Wann Nest in den Käfig hängen?

Diskutiere Wann Nest in den Käfig hängen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe ja erst seit kurzem 2 Kanarienvögel und bin noch neu auf dem Gebiet. Ich habe ein Nest gekauft da es ein Pärchen ist. Wann muß...
B

bibi-blocksberg

Guest
Hallo,
ich habe ja erst seit kurzem 2 Kanarienvögel und bin noch neu auf dem Gebiet. Ich habe ein Nest gekauft da es ein Pärchen ist. Wann muß ich es in den Käfig hängen ist es immer drin oder nur in der Brutzeit im Frühjahr?
Ich habe es gestern reingehängt aber sie haben es rausgeworfen
LG Jenny
 
Hallo Jenny!

Jetzt ist schon die richtige Zeit!
Nur wie können Kanarien ein Nest rauswerfen das dreimal so groß ist wie sie selbst und wie paste es durch die Gitterstäbe!? 8o
 
Hallo,
das Nest hing im Käfig, erst haben Sie es auf den Boden geschmissen und dann versucht es durch die geöffnete Käfigtür zu schmeißen.
Keine Ahnung warum.
LG Jenny
 
Bist Du sicher das Du da wirklich Kanarien hast!?
Was ist das denn für ein Nest?
 
Hallo,
ja 100% sicher es sind 2 gelbe Kanarienvögel, einer davon hat eine Haube.
Das NEst ist ein kleines geflochtenes Körbchen mit 2 Haken zum aufhängen. Auf dem Preisschild stand Kanariennest.
LG Jenny
 
Na denn

Das habe ich zwar noch nie erlebt und auch noch nicht von gehört, aber wenns wirklich so ist, dann muste ja 2 ganz rabiate Muskelprotze da haben! Und ein Pärchen ist es auch 100%?
Dann befestige das Nest mal richtig, nur mit den beiden Häckchen ist es eh meist zu schlabberig!
 
Hallo,
man hat mir die beiden als Pärchen verkauft. 100% sicher bin ich mir nicht. Auf jeden Fall vertragen sie sich.
Ich habe es grad wieder beobachtet sie zupfen solange daran herum bis es runterfällt 8o .
LG Jenny
 
Hallo Bibi!

Bei Dir geht es ja richtig zur Sache, was? :o
Wenn sie das Nest momentan immer auf den Boden befördern, würde ich erstmal wieder raushängen. Du könntest vielleicht mal etwas Nistmaterial außerhalb des Käfigs anbieten, wenn sich die Henne dafür interessiert, wird sie bald mit dem aufsammeln beginnen, dann hängst das Nest einfach noch einmal rein. An Deiner Stelle würde ich dann auch noch ein andere Nestform anbieten. Wir haben noch ein Kaisernest genommen, da sie das Korbnest links liegen gelassen haben.
 
hallo,

ersteinmal herzlich willkommen bei uns in den foren.

also ein solches pärchen habe ich auchnoch nie erlebt. komisch.
 
Hallo,
ich habe das Nest jetzt noch mal reingehängt und Ihnen auch etwas Nistmaterial gegeben. Mal sehen was passiert.
LG Jenny
 
Hi Bibi,

:D mein Paar hat auch das Körbchennest immer runtergeworfen, allerdings haben sie nicht versucht es durch die Käfigtür zu werfen :D :D

Ich habe ihnen dann ein Drahtkörbchen angeboten. Ich habe es in das Käfiggitter eingehängt und ein Sitzbrettchen genau darunter angebracht, so daß es nicht mehr ausgehängt werden kann. Hat sich als sehr positiv rausgestellt, da die Küken sich in der Ausflugsphase gerne auch darauf aufgehalten haben.
 
Thema: Wann Nest in den Käfig hängen?
Zurück
Oben