Wann kommt das erste Ei nach der Paarung?

Diskutiere Wann kommt das erste Ei nach der Paarung? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr Vogel-Fans da draußen, meine Wellensittichpärchen zwischen 2-3 Jahre alt, habe sich vor 1 Woche gepaart. Und jetzt sitzt die dicke...

  1. #1 Vogel-Diva, 27. Mai 2006
    Vogel-Diva

    Vogel-Diva Guest

    Hallo Ihr Vogel-Fans da draußen,

    meine Wellensittichpärchen zwischen 2-3 Jahre alt, habe sich vor 1 Woche gepaart.
    Und jetzt sitzt die dicke Henne des öfteren im Kasten, aber nicht regelmäßig.
    Meine Frage: wann kommt das erste Ei nach der Paarung???

    Bitte antwortet mir - ich bin total neugierig und kann über den Zeitraum selber nichts erlesen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.835
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    willkommen im vogelforum

    wann das erste ei kommt, kann ich dir auch nicht sagen - aber ich hoffe für dich, dass du eine zuchterlaubnis hast, denn ohne machst du dich hier in deutschland strafbar.
     
  4. hraban

    hraban Guest

    Hallo Vogel-Diva,

    also die Zuchterlaubnis solltest Du dir unbedingt besorgen. Mit ein bißchen Vorbereitung ist das kein Problem.
    Das erste Ei legt die Henne nach ca. 2-3 Wochen Dunkelphase, manchmal auch schneller.

    Viele Grüße von Wolfgang (mZg)
     
  5. #4 Saskia137, 28. Mai 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Vogel-Diva,

    fallst Du in Deuschland wohnst und noch keine Zuchtgenehmigung hast, solltest Du den Nistkasten wieder entfernen und Dich erst um eine Zuchtgenehmigung kümmern. Da Du, wenn Du Deine Wellis, Eier ausbrüten lässt, eine Ordnungswidrigkeit begehst. Sollte Deine Henne mit dem Eierlegen schneller gewesen sein, als Du mit dem Nistkasten entfernen, so solltest Du Dich schnellstmöglich mit deinem zuständigen Veterinäramt in Verbindung setzen und Dich um ne Ausnahmegenehmigung kümmern.
    Falls Du nicht in Deutschland wohnst, wirst Du wohl einfach abwarten müssen, bis das erste Ei da ist. Da sich die Geier - wie Wolfgang schon sagte - nicht immer so nach der Uhr richten, wie man es von ihnen erwartet ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wann kommt das erste Ei nach der Paarung?