Wann kommen die Ringe dran ?

Diskutiere Wann kommen die Ringe dran ? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo alle miteinander, ich bin stolze 3 Gouldamadinen mehr seid letzten Samstag geworden, gestern wollte ich sie beringen und was glaubt ihr :D...
K

katzenmoby

Guest
Hallo alle miteinander,
ich bin stolze 3 Gouldamadinen mehr seid letzten Samstag geworden, gestern wollte ich sie beringen und was glaubt ihr
:D ich habe tatsächlich nur auf einem noch den Ring draufgebracht. Können die mich so verschaukelt haben die drei Gören, das man einen Tag rauf oder runter die Ringe nicht mehr draufbringt. War so stolz, weil das meine ersten Jungtiere mit Ringen für mich sind. Na ja die anderen zwei bekommen alt offene Ringe. Aber mal im ernst, kommt es wirklich auf einen Tag an, oder sind die drei so groß schon weil zwei Weibchen sind entschieden haben sie abwechselt zu füttern. :D
Na ja den Rackern bekommt es glaube ich sehr gut.
Danke für eine Nachricht.
Gruß Nina
 
Hallo Nina,

das kann gut möglich sein, wenn die Kleinen von 2 Muttis gefüttert werden, wächst es sich ja besser. ;)

Ich habe bei meinen Ringelamadinen festgestellt, wenn es nur 1 oder 2 Junge sind, ist der 8.Tag schon zu spät zum Beringen, bei 3 oder mehreren ist der 8. genau richtig.

Ich hatte einmal 5 Junge einer Brut am 7. Tag beringt; als sie ausflogen, hatte nur noch eines seinen Ring an. Weiß der Kuckuck, wie die anderen ihre Ringe abbekommen habe. Vor allem, wenn ich immer an die "Blut-und-Wasser-schwitz"-Aktion des Beringens denke.
 
Nina, welche Ringdurchmesser hast du denn.
Ich beringe meine mit 2.7mm
 
Erst mal danke an euch zwei,
zu deiner Frage ich habe 2.8 Ringe verwendet.
Und Ulrike du hast recht , daß ist eine Blut und Wasser schwitz
Aktion:D
Und die drei Gören sind gar nicht so am Betteln, :D
Die kommen gar nicht dazu, ist ja immer einer da zum füttern.
Heute morgen haben alle drei schon aus dem Nest geschaut.
Sehen lustig dabei aus.
Tschüß Nina
 
Thema: Wann kommen die Ringe dran ?

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1.704
Kathinka
K
FoeniX
Antworten
1
Aufrufe
1.126
Tanygnathus
Tanygnathus
R
Antworten
2
Aufrufe
1.669
Isrin
Isrin
C
Antworten
15
Aufrufe
9.438
Charlz
C
Zurück
Oben