Wann mit Training beginnen?

Diskutiere Wann mit Training beginnen? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr! Am Samstag bekomme ich 2 Wellensittiche, sie sind beide ca 6-7 Wochen alt, also noch ziemlich junge. Freue mich wahnsinnig auf die...

  1. Claudya20

    Claudya20 Guest

    Hallo Ihr!

    Am Samstag bekomme ich 2 Wellensittiche, sie sind beide ca 6-7 Wochen alt, also noch ziemlich junge. Freue mich wahnsinnig auf die Kleinen :dance:

    Jetzt hab ich hier bisschen gelesen wegen dem Clicker Training, ich finde das eine gute Sache und habe auch vor das mit meinen Wellis zu machen. Jedoch bin ich eine Vogelanfängerin und weiss ehrlich gesagt nicht ob ich bereits damit beginnen soll wenn wir sie neu haben oder erst bisschen warten soll, damit sich die Federbällchen auch eingewöhnen bei mir?? Schliesslich will ich sie ja nicht überfordern!

    Ausserdem muss ich selber noch einiges mehr über Clickertraining lesen und erfahren damit ich es dann auch wirklich richtig mache. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Muss man Clicker Training mit Jungvögeln machen? Oder geht dass auch noch wenn sie etwas älter sind?

    Vielen Dank!:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sonic123456, 22. August 2006
    sonic123456

    sonic123456 Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo,

    so weit ich weis kannst du das mit vögeln jeden alters machen.
    ich würde mit den wellis warten bis sie sich etwas eingewöhnt haben.
    also bis sie ihre anfänglich scheu verloren haben.
    damit du dich auch dem käfig ohne panik der vögel nähern kannst.

    gruß sonic
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    du kannst mit dem Clickern beginnen, wann immer du magst. Ich habe schon erfolgreich mit Vögeln angefangen zu trainieren, die erst einige Wochen alt waren. Ein aktueller Fall ist ganz begeistert vom Clickern - er war 2 Jahre alt, als ich mit ihm zu clickern angefangen habe.
     
  5. Claudya20

    Claudya20 Guest

    Vielen Dank für die Antworten!

    Super, jetzt weiss ich dass ich mir mit dem Clickern keinen Stress machen muss, da sie noch jung sind :-). Da hab auch ich noch in Ruhe Zeit alles genau durchzu lesen und zu lernen.:grin2:
     
  6. diane2006

    diane2006 Guest

    Was ist Clicker-Training

    Hallo!
    Ich bin empfohlen worden eine Clickertraining zu machen. Was ist das überhaupt?

    Danke!
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo Diane,
    Das kannst du detailliert hier nachlesen.
     
  8. Th3 Cr4xX

    Th3 Cr4xX Guest

    Ok Daniel da wird alles genau beschrieben. Das einzigste was nicht beschrieben wird ist der Clicker selbst. Was ist das ?
     
  9. D@niel

    D@niel Guest

    Wenn du unten auf ''Weitere'' klickst, bekommst du sogar Bilder von einem Clicker. Wahnsinn, oder? :D ^^
     
  10. Th3 Cr4xX

    Th3 Cr4xX Guest

    :D Stimmt ! Habs jetzt au gesehn hol mir jetzt auch einen bei ebay :dance:
     
  11. D@niel

    D@niel Guest

    Berichte dann mal, wie es mit dem Training funzt. ;)
     
  12. #11 fienchen82, 6. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2007
    fienchen82

    fienchen82 Guest

    Also- ich habe schon oft gehört, dass das Buch von Ann Castro ganz gut sein soll. Gibts in jedem Buchladen oder auf der Homepage "*** (von Ann - findest Du in ihrem Profil) ***"
    Kostet ganze 15 Euro inkl. Klicker und targetstick!

    Viel Spass damit!:D

    sabine
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. D@niel

    D@niel Guest

    Warum holst du eigentlich mehr als 1,5 Monate alte Beiträge hoch, nur um zu schreiben, wie toll dieses oder jenes Buch sein soll, obwohl die Fragen schon längst beantwortet wurden? Sorry, will mir nicht ganz in den Kopf.
     
  15. fienchen82

    fienchen82 Guest

    Sorry,

    hab nicht auf das Datum geachtet als ich den Beitrag geschrieben habe. Bin nach den Themen gegeangen!
     
Thema:

Wann mit Training beginnen?

Die Seite wird geladen...

Wann mit Training beginnen? - Ähnliche Themen

  1. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
  2. wann gab es Cites?

    wann gab es Cites?: Hallo! Ich habe hier gelesen,dass es ein paar Jahre gab,in denen Mohrenkopfpapageien keine Cites brauchten. Kann mir einer sagen,von wann bis wann...
  3. Wann spricht man von Inzucht

    Wann spricht man von Inzucht: Hallo an alle. Meine Frage steht ja oben schon. Ich weiß natürlich das Eltern - Kind , Geschwister, Großeltern - Enkel Inzucht bedeuten. In Meine...
  4. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Wann darf ich Freiflug bieten?

    Wann darf ich Freiflug bieten?: Hallo zusammen, Ich habe seit 4 Tagen 2 Rosenköpfchen. Darf ich den beiden heute Freiglug bieten? Ich bin heute den ganzen Tag zu Hause also...