Wann legt Sie denn bloß die letzen Eier?? normal?

Diskutiere Wann legt Sie denn bloß die letzen Eier?? normal? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ich hatte ja schon unter Krümel bekommt sein Mädchen was geschrieben. das ich eben die Henne nur mit Eiern (da sollen noch 2 drinnen sein)...
I

Ich_mit_Krümel

Guest
ich hatte ja schon unter Krümel bekommt sein Mädchen was geschrieben.
das ich eben die Henne nur mit Eiern (da sollen noch 2 drinnen sein) bekommen habe. (find ich auch net so toll)

der Tierpfleger von dem ich Sie privat habe, meinte als ich sie Montag abend abholte-das sie wohl noch die Nacht oder am Di. legen wird. (sind vermutlich unbefruchtet)
Nun ist bis jetzt immer noch nichts- sie wirkt aber total fit. Badet - hüpft-schaukelt-trällert meinen Krümel an (Nebenkäfig) worauf wartet Sie? Nest hat Sie auch. Oder wartet Sie das Sie mit dem Hahn zusammensitzen kann? (wg. normalerweise - Hahn füttert) Sie soll diese Eier ja gar net ausbrüten. Aber raus müssen Sie ja.
Die vorherigen Eier hatte Sie schon vor ca. 2 Wochen gelegt. beim Vorbesitzer.
Nest hat Sie auch drin. Wie lange ist denn normal? Frischfutter hat Sie auch bekommen- gibts noch was- um Sie zu unterstützen- muss ich Sie unterstützen??
 
Hallo Steffi,

wie wäre es, wenn du ihr erstmal Zeit gibst, sich einzugewöhnen? Neue Umgebung etc., das will erstmal verdaut werden. Außerdem möchte ich mal wissen, welcher Mensch sich als TierPFLEGER bezeichnet, der ne Henne weggibt, die kurz vor der Eiablage steht. ~tzä~ (ist jetzt abba nix gegen dich)
 
Hallo Steffi,

also ehrlich gesagt, dieser sogenannte Tierpfleger ist mir total suspekt, der hat von Kanarien ungefähr soviel Ahnung wie ich vom Eierlegen!
Nämlich gar keine!


Ich_mit_Krümel schrieb:
das ich eben die Henne nur mit Eiern (da sollen noch 2 drinnen sein) bekommen habe.
Was ist das denn für´n Quatsch??? Laß Dir bloß nicht so einen hahnebüchenen Unsinn erzählen.
Also erstmal haben die Weibchen zwar alle Eizellen für ihr Leben (und das sind viele) schon sozusagen als Anlage in ihrem Körper, aber es wird z.Zt. immer nur ein Ei gebildet, die Tiere legen normalerweise 1 Ei/Tag!
Das 2 Eier "noch irgendwie drinnen sind" ist sowas von ... also da fehlen mir die Worte.



Die vorherigen Eier hatte Sie schon vor ca. 2 Wochen gelegt. beim Vorbesitzer.
Und dann glaub ich kaum, wenn sie erst vor zwei Wochen die letzten Eier gelegt hat, dass sie jetzt schon wieder welche gelegt haben soll bzw. mitten in der nächsten Brut sein soll.



(find ich auch net so toll)
Zurecht! Der spinnt doch wohl!



Nun ist bis jetzt immer noch nichts- sie wirkt aber total fit. Badet - hüpft-schaukelt-trällert meinen Krümel an (Nebenkäfig) worauf wartet Sie?
Also dann hätten wir hier einen trällernden Hahn mit zwei Eiern im Bauch? Supi :bier: . Neue Rasse?
Das ist ja die totale Zeit und Mühenersparnis für alle Züchter, erstmal braucht man nur halb soviel Vögel und dann geht´s ja auch noch doppelt so schnell, mit immer jeweils zwei Eiern "im Bauch"! ;)
Vielleicht sollte man diese Linie weiter verfolgen, dann sind sie bald wie die Schildkröten und legen einmal im Jahr zu einer bestimmten Zeit 1000 Eier, das wär´s doch oder? Na dann Prost :bier: :D .


Im Übrigen wenn man einer Henne mitten im Eierlegen einen Umzug zumutet, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn sie das Brutgeschäft abbricht!
Das sollte der feine Herr "Tierpfleger" der angeblich selber Vögel hält/züchtet oder wie auch immer aber eigentlich wissen!!

