wann legen sie eier

Diskutiere wann legen sie eier im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - meine beiden vögeln täglich seit wochen und lieben sich heiss und innig. sie sind jetzt ein jahr alt und ich habe aussen einen nistkasten...
H

hans19

Guest
meine beiden vögeln täglich seit wochen und lieben sich heiss und innig. sie sind jetzt ein jahr alt und ich habe aussen einen nistkasten rangehängt, doch der interessiert sie nicht die bohne. wann denkt ihr, werden sie eier legen?
 
bei dir vergeht ein jahr aber sehr schnell!
ist noch gar nicht lange her, dass du dieses geschrieben hast: klick
willst du deine vögel umbringen, dass sie so früh brüten sollen?

entschuldige - aber über so etwas kann ich mich tierisch aufregen!
wenn dir etwas geraten wird, solltest du wirklich die geduld aufbringen!
 
also bauchst Dich gar nicht aufregen. Ich habe den Züchter angerufen, er hat mit seiner zucht früh angefangen und hat mir bestätigt, dass die beiden schon über ein jahr alt sind.
 
Hallo Hans,
Dir wurde doch bereits 3x vor 2 Monaten von erfahrenen Züchtern gesagt, dass die Tiere mit einem Jahr zu jung sind und dass es besser ist, wenn die Henne mindestens 16 Monate alt ist. Ich frage mich, warum Du überhaupt noch hierein schreibst, wenn Du ohnehin keinen Rat annehmen willst.
Frag doch Deinen schlauen Züchter, der Babyvögel brüten läßt 8(
Wenn ich das so lese, finde ich es gar nicht schlecht, dass man bei uns einen Kenntnisnachweis beibringen muß, um Papageien zu züchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke sabine!
dann stehe ich wenigstens nicht allein mit meiner meinung da
 
bin enttäuscht und wundere mich schon über den ton hier, man traut sich gar nichts mehr zu fragen, sonst kriegt man gleich eins aufs .... Dachte immer im Forum kann man offen Fragen stellen und bekommt dann einen guten Rat, der durchaus auch etwas differenziert ausfallen kann.

zudem ist es so, dass sie den brutkasten gar nicht beachten und er einfach aussen dran hängt und niemanden stört.
 
ich bin enttäuscht von dir, denn du hast nicht nur einen guten rat bekommen!!!

wenn man - wie du es tust - einfach darüber hinweg geht, muss man sich nicht wundern, wenn ein rauher ton angeschlagen wird.
schon im november wurde dir geraten, den nistkasten zu entfernen - auch wenn sie ihn nicht beachten.
willst du oder kannst du es wirklich nicht verstehen???

wundere dich also nicht, wenn keine antworten mehr kommen.
 
Dieses statement versteh ich jetzt nicht, Hans!
Dir wurde von 3 Leuten, in Worten DREI geraten, den Kasten zu entfernen und frühestens im Frühsommer wieder anzubringen.
Dann kommst Du daher und sagst, mein Züchter hat aber dies und das gesagt und es anders gemacht.
Und Du wunderst Dich jetzt ?
Isrin hab ich jetzt nicht mitgezählt, weil sie nicht züchtet, aber Dir auch aus gutem Grund davon abgeraten hat.
 
[bin enttäuscht und wundere mich schon über den ton hier, man traut sich gar nichts mehr zu fragen, sonst kriegt man gleich eins aufs .... /QUOTE]
weißt du hans, du wolltest eine antwort, nicht jede ist eine, die man mag, aber selbst bei verschiedenen meinungen sollte man nicht überreagieren. das forum ist nun mal mit menschen mit verschiedenden meinungen da. ich kenne deine vorgeschichte nicht, hab sie bewußt jetzt auch nicht gelesen.
lasse dir zeit mit deinen kleinen,lese dich durch diverse bücher, und frage bitte gerne zu gegebener zeit wieder nach. schriftlich kann man viel in den falschen hals bekommen :(
 
du hans, du wolltest eine antwort, nicht jede ist eine, die man mag, aber selbst bei verschiedenen meinungen sollte man nicht überreagieren. das forum ist nun mal mit menschen mit verschiedenden meinungen da. ich kenne deine vorgeschichte nicht, hab sie bewußt jetzt auch nicht gelesen.
lasse dir zeit mit deinen kleinen,lese dich durch diverse bücher, und frage bitte gerne zu gegebener zeit wieder nach. schriftlich kann man viel in den falschen hals bekommen
 
Ich bin der gleichen Meinung wie Isrin, Sabine und Petra. Ich habe hier im Forum schon sehr viele gute Tipps bekommen und würde den Meinungen von dreien aus diesem Forum mehr vertrauen als der von einem Züchter. Außerdem sollten wir nicht vergessen: Es geht hier um das wohl der Sperlis und nicht darum, ob du jetzt angemotzt wurdest oder nicht. Isrin geht es halt um das wohl deiner Sperlis, und wenn du einfach über die Tipps hinwegsiehst und den Brutkasten hängen lässt, dann ist es doch natürlich das man sich da ein bisschen aufregt, versteh das doch bitte. Sei froh, dass der Brutkasten nicht beachtet wurde und das noch nichts passiert ist und nehme in einfach schnell wieder weg.
 
Hallo

Wenn man Vögel züchten möchte braucht man auf jeden Fall Geduld. Viele kaufen sich Vögel und erwarten dann das sie in kürzester Zeit Nachwuchs bringen. Gerade aber bei jungen Vögeln ist wirklich Geduld gefragt. Besser ist es etwas länger zu warten auch wenn die Vögel schon geschlechtsreif sind. Vögel paaren sich schon lange vorher ohne an Nachwuchs zu denken. Das festigt nur die Gemeinschaft und zeigt das sie sich gut verstehen. Ich würde an Deiner Stelle den Nistkasten noch 3 -4 Monate entfernen. Gerade junge Weibchen können bei der ersten Brut Probleme bekommen. Muß natürlich nicht sein, aber man sollte es auch nicht herausfordern. Ich kenne auch Züchter die haben schon mit Sperlingen gezogen die acht Monate alt waren, aber muß das wirklich sein? Es ist natürlich Deine Entscheidung und es wäre schön wenn du weiter schreiben würdest was Deine Vögelchen so machen.

Gruß
 
Thema: wann legen sie eier

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
3.917
dana06
D
N
Antworten
20
Aufrufe
7.687
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
F
Antworten
10
Aufrufe
3.206
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
Zurück
Oben