Wann muss ich Baumhöhlen einbauen???

Diskutiere Wann muss ich Baumhöhlen einbauen??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Wie lange dauert Mauser?? Als ich meine Wildfang bei Züchter kaufte, fiel es mir nicht auf das sie nicht fliegen konnte. Ich habe aber gehört das...

  1. #1 cilgin_volki, 23. Januar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2006
    cilgin_volki

    cilgin_volki Guest

    Wie lange dauert Mauser??

    Als ich meine Wildfang bei Züchter kaufte, fiel es mir nicht auf das sie nicht fliegen konnte. Ich habe aber gehört das sie nach der Mauser wieder fliegen kann. Wie lange dauert so eine Mauserzeit???
    Ach noch was. Obwohl sie wildfang ist , habe ich es geschafft das sie auf meine Schulter sitzt.:prima:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo cilgin volki

    Erst mal herzlich Willkommen hier bei uns.
    Also in der freien Natur ist kein Vogel flugunfähig auch wenn er in der Mauser ist.
    Den das würde seinen sicheren Tod bedeuten.

    Es gibt also nur ein paar andere Möglichkeiten.
    Entweder er rupft sich die Federn aus oder er knabbert sie so ab, daß er nicht mehr fliegen kann oder aber er wurde beim Züchter ( Händler ) gestutzt.
    Da es sich um einen Wildfang handelt würde ich warscheinlich darauf tippen, daß er gestutzt ist.
    Wie sehen denn die Flügel aus und das restliche Gefieder.
    Liegen täglich sehr viele Federn auf dem Boden?
    Hast du mal ein Bild von ihm?
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Es kann durch aus 2 Jahre dauern, bis alle Federn neu wachsen. Es kommt auf die Art der Federn an, die fehlen.
    Da ein flugunfähiger Geier meist gestutzt wurde, also die Schwungfedern betroffen sind, kann es durchaus 1-2 Jahre dauern, bis sie auf natürlichem Wege nachgewachsen sind.
    Die Federn werden dann mit der normalen Mauser gewechselt und die nachwachsenden sind dann wieder normal.
     
Thema:

Wann muss ich Baumhöhlen einbauen???