Sorry, ich reg mich nicht über Dich auf, aber dieser Typ spinnt, hör bloß nie wieder auf ihn!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnte mich auch aufregen über soviel Unsinn den Dein TierPfleger da verzapft.
Sorry, aber den sollte man mal fragen, wo er den ganzen Schwachsinn her hat... 0l 0l 0l 0l

Geht die Henne überhaupt noch aufs Nest? Wenn die anderen Eier von vor zwei Wochen sind und sie nicht draufgeht, solltest Du das Nest rausnehmen.
Die Henne hat durch den ganzen Stress die Brut abgebrochen und wird irgenwann neu anfangen...(wenn sie denn meint, nochmal brüten zu wollen..,-) )
 
danke euch :-) also KANN Sie nur EIN Ei drin haben, hab ich doch richtig verstanden?! er hat Sie auf den Rücken (in der Hand) gedreht und mir was gezeigt... vielleicht meinte er ja auch nur da kommen noch zwei Eier (also nach seiner Erfahrung) :~

er hatte mit deshalb auch ein Nest mitgegeben (ich hab natürlich nächsten morgen Eigenes gekauft) auf diesem setzt Sie sich immer nur mal kurz rauf, so nebenbei.

Sie "trällert" anders als Krümel- kürzer-höher- kann man nicht vergleichen-aber nen Mädel muss Sie sein (weil Männchen legen ja keine Eier) :D

Aber WIE kann Sie denn abbrechen? wenn doch schon Eines drin ist? das verstehe ich nicht? Das kann sich ja net auflösen :idee:

meine Ansichten sind auch Andere als die von Ihm, da seine Vöglis auch wohl nie fliegen (Katzenbaum im selben Raum-Vögel allerdings stehen ganz oben)

aber auch der Zooladenbesitzer hat ne komische Meinung -meiner Meinung nach- Kanarien täte ER nie fliegen lassen- die bekommen doch so leicht Durchfall .
Pfff- Vögel haben Flügel um zu fliegen- das ist meine Meinung. Mein Hund lebt ja auch net im Badezimmer und das wars. 8(

Obwohl Krümel will ja net mehr fliegen seid dem Cosma(?) oder Sterni(?)<(steht noch nicht fest) hier ist.

danke euch-regt euch net so viel auf- ist ungesund- reicht doch wenn ich das tue :zwinker:
 
Hallo Steffi!

Der Zooladenbesitzer ist ja auch die Granate - Freiflug verursacht Durchfall - auch nicht schlecht. :k Wenn der noch mehr so tolle Ratschläge auf Lager hat, vor allem für Kunden, die es ihm auch noch glauben - na herzlichen Glückwunsch!
Und da soll man sich nicht aufregen.....:hammer:
 
*g* doch nicht so rum- wegen- dem (angeblichen) häufigen Durchfall täte er Sie nicht fliegen lassen. Nicht vom Freiflug. :D

aber ich verstehe auch manche "Tierliebe" nicht ....
in diesem Zooladen lebt ein Papagei- immer- also frei auf einer Stange. Am WE ist er allein (also mit Käfigvögeln,Hasen....) ich hatte ihn gefragt warum er den nicht mit Nachhause nimmt....
er meinte das an Feiertagen ect. immer jemand reinschaut-also in Laden geht. (Ob das wahr war??? :?
 
Ich_mit_Krümel schrieb:
danke euch also KANN Sie nur EIN Ei drin haben, hab ich doch richtig verstanden?!
Jepp.


Sie "trällert" anders als Krümel- kürzer-höher- kann man nicht vergleichen-aber nen Mädel muss Sie sein (weil Männchen legen ja keine Eier)
Naja, hast DU denn mit eigenen Augen gesehen, dass SIE Eier gelegt hat? ;)


Aber WIE kann Sie denn abbrechen? wenn doch schon Eines drin ist? das verstehe ich nicht? Das kann sich ja net auflösen
Na die Brut an sich kann sie abbrechen, wenn sie allerdings schon ein Ei gebildet hat, dann gibt es in Deinem Fall eigentlich nur die Möglichkeit, das es noch kommt, wenn nicht, dann hat sie entweder Legenot (das glaub ich aber nicht, denn das würdest Du merken) oder sie hat noch gar kein weiteres Ei gebildet. ;)


meine Ansichten sind auch Andere als die von Ihm, da seine Vöglis auch wohl nie fliegen (Katzenbaum im selben Raum-Vögel allerdings stehen ganz oben)

aber auch der Zooladenbesitzer hat ne komische Meinung -meiner Meinung nach- Kanarien täte ER nie fliegen lassen- die bekommen doch so leicht Durchfall .
Am Besten den ganzen Zooladen samt Belegschaft (aber ohne Tiere natürlich) ab in die Mülltonne! :k


Pfff- Vögel haben Flügel um zu fliegen-
Jepp! :zustimm:

Obwohl Krümel will ja net mehr fliegen seid dem Cosma(?) oder Sterni(?)<(steht noch nicht fest) hier ist.
Das wird schon, seid doch net immer so ungeduldig, Leutchen ;) .


danke euch-regt euch net so viel auf- ist ungesund- reicht doch wenn ich das tue :zwinker:
Zu spät :k :+schimpf ;) :D
 
Ich_mit_Krümel schrieb:
*g* doch nicht so rum- wegen- dem (angeblichen) häufigen Durchfall täte er Sie nicht fliegen lassen. Nicht vom Freiflug. :D

aber ich verstehe auch manche "Tierliebe" nicht ....
in diesem Zooladen lebt ein Papagei- immer- also frei auf einer Stange. Am WE ist er allein (also mit Käfigvögeln,Hasen....) ich hatte ihn gefragt warum er den nicht mit Nachhause nimmt....
er meinte das an Feiertagen ect. immer jemand reinschaut-also in Laden geht. (Ob das wahr war??? :?

:k :k :k

Also ich würde den mal dem Tierschutzverein melden ...
 
Ich_mit_Krümel schrieb:
*g* doch nicht so rum- wegen- dem (angeblichen) häufigen Durchfall täte er Sie nicht fliegen lassen. Nicht vom Freiflug. :D


Upps, :+pfeif:
naja, bei dem ist sicher alles möglich......

Scheint jedenfall ein komischer Heini zu sein.
Wie sieht es denn da überhaupt in dem Laden aus?

Hoffentlich geht er auch am WE mal dort nach dem rechten sehen und um die Vögel zu füttern. Das sollte sich eigentlich von selbst verstehen.
 
Glaube schon das ein Weibchen ist, denn mein Krümel wirkt wie verliebt :D

was den Zooladen betrifft: bis auf das ein Kanarienhenne im Futternapf saß- worauf ich Ihn auch ansprach- denn schließlich hat er ja Nester vor Ort.
Er hat noch 2 Läden. kenne Diese aber nicht. Allerdings scheinen die Tierchen sonst in Ordnung zu sein. Man bekommt auch ein Art Vertrag bei Kauf mit der Garantie das Tier gesund, wenn innerhalb 10 Tage was gewesen wäre- bringen Jene zum Doc. ....
Also ich habe schon schlimmer Zooläden gesehen, wo die Vögel insbesondere nicht gerade glücklich ausschauten. Aber gibts überhaupt glückliche Tiere im Zooladen- werden es vermutlich erst bei/nach Kauf- je nach Tierbesitzer.

Ich könnte gar nichts gegen Jene machen, der Tierpfleger ist auch unser Hausverwalter. Sprich er hat auch bei der Genossenschaft gesagt damals das mein Hund normal ist und nicht agressiv. Da ein Nachbar hier Hundeparanoia hat- und die Vermietung per Gericht zwingen wollte- mit falschen Aussagen- das die Duldung rückgängig gemacht wird......
Und beim Tierpfleger die Vögel z.B bekommen sehr gutes Futter ....wie es schien. Aber seine Vorstellungen von Vogelhaltung scheinen nicht so wirklich mit meiner zu Übereinstimmen.
Ach der Zooladenchef hat ja behauptet das am WE immer mal jemand vorbeischaut. Obs ne Notlüge oder Wahrheit war, kann ich nicht beurteilen.

Grüssli
 
hallo,

du deinen fragen wurde ja schon alles gesagt.

Ich_mit_Krümel schrieb:
Ach der Zooladenchef hat ja behauptet das am WE immer mal jemand vorbeischaut.
das kann doch gut sein, denn die tiere müssen ja auch übers wochenende mit futter und v.a. sauberem trinkwasser versorgt werden.
 
ich danke euch nochmal- doch nochmal weil ihr so erfahren seid, also Sie soll ja "angeblich"?? das was er mir zeigte -sollte noch nen Ei drin sein. Diese Aussage war am Montagabend- Sie ist fit & springt und badet ect. die Beiden sind übrigens schon zusammen und total glücklich schauen Sie aus. Schnäbeln -tratschen... Aber bis heute ist da kein Ei! Das KANN doch gar nicht sein, WENN sie wirklich ein Ei drin hat, oder? Sie bewegt sich auch mit Wonne, und schaukelt- und die 2-3 Tage sind ja nun längst rum.

kann ich denn das Nest rausnehmen? da hat mehr er gezuppft - Sie ist nur sec. mal drauf- so nebenbei-ohne drauf zu liegen
 
hallo,

wenn da noch ein ei drin gewesen wäre, dann hätte die henne das auch gelegt. ich denke auch dass sie dann an das nest und das material gegangen wäre. ich würd davon ausgehen dass da nixmehr kommt und desween alöles was mit der brut zu tun hat rausnhemen.
 
Thema: Wann legt Sie denn bloß die letzen Eier?? normal?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben