Wann kann ich Kükis abgeben?

Diskutiere Wann kann ich Kükis abgeben? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, habe eben Körner ist die Außenvoliere gestreut. Küki Nr 1 geb. 28.10. kam sofort an und hat gefressen. Spricht etwas dagegen, es jetzt...

  1. #1 yessica, 01.11.2004
    yessica

    yessica Guest

    Hallo,
    habe eben Körner ist die Außenvoliere gestreut. Küki Nr 1 geb. 28.10. kam sofort an und hat gefressen. Spricht etwas dagegen, es jetzt schon abzugeben?
    Es ist auch absolut flugsicher und macht für mich einen "erwachsenen" Eindruck.

    Es hat zwar keiner gefragt, ob er das Küken jetzt schon haben kann, aber wollte gerne mal wissen, ob was dagegenspricht.
    Morgen kommt jemand vorbei und möchte sich einen Wellis aussuchen. Aber vielleicht kann ich ihn ja auch schon mitgeben. (vorausgesetzt es handelt sich um Küki Nr. 1) Küki Nr. 2 würde ich jetzt noch nicht abgeben. Es ist zwar zu den Körnern geflogen, hat dann jedoch nach Futter gebetelt. Hat sich dann jedoch alleine an den Körnern zu schaffen gemacht. Küki Nr.2 fliegt auch noch nicht so sicher und auch noch nicht gerne.
     
  2. #2 hjb(52), 01.11.2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    in der 4-5. Woche verlassen sie das Nest. Je nach dem wie gut sie fliegen, sind sie intensiev auf Futtersuche. Im Klartext die Fliegen, fressen meist besser, fressen mehr, das brauchen sie um fliegen zu können ( Kraft). Verbrennen ja auch mehr Kalorien und wachsen noch. Schlechte Flieger werden meist noch länger von den Eltern, bzw. Hahn gefüttert. Man kann normaler Weise davon ausgehen, das sie so einiger Maßen ab der 7-8 Woche futterfeste sind. Dann ist mann immer auf der sicheren Seite.
    Ich gebe bei den Jungen immer Futter mit, sind sie sehr Jung auch noch etwas Aufzuchtfutter. Da ich nicht der billige Jakob bin, muß das bei mir drin sein.
    Das mit dem Futter mache ich seit dem letzen Jahr. Es hat sich gezeigt, das sie in der neuen Umgebung das bekannte Futter schneller aufnehmen, als wenn zum Umzug auch noch neues/fremdes Futter auf sie wartet. Ich sage immer am 1. - 2. Tag pur und dann mit dem Futter zuhause mischen. Seit dem sind die Umzüge für die Kleinen leichter, bestätigen im Nachhinein auch die die einen WS geholt haben.
    Bastelbine kanns bestätigen, durch die Klönerei etc, beim 2. Besuch vergessen und es gab Probleme. Wie so oft. Hätte vermieden werden können.
     
  3. #3 Feefüßchen, 01.11.2004
    Feefüßchen

    Feefüßchen Guest

    ???Meinst du vielleicht den 28.09?`Oder vertue ich mich da jetzt? :?
    Lieben Gruß, Carina und 11Federbälle :freude: :freude: :freude:
     
  4. #4 yessica, 01.11.2004
    yessica

    yessica Guest

    Ja ich meine natürlich am 28.9. :zustimm:

    @hjb: Hmm, meinst du nun, dass ich den Welli schon morgen mitgeben kann, wenn sie das möchte? Also ich meine den, der mehr fliegt und mehr frißt?
    Er ist morgen 5 Wochen alt.
     
Thema:

Wann kann ich Kükis abgeben?

Die Seite wird geladen...

Wann kann ich Kükis abgeben? - Ähnliche Themen

  1. Wann kann ich baby pfirsichköpfchen von den Eltern trennen?

    Wann kann ich baby pfirsichköpfchen von den Eltern trennen?: Hallo meine pfirsichköpfchen haben Babys ungewollt gemacht. Nun meine Frage, ab wann kann ich sie von den Eltern trennen? Das erste Ei ist am 22....
  2. Was sind das für Jungvögel? Und wann kann ich sie freilassen?

    Was sind das für Jungvögel? Und wann kann ich sie freilassen?: Hallo, seit Tagen streite ich mit meiner Familie um diese Jungvögel was die Art betrifft. Das Nest dieser Jungvögel hlaben wir auf dem Boden...
  3. Wann kann ich die Henne von den Küken trennen?

    Wann kann ich die Henne von den Küken trennen?: Hallo liebe Vogelgemeinde! Meine Henne hat nun innerhalb weniger Monate drei mal Eier gelegt und jedes mal auch gebrütet! Zweimal war das...
  4. Wann kann ich meine Vögel rausstellen?

    Wann kann ich meine Vögel rausstellen?: :0-Hallo, wann kann ich meine Vögel rausstellen auch über Nacht ??
  5. Wann kann ich den Nistkasten entfernen?

    Wann kann ich den Nistkasten entfernen?: Hallo zusammen Mein Blaugenick-Paar hat jetzt zum zweiten Mal hintereinander gebrütet und heute hat das junge Weibchen (es ist das einzige Junge)...