wann legen sie eier

Diskutiere wann legen sie eier im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; meine beiden vögeln täglich seit wochen und lieben sich heiss und innig. sie sind jetzt ein jahr alt und ich habe aussen einen nistkasten...

  1. hans19

    hans19 Guest

    meine beiden vögeln täglich seit wochen und lieben sich heiss und innig. sie sind jetzt ein jahr alt und ich habe aussen einen nistkasten rangehängt, doch der interessiert sie nicht die bohne. wann denkt ihr, werden sie eier legen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    bei dir vergeht ein jahr aber sehr schnell!
    ist noch gar nicht lange her, dass du dieses geschrieben hast: klick
    willst du deine vögel umbringen, dass sie so früh brüten sollen?

    entschuldige - aber über so etwas kann ich mich tierisch aufregen!
    wenn dir etwas geraten wird, solltest du wirklich die geduld aufbringen!
     
  4. hans19

    hans19 Guest

    also bauchst Dich gar nicht aufregen. Ich habe den Züchter angerufen, er hat mit seiner zucht früh angefangen und hat mir bestätigt, dass die beiden schon über ein jahr alt sind.
     
  5. #4 gegnerS, 19. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2007
    gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo Hans,
    Dir wurde doch bereits 3x vor 2 Monaten von erfahrenen Züchtern gesagt, dass die Tiere mit einem Jahr zu jung sind und dass es besser ist, wenn die Henne mindestens 16 Monate alt ist. Ich frage mich, warum Du überhaupt noch hierein schreibst, wenn Du ohnehin keinen Rat annehmen willst.
    Frag doch Deinen schlauen Züchter, der Babyvögel brüten läßt 8(
    Wenn ich das so lese, finde ich es gar nicht schlecht, dass man bei uns einen Kenntnisnachweis beibringen muß, um Papageien zu züchten.
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    danke sabine!
    dann stehe ich wenigstens nicht allein mit meiner meinung da
     
  7. hans19

    hans19 Guest

    bin enttäuscht und wundere mich schon über den ton hier, man traut sich gar nichts mehr zu fragen, sonst kriegt man gleich eins aufs .... Dachte immer im Forum kann man offen Fragen stellen und bekommt dann einen guten Rat, der durchaus auch etwas differenziert ausfallen kann.

    zudem ist es so, dass sie den brutkasten gar nicht beachten und er einfach aussen dran hängt und niemanden stört.
     
  8. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    ich bin enttäuscht von dir, denn du hast nicht nur einen guten rat bekommen!!!

    wenn man - wie du es tust - einfach darüber hinweg geht, muss man sich nicht wundern, wenn ein rauher ton angeschlagen wird.
    schon im november wurde dir geraten, den nistkasten zu entfernen - auch wenn sie ihn nicht beachten.
    willst du oder kannst du es wirklich nicht verstehen???

    wundere dich also nicht, wenn keine antworten mehr kommen.
     
  9. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Dieses statement versteh ich jetzt nicht, Hans!
    Dir wurde von 3 Leuten, in Worten DREI geraten, den Kasten zu entfernen und frühestens im Frühsommer wieder anzubringen.
    Dann kommst Du daher und sagst, mein Züchter hat aber dies und das gesagt und es anders gemacht.
    Und Du wunderst Dich jetzt ?
    Isrin hab ich jetzt nicht mitgezählt, weil sie nicht züchtet, aber Dir auch aus gutem Grund davon abgeraten hat.
     
  10. #9 ginacaecilia, 19. Februar 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
     
  11. #10 ginacaecilia, 19. Februar 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    du hans, du wolltest eine antwort, nicht jede ist eine, die man mag, aber selbst bei verschiedenen meinungen sollte man nicht überreagieren. das forum ist nun mal mit menschen mit verschiedenden meinungen da. ich kenne deine vorgeschichte nicht, hab sie bewußt jetzt auch nicht gelesen.
    lasse dir zeit mit deinen kleinen,lese dich durch diverse bücher, und frage bitte gerne zu gegebener zeit wieder nach. schriftlich kann man viel in den falschen hals bekommen
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Tweety16

    Tweety16 Mitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin der gleichen Meinung wie Isrin, Sabine und Petra. Ich habe hier im Forum schon sehr viele gute Tipps bekommen und würde den Meinungen von dreien aus diesem Forum mehr vertrauen als der von einem Züchter. Außerdem sollten wir nicht vergessen: Es geht hier um das wohl der Sperlis und nicht darum, ob du jetzt angemotzt wurdest oder nicht. Isrin geht es halt um das wohl deiner Sperlis, und wenn du einfach über die Tipps hinwegsiehst und den Brutkasten hängen lässt, dann ist es doch natürlich das man sich da ein bisschen aufregt, versteh das doch bitte. Sei froh, dass der Brutkasten nicht beachtet wurde und das noch nichts passiert ist und nehme in einfach schnell wieder weg.
     
  14. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Wenn man Vögel züchten möchte braucht man auf jeden Fall Geduld. Viele kaufen sich Vögel und erwarten dann das sie in kürzester Zeit Nachwuchs bringen. Gerade aber bei jungen Vögeln ist wirklich Geduld gefragt. Besser ist es etwas länger zu warten auch wenn die Vögel schon geschlechtsreif sind. Vögel paaren sich schon lange vorher ohne an Nachwuchs zu denken. Das festigt nur die Gemeinschaft und zeigt das sie sich gut verstehen. Ich würde an Deiner Stelle den Nistkasten noch 3 -4 Monate entfernen. Gerade junge Weibchen können bei der ersten Brut Probleme bekommen. Muß natürlich nicht sein, aber man sollte es auch nicht herausfordern. Ich kenne auch Züchter die haben schon mit Sperlingen gezogen die acht Monate alt waren, aber muß das wirklich sein? Es ist natürlich Deine Entscheidung und es wäre schön wenn du weiter schreiben würdest was Deine Vögelchen so machen.

    Gruß
     
Thema:

wann legen sie eier

Die Seite wird geladen...

wann legen sie eier - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
  4. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...