Wann kommt das erste Ei nach der Paarung?

Diskutiere Wann kommt das erste Ei nach der Paarung? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr Vogel-Fans da draußen, meine Wellensittichpärchen zwischen 2-3 Jahre alt, habe sich vor 1 Woche gepaart. Und jetzt sitzt die dicke...
V

Vogel-Diva

Guest
Hallo Ihr Vogel-Fans da draußen,

meine Wellensittichpärchen zwischen 2-3 Jahre alt, habe sich vor 1 Woche gepaart.
Und jetzt sitzt die dicke Henne des öfteren im Kasten, aber nicht regelmäßig.
Meine Frage: wann kommt das erste Ei nach der Paarung???

Bitte antwortet mir - ich bin total neugierig und kann über den Zeitraum selber nichts erlesen
 
willkommen im vogelforum

wann das erste ei kommt, kann ich dir auch nicht sagen - aber ich hoffe für dich, dass du eine zuchterlaubnis hast, denn ohne machst du dich hier in deutschland strafbar.
 
Hallo Vogel-Diva,

also die Zuchterlaubnis solltest Du dir unbedingt besorgen. Mit ein bißchen Vorbereitung ist das kein Problem.
Das erste Ei legt die Henne nach ca. 2-3 Wochen Dunkelphase, manchmal auch schneller.

Viele Grüße von Wolfgang (mZg)
 
Hallo Vogel-Diva,

fallst Du in Deuschland wohnst und noch keine Zuchtgenehmigung hast, solltest Du den Nistkasten wieder entfernen und Dich erst um eine Zuchtgenehmigung kümmern. Da Du, wenn Du Deine Wellis, Eier ausbrüten lässt, eine Ordnungswidrigkeit begehst. Sollte Deine Henne mit dem Eierlegen schneller gewesen sein, als Du mit dem Nistkasten entfernen, so solltest Du Dich schnellstmöglich mit deinem zuständigen Veterinäramt in Verbindung setzen und Dich um ne Ausnahmegenehmigung kümmern.
Falls Du nicht in Deutschland wohnst, wirst Du wohl einfach abwarten müssen, bis das erste Ei da ist. Da sich die Geier - wie Wolfgang schon sagte - nicht immer so nach der Uhr richten, wie man es von ihnen erwartet ;)
 
Thema: Wann kommt das erste Ei nach der Paarung?

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
820
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Emmy und Ingo
Antworten
13
Aufrufe
2.450
Emmy und Ingo
Emmy und Ingo
N
Antworten
5
Aufrufe
1.212
Tanygnathus
Tanygnathus
M
Antworten
14
Aufrufe
1.637
maxitoffel
M
Zurück
Oben