Wann kann man erkennen, ob das Ei befruchtet ist?

Diskutiere Wann kann man erkennen, ob das Ei befruchtet ist? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe das Forum durchsucht, sowie in den Büchern nachgeschaut, aber nichts richtiges gefunden. :? Mich würde interessieren, ab...
Quietschmaus

Quietschmaus

Mitglied
Beiträge
64
Hallo,
ich habe das Forum durchsucht, sowie in den Büchern nachgeschaut, aber nichts richtiges gefunden. :?

Mich würde interessieren, ab welchem Zeitpunkt man die Eier durchleuchten kann und sieht, ob sie befruchtet sind!

Danke schonmal für Eure Antworten.

Liebe Grüße und einen schönen Abend :0-
 
Hallo Quitschmaus -
Ab dem fünften Tag ,befruchtete Eier sind dunkel und unbefruchtete Eier sind hell .Aber warum möchtest du die Eier durchleuchten ,? lass die Henne brüten und nach 2 Wochen wird es helle in der Kapelle oder es bleibt dunkel .
 
Hallo Terzel.
Es interessiert mich, da die Henne von 2011 ist - dieses Jahr zum 1x brütet (Ist auch meine erste Henne, wenns klappt erster Nachwuchs) und sie hat jetzt schon die dritte Brut und beim 1x und 2x ist nichts geschlüft. (Schade)

Gruß
 
Das könnte auch genauso gut am Hahn liegen, wenn die Eier nicht befruchtet sind - ist sogar wahrscheinlicher.
 
Sollte man sich auf jeden Fall anschauen, wenn mans noch nicht gesehen hat. Ab dem vierten Tag lassen sich mit ner hellen LED Taschenlampe (die optimalerweise nur das Ei abdeckt, sonst blendets, und man erkennt wenig) Adern erkennen und einen kleinen Kern, sogar das pumpende Herz ist erkennbar, sieht faszinierend aus. Später ists dann tatsächlich nur noch hell oder dunkel.... Hast Du denn inzwischen überprüft? Ist was dabei?

Grüße!!
 
Ja ich habe nachgeschaut, alle 3 Eier sind durchsichtig, ganz klar, außer das Eigelb sieht man. Das wird wieder nichts. Schade!

Vielleicht klappt es das nächstemal, vielleicht sind beide noch zu unerfahren. Denn ER hat zum erstenmal eine Henne und umgekehrt.
Die Weiße ist die Henne und der Gelbe der Hahn.

Danke der Nachfrage.
Gruß.

DSCN2995.jpg

DSCN1937.jpg
 
Thema: Wann kann man erkennen, ob das Ei befruchtet ist?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben