Wann legen die Laufenten?

Diskutiere Wann legen die Laufenten? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe mir vor etwa einer Woche 29.07.17 sechs Laufentem geholt. Fünf davon waren acht Wochen alt und eine (die Mutter) zwei Jahre alt...
Hallo Anja,
ja das mit dem Dunkeln und den Enten und Gänse in den Stall zu bekommen kenne ich nur zu gut. :jaaa: :zwinker: Die Probleme hatten wir anfangs auch. Dann haben wir in unseren Entenstall (es ist ein kleines Gartenhaus und im Anbau daneben sind die großen Gänse untergebracht) elektrisches Licht gelegt. Heute könnte man das durchaus auch mit den guten LED-Akku Lampen machen (die bringen viel Licht). Das haben unsere Tiere dann sehr schnell begriffen und wußten, wenn das Licht im Stall an geht müssen sie rein. Zuerst habe ich sie in Verbindung mit dem Licht mit Leckerlis in Richtung Stall gelockt. Das ist heute nicht mehr nötig; leider nur wenn es Vollmondabende sind. Dann muß ich sie auch trotz Licht in den Stall treiben... Bei Licht fühlen sie sich sicherer. :zustimm: Auch bei unseren Gänsen klappt das hervorragend.

Schönen Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Thema: Wann legen die Laufenten?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben