wann können die vögel raus?

Diskutiere wann können die vögel raus? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - habe eine große innenvoliere und auf dem balkon nun auch zwei große käfige und möcht nun die vögel aufteilen ab wann würdet ihr die vögel raus...
E

elch1511

Guest
habe eine große innenvoliere und auf dem balkon nun auch zwei große käfige und möcht nun die vögel aufteilen ab wann würdet ihr die vögel raus stellen .
bis jetzt waren sie immer alle in der wohnung

danke für eure hilfe
 
Ich tue meine immer erst nach den Eisheiligen raus, vorher stelle ich sie aber bei gutem Wetter im Frühling öfter stundenweise raus, damit sie sich an das Klima draußen langsam gewöhnen, hat bisher immer gut geklappt.
 
Da hab ich keine Probleme mit,wenn die Vögel von der Ausstellung kommen wo sie meistens um die 20 bis 22° sitzen, setze ich sie eine Woche bei 15°. Dann kommen sie in einen unbeheizten Raum ca.10° Danach können sie bei diesen Teperaturen
nach draußen. In der freien Natur haben sie oft große Temperaturunterschiede und das macht den Vögeln auch nichts aus.
Hans
 
Wenn man`s richtig macht und ein Schutzhaus hat, sicher kein Problem.
Den Nachbarn von meinen Bekannten ist es mal eingefallen, einen Schwarm Rosenköpfchen im Winter rauszustellen, überlebt hat es keiner, bin daher vorsichtig geworden.
 
Wenn man`s richtig macht und ein Schutzhaus hat, sicher kein Problem.
Den Nachbarn von meinen Bekannten ist es mal eingefallen, einen Schwarm Rosenköpfchen im Winter rauszustellen, überlebt hat es keiner, bin daher vorsichtig geworden.

Rosenköpfchen sind aber auch keine Kanarien.
 
hallo,
wo zum kuckuk gibt es denn in der natur kanarienvögel???
kanerienvögel gibt es in käfigen, volieren und in vogelstuben.

timbrados.
 
Hä? Ich dachte immer, ich hätte Pinguine :? Nee mal im Ernst, die klimatischen Verhältnisse an die Agaporniden "angepasst" sind, sind wohl erheblich anders als die von Kanarienvögeln.
 
Ich sehe halt nur keinen Sinn darin, einen Kanarienvogel, der bisher immer im Haus gelebt hat, ausgerechnet im Winter auf den womöglich sogar noch zugigen Balkon zu stellen. Fallen mir keine logischen Gründe dazu ein:nene:
 
Ich sehe halt nur keinen Sinn darin, einen Kanarienvogel, der bisher immer im Haus gelebt hat, ausgerechnet im Winter auf den womöglich sogar noch zugigen Balkon zu stellen. Fallen mir keine logischen Gründe dazu ein:nene:
Davon spricht doch auch überhaupt keiner!
Finde es immer wieder schön anzusehen wenn die Leute zwischen den Zeilen lesen und sich die dollsten Dinge rein interpretieren und man dann wer weiß wo landet und es gar nicht mehr ums eigentliche Thema geht!
 
Natürlich geht es darum, ob die Vögel schon raus auf den Balkon können, das war doch genau die Frage.
 
Ähm, ja. Jetzt hab ich auch den Faden verloren! Wenn sie bisher in der warmen Wohnung waren, würde ich sie jetzt auch nicht rausstellen. :? Was war jetzt nochmal das Problem bei der ganzen Sache?
 
:? wollte nur wissen ob es sowas wie eine faustregel gibt, die mir sagt ab wann ich die vögel rausstellen könnte
 
:? wollte nur wissen ob es sowas wie eine faustregel gibt, die mir sagt ab wann ich die vögel rausstellen könnte
Wie solls denn da ne Faustregel geben!? Das Wetter folgt doch auch keiner Regel! Wenn man schon solche Fragen hört, genauso in dem anderem Thread wann ca. soll man Vögel zusammensetzen oder wann kommt mein Vogel in die Mauser! :nene:
Manche haben anscheinend noch immer nicht begriffen das es um Lebewesen und die Natur geht, die haben ihre eigenen Regeln!
Als Züchter versucht man es ein wenig zu steuern, aber als Ottonormalverbraucher!
 
Hallo,

wo ist denn das Problem eine Faustregel zu nennen ?

Ich versteh nicht dass so dermaßen auf solchen Fragen rumgehackt wird.
Klar gibt es, wenn auch zeitlich ungenaue, Faustregeln:

Ein Vogel mausert nach der Brutzeit im Spätsommer / Herbst.

Die Kanarien kommen i.d.R. im Frühjahr in Brutstimmung.

Wenn Kanarien in Zimmervolieren untergebracht werden, sollten sie frühestens nach dem letzten Frost nach draußen, wenn die Temperaturen rel. stabil sind.
 
Thema: wann können die vögel raus?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben