Wann nach draußen??

Diskutiere Wann nach draußen?? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hi, nach über 20 jähriger Pause habe ich seit zwei Wochen wieder ein Pärchen Mozambiquegirlitze (gewöhne mich nur schwer daran, daß man nicht...
Ingo

Ingo

Herpetophiler Geierfreund
Beiträge
9.000
Hi,

nach über 20 jähriger Pause habe ich seit zwei Wochen wieder ein Pärchen Mozambiquegirlitze (gewöhne mich nur schwer daran, daß man nicht mehr Mozambiquezeisig sagt, also ...natürlich ... Ochrospiza mozambica, wahrscheinlich caniceps).
Die Tiere sind aus dem Zoohandel und angeblich Nachzuchten. Wenn man sieht, wie wenig scheu die sind, stimmts vielleicht sogar..aber na ja...
Meine Frage nun: Ab wann dürfen die in die Terassenvoliere nach draußen?
Dort gibt es zwar ein Regendach aber keinen geschlossenen oder gar geheizten Raum.
Hier im Raum Heidelberg ist der Frühling ja recht fix..ich würde intuitiv zu Ende April neigen-wie seht Ihr das??
 
Hallöchen,

also grundsätzlich gilt: Exoten erst dann nach draußen, wenn es gesichert keinen Nachtfrost mehr gibt!

Das Umsetzen von drinnen an die frische Luft sollte in den frühen Morgenstunden an einem sonnigen Tag erfolgen. Versteht sich von selbst, dass im Abstand von ein bis zwei Stunden immer wieder kontrolliert werden sollte, ob die Umstellung problemlos von statten geht.

Herzlichst
 
Thema: Wann nach draußen??

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
1.111
Gransi
G
S
Antworten
2
Aufrufe
604
sirsven
S
T
Antworten
9
Aufrufe
1.029
rettschneck
rettschneck
S
Antworten
3
Aufrufe
1.503
siggy
S
H
Antworten
10
Aufrufe
1.976
heppl
H
Zurück
Oben