Wann kann man am besten Papageitaucher beobachten?

Diskutiere Wann kann man am besten Papageitaucher beobachten? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, ich wusste nicht so recht wo ich die Frage einstellen soll, also hab ich's mal hier versucht. Weiß zufällig jemand wann es am...
D

daniel31083

Guest
Hallo,

ich wusste nicht so recht wo ich die Frage einstellen soll, also hab ich's mal hier versucht.

Weiß zufällig jemand wann es am lohnenswertesten ist nach Island zu fahren um Papageitaucher zu fotografieren?

Gruß
Daniel
 
Hallo Daniel

und willkommen in den Vogelforen.

Muss es Island sein ? Oder geht es dir in erster Linie um die Papageientaucher ;)

Falls Letzeres zutreffen sollte, könnte ich dir in Norwegen die Insel Runde empfehlen, klickst du hier oder hier
oder bei Google suchen nach: +Norwegen +Runde +Papageientaucher

Norwegen ist auf jeden Fall eine Reise wert. Erfahrungsgemäss, sowohl eigene Erfahrung, als auch die anderer Norwegen-Urlauber, ist Norwegen so schön, dass es m.W. noch NIE bei nur einer Reise dorthin geblieben ist ;)
 
Hallo,

Die Vogelinsel Runde ist kein Vergleich zu Island.
Ich war auf beiden Inseln, jeweils im Sommer.

In Island selbst kann ich dir die Westmännerinseln empfehlen. :zustimm:
 
Hallo Richard

In Island war ich halt (leider) noch nie, und konnte von daher nix zu schreiben.

Ich frage mich sowieso, ob Daniel - kaum hier angemeldet - seinen ersten thread wieder finden wird ? Isser doch soo schnell verschoben worden :~
 
Hallo Sonja,

auf Island kommt man zum Teil bis kurz vor die Nester. Besonders auf den Westmännerinseln sind Beobachtungen aus nächster Nähe möglich.

Das war auf Runde nicht so.


Ps: Noch näher sieht man Papageientaucher nur in manchen Restaurants. :p
 
Ps: Noch näher sieht man Papageientaucher nur in manchen Restaurants. :p

um Himmels Willen 8o

wobei ich sicher sagen kann, dass auf meinem Teller NIE ein Vogel liegen wird.

Island würde mich durchaus auch einmal reizen.

Bezgl. in die Nähe der Nester kommen: bei den Papageientauchern mag das ja ungefährlich sein, bei den grossen Skuas kann ich nur davon abraten, auch nur ansatzweise in die Nähe ihrer Nester zu gelangen. Selbst auf den Lofoten erlebt, gerannt.... geflüchtet.... mit anschiessendem Kniezittern, und dann nen Beruhigungsschnaps getrunken, um wieder "runter zu kommen" :D

Bei Roland habe ich in irgendeinem thread mal darüber berichtet.
 
Besonders auf den Westmännerinseln

Ich dachte da an die Steilküste von Latrabjarg, weil ich gelesen habe, dass sie dort recht zutraulich seien.

Wie war das denn auf den Westmännerinseln? Die sind ja nicht ganz so weit weg. Hattest du dort auch Aufnahmestandorte auf Augenhöhe oder nur von oben herab?
Was gibt es dort noch alles an Vögeln?

So wie ich das jetzt mitbekommen habe, kommt man also nur während der Brutzeit recht nahe an die Papageitaicher. Sind die außerhalb der Brutzeit auch dort oder woanders?

Gruß
Daniel
 
Hallo,

Wie war das denn auf den Westmännerinseln? Die sind ja nicht ganz so weit weg. Hattest du dort auch Aufnahmestandorte auf Augenhöhe oder nur von oben herab?
Was gibt es dort noch alles an Vögeln?

Wenn ich mich recht erinner, auf Augenhöhe. An andere Vögel erinner ich mich nicht, damals war ich 13 (?).
 
Hallo Daniel,
Papageitaucher kann man im Frühsommer auch sehr gut auf Skomer Island vor der Küste Pembrokeshires in Wales sowie auf den Farne Islands vor Northumberland, England beobachten.
LG
Sandra
 
Thema: Wann kann man am besten Papageitaucher beobachten?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben