Wann legen die Laufenten?

Diskutiere Wann legen die Laufenten? im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Anja, ja das mit dem Dunkeln und den Enten und Gänse in den Stall zu bekommen kenne ich nur zu gut. :jaaa: :zwinker: Die Probleme hatten wir...

  1. #21 Hoppelpoppel006, 12. Oktober 2017
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo Anja,
    ja das mit dem Dunkeln und den Enten und Gänse in den Stall zu bekommen kenne ich nur zu gut. :jaaa: :zwinker: Die Probleme hatten wir anfangs auch. Dann haben wir in unseren Entenstall (es ist ein kleines Gartenhaus und im Anbau daneben sind die großen Gänse untergebracht) elektrisches Licht gelegt. Heute könnte man das durchaus auch mit den guten LED-Akku Lampen machen (die bringen viel Licht). Das haben unsere Tiere dann sehr schnell begriffen und wußten, wenn das Licht im Stall an geht müssen sie rein. Zuerst habe ich sie in Verbindung mit dem Licht mit Leckerlis in Richtung Stall gelockt. Das ist heute nicht mehr nötig; leider nur wenn es Vollmondabende sind. Dann muß ich sie auch trotz Licht in den Stall treiben... Bei Licht fühlen sie sich sicherer. :zustimm: Auch bei unseren Gänsen klappt das hervorragend.

    Schönen Gruß
    Hoppel und die wilden Racker
     
Thema:

Wann legen die Laufenten?

Die Seite wird geladen...

Wann legen die Laufenten? - Ähnliche Themen

  1. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  2. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
  3. Laufente Verletzung

    Laufente Verletzung: Hallo, mein 2 Jahre alter Laufi-Erpel humpelt seit So 1.10.und wir sahen Verdickung am Mittelknöchelchen des linken Paddels. Also ihn am Mo 2.10....
  4. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...
  5. wann gab es Cites?

    wann gab es Cites?: Hallo! Ich habe hier gelesen,dass es ein paar Jahre gab,in denen Mohrenkopfpapageien keine Cites brauchten. Kann mir einer sagen,von wann bis wann...