Wann Nest wegnehmen?

Diskutiere Wann Nest wegnehmen? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, meine Henne sitzt jetzt etwa drei Wochen auf Kunseiern. Die macht keine Anstalten aufzuhören. Ich hab gelesen, man solle das Nest dann...

1. Gomez

Gomez Mitglied

Hallo, meine Henne sitzt jetzt etwa drei Wochen auf Kunseiern. Die macht keine Anstalten aufzuhören. Ich hab gelesen, man solle das Nest dann einfach rausnehmen. Ist das so richtig? Erscheint mir etwas radikal. Gruß

2. #2 SamantaJosefine, 14.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2023
    SamantaJosefine

SamantaJosefine ***

Hallo, man sollte zunächst die Eier entnehmen, nach weiteren drei Tagen dann das Nest ersatzlos entfernen. So habe ich das von einem kompetenten Züchter gelernt beziehungsweise hat er das so empfohlen.
    Wenn gleich alles radikal entf.wird, schockt die Henne, sucht das Nest und es entsteht Stress.

Evi1950 gefällt das.
  3. Gomez

Gomez Mitglied

Ah. Prima. Danke

Thema:

Wann Nest wegnehmen?

Die Seite wird geladen...

Wann Nest wegnehmen? - Ähnliche Themen

1. Türkentaube aus Nest gefallen - kann ab wann ohne Eltern überleben?

Türkentaube aus Nest gefallen - kann ab wann ohne Eltern überleben?: Hallo, bei mir ist ein Taubennest von Türkentauben von der Markise auf dem Balkon gefallen. Ein Junges fiel vom 3. Stock und konnte nicht mehr...
  2. Nest entfernen - wann?

Nest entfernen - wann?: Guten Tag, ich habe schon ein bisschen zum Thema quer gelesen - habe aber keine richtige Antwort auf meine Frage gefunden. Vielleicht kann mir...
  3. Wann soll ich die Nester in den Käfig hängen!

Wann soll ich die Nester in den Käfig hängen!: Guten Morgen, meine 4 Kanaris haben den Winter draußen super überstanden und sind putzmunter. Sie bekommen auch schon mehr Grünfutter. Jetzt...
  4. Wann Eier aus Nest bei Sonnensittichen entfernen?

Wann Eier aus Nest bei Sonnensittichen entfernen?: Hallo zusammen, mein Sonnensittichpärchen hat vor einiger Zeit drei Eier gelegt. Am 18.06. ist das erste Küken geschlüpft.Leider ist bei einem...
  5. Wann verlässt das Küken sein Nest?

Wann verlässt das Küken sein Nest?: Ich glaube unser kleines ist ein Spätