl keins befruchtet - zumindest ist bis heute nichts passiert.
    Nun meine Frage: Kann ich die Eier und den Nistkasten entfernen, obwohl die Dame noch auf den Eiern hockt oder soll ich warten, bis sie nicht mehr brütet?

    Vielleicht kann mir jemand mal `nen Tipp geben!

    Danke Fletcher
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hi Fletcher!!!

    Also, ich würde noch warten, vielleicht ist zumindest das letzte Küken (falls das Ei befruchtet ist) ein Spätzünder!
    Auch wenns nicht befruchtet ist, würde ich die Eier nicht entfernen, sondern ruhig im Kasten lassen. Wenn die Henne merkt, dass aus den Eier nichts mehr schlüpft, wird sie das Gelege verlassen, evtl. eine neue Brut beginnen oder das Brüten sein lassen (fürs Erste! ;) ). Würdest Du die Eier jetzt entfernen, würde sie von neuem Eier legen und brüten...
     
  4. #3 Lütkenhaus, 11. August 2005
    Lütkenhaus

    Lütkenhaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48683 Ahaus
    Ziegen

    ALSO die werden gleich wieder anfangen. Ziegen sind sehr brutwillige Vögel.
    Gruß Ernst (ein Ziegensittichzüchter)
     
  5. Fletcher

    Fletcher Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt / Hessen
    D.h. ich kann die Eier entfernen?
    Oder lieber nochmal warten?

    @Svenny
    heut ist ja schon der 21. Tag für das letzte Ei!
    Bis morgen lass ich sie jetzt sowieso drin! Vielleicht gibt sie es ja
    dann auf! :prima:

    Gruß Fletcher
     
  6. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Mein erstes Ziegenbaby ist auch ein Tag zu spät gekommen...Am 22.Tag
    Also, ich würde die Eier drin lassen. Wenn Du die Eier jetzt entfernst, werden sie wie gesagt, sofort wieder anfangen und das ist bestimmt nicht gut für Deine Henne!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Fletcher

    Fletcher Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt / Hessen
    Na, dann warte ich doch noch mal ab! :zwinker:

    Vielleicht tut sich noch was!

    Danke
    Fletcher
     
  9. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Kann mich da Svenny nur anschließen warte noch etwas ab, kann schon manchmal etwas länger dauern. Auf keinen Fall rausnehmen wie schon geschrieben wurde.
     
Thema:

Wann kann ich das Gelege entfernen?

Die Seite wird geladen...

Wann kann ich das Gelege entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
  2. wann gab es Cites?

    wann gab es Cites?: Hallo! Ich habe hier gelesen,dass es ein paar Jahre gab,in denen Mohrenkopfpapageien keine Cites brauchten. Kann mir einer sagen,von wann bis wann...
  3. Wann spricht man von Inzucht

    Wann spricht man von Inzucht: Hallo an alle. Meine Frage steht ja oben schon. Ich weiß natürlich das Eltern - Kind , Geschwister, Großeltern - Enkel Inzucht bedeuten. In Meine...
  4. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Wann darf ich Freiflug bieten?

    Wann darf ich Freiflug bieten?: Hallo zusammen, Ich habe seit 4 Tagen 2 Rosenköpfchen. Darf ich den beiden heute Freiglug bieten? Ich bin heute den ganzen Tag zu Hause also...