wann kann ich das Nest herraus nehmen?

Diskutiere wann kann ich das Nest herraus nehmen? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - meine 4 jv haben in den letzten 2 Tagen das Nest verlassen, erstes Kücken ist vor 19 Tagen geschlüpft. Die Eltern sind ständig aufgerregt am...
C

cora8

Guest
meine 4 jv haben in den letzten 2 Tagen das Nest verlassen, erstes Kücken ist vor 19 Tagen geschlüpft.

Die Eltern sind ständig aufgerregt am verlassenen Nest. Kann ich das Nest schon rausnehmen und werden die Altvögel ihre Kücken dann weiter versorgen?
 
Hallo,

lass das Nest noch drin.
Die Küken werden es noch zum schlafen aufsuchen .:D
 
es ist nicht notwendig für die jv im nest zu schlafen.die henne legt schnell neue eier,wenn du keine weiteren jungen willst,nimm das nest raus.
 
genau das ist meine Sorge,
das die Altvögel wieder anfangen zu brüten,

noch kümmern sie sich um die Kleinen, befürchte das werden sie nicht mehr wenn Sie wieder Eier legen, was sie auch nicht mehr sollen.

Die Eltern sollen sich erst einmal erhohlen.
Glaube nicht, das sie noch mal brüten sollten, wo sollte ich denn sonst mit den ganzen Kleinen hin.

Die 4 JV können bei mir bleiben, habe genug Platz für sie

Danke für euren Rat
 
wenn sie nichtmehr brüten sollen,hast du keine andere wahl als das nest schnell zu entfernen.mach dir keine sorgen,zf sind im allgemeinen sehr gute eltern,die werden weiterfüttern.
 
Thema: wann kann ich das Nest herraus nehmen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben