Wann nach draußen?

Diskutiere Wann nach draußen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen, ab wann kann man denn die Piepser nach draußen stellen? Bei uns sind heute ca. 15 Grad, ab und zu Sonne und bissi Wind? Wie...
H

heppl

Stammmitglied
Beiträge
278
Hallöchen,

ab wann kann man denn die Piepser nach draußen stellen?

Bei uns sind heute ca. 15 Grad, ab und zu Sonne und bissi Wind? Wie vertragen sie Wind? Also ich meine nicht Sturm...
Ich möchte ja auch nicht, daß sie Schnupfen bekommen...

Es handelt sich um Kanarien und Zebrafinken.

Liebe Grüße :0-
 
Hallo Heppl!

Du kannst ab Mitte April die Käfige draußen stellen, wenn das Wetter warm ist, dann mußt Du abends sie im Haus zurückstellen, weil die Nacht noch Frost. Ab Mitte Mai kannst Du ganztägig die Käfige draußen lassen, wenn keine Katze, Marder, Sperber oder Eule da sind.

Wenn Du eine Aussenvoliere hast, dann läßt Du ab Mitte Mai Deine Vögel in die solche Voliere frei.
 
hi,

sie sollten aber nicht den ganzen tag im völligem durchzug stehen.
 
Ab nach draußen

Ich habe meine Vögel im Moment im Treppenhaus. so ca 10-17 grad. In der Voli wo sie jetzt drin sind wollte ich nicht brüten lassen. Erst in der Großen draußen. Wenn ich die Voli draußen abhäg mit Planen. Geht das nicht Nachts?. Denn die drehen so langsam durch im Treppenhaus. Frühlingsgefühle pur.

MfG

Michael
 
Hallo Michael!

Zebrafinken sind kälteempfindlicher als Kanarien und werden draußen lang erfrieren--->Tierquälerei! Erst ab Mai dürfen sie draußen gehalten werden, wenn das Wetter richtig warm ist. Im April auch möglich, aber nur am Tag, wenn es warm ist, abends im Haus zurück gebracht werden, weil die Nächte noch frostig sind, nicht gut für Zebrafinken und auch Kanarien, weil sie am nächsten Tag aufgeplustert und krank sind, dann können sie sterben!
 
Hallo!!!

Meine Vögel Nusret und Ekrem sind warm in der Wohnung gewöhnt. Heute war das Wetter warm und schön in Berlin, 20°C! Heute mittags habe ich den Fenster halb geöffnet lassen. Heute nachmittags habe ich den Fenster ganz offen gelassen. Meine Vögel haben sich ganz wohl gefühlt, um frischen Luft! Um 16.00h mußte ich wieder den Fenster schließen, weil das Wetter kühler geworden war, damit meine Vögel keine Erkältung bekommen können.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzen eine große Voliere gekauft für meine Kanarien und habe vor die in der Balkon zu stellen im Winter und im Sommer, ich habe Plexisglas bestellt und würde die Voliere von den Seiten und hinten mit Plexiglas abkleben und vorn werde ich einen dicken Tuch Nachts drauf machen, ist das Ok

Gruß
Zaki
 
Hallo Zaki!

Wenn die Kanarien im Winter draußen gewöhnt sind, dann bleiben sie ganzjährig draußen und sind winterhart.

Wer die Kanarien in der geheizte Wohnung haltet, darf man auf keinen Fall im Winter draußen stellen, weil die Kanarien keinen Fettschicht haben.
 
Hallo Danny,

und wie wäre s wenn ich sie jetzt im frühling und Sommer Tagsüber und übernacht immer draußen lasse bis der Winter kommt, haben sie sich schon längst dran gewöhnt oder?

Gruß
Zaki
 
Ja, ist ok. Im strenge Winter muß die Folie an der Voliere umgehüllt werden, daß keine Vögel kalten Zugluft bekommen können.
 
Hallo Danny,

also Zugluft werden sie nicht bekommen, weil die Plexisglas platen sind von Rechts, Links und hinten, nur die vordere Seite bleibt offen und nachts mache ein Tuch drüber
 
Thema: Wann nach draußen?

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
1.107
Gransi
G
S
Antworten
2
Aufrufe
602
sirsven
S
T
Antworten
9
Aufrufe
1.026
rettschneck
rettschneck
S
Antworten
3
Aufrufe
1.502
siggy
S
H
Antworten
10
Aufrufe
1.972
heppl
H
Zurück
Oben