Wann muss ich Baumhöhlen einbauen???

Diskutiere Wann muss ich Baumhöhlen einbauen??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Wie lange dauert Mauser?? Als ich meine Wildfang bei Züchter kaufte, fiel es mir nicht auf das sie nicht fliegen konnte. Ich habe aber gehört das...
C

cilgin_volki

Guest
Wie lange dauert Mauser??

Als ich meine Wildfang bei Züchter kaufte, fiel es mir nicht auf das sie nicht fliegen konnte. Ich habe aber gehört das sie nach der Mauser wieder fliegen kann. Wie lange dauert so eine Mauserzeit???
Ach noch was. Obwohl sie wildfang ist , habe ich es geschafft das sie auf meine Schulter sitzt.:prima:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo cilgin volki

Erst mal herzlich Willkommen hier bei uns.
Also in der freien Natur ist kein Vogel flugunfähig auch wenn er in der Mauser ist.
Den das würde seinen sicheren Tod bedeuten.

Es gibt also nur ein paar andere Möglichkeiten.
Entweder er rupft sich die Federn aus oder er knabbert sie so ab, daß er nicht mehr fliegen kann oder aber er wurde beim Züchter ( Händler ) gestutzt.
Da es sich um einen Wildfang handelt würde ich warscheinlich darauf tippen, daß er gestutzt ist.
Wie sehen denn die Flügel aus und das restliche Gefieder.
Liegen täglich sehr viele Federn auf dem Boden?
Hast du mal ein Bild von ihm?
 
Es kann durch aus 2 Jahre dauern, bis alle Federn neu wachsen. Es kommt auf die Art der Federn an, die fehlen.
Da ein flugunfähiger Geier meist gestutzt wurde, also die Schwungfedern betroffen sind, kann es durchaus 1-2 Jahre dauern, bis sie auf natürlichem Wege nachgewachsen sind.
Die Federn werden dann mit der normalen Mauser gewechselt und die nachwachsenden sind dann wieder normal.
 
Thema: Wann muss ich Baumhöhlen einbauen???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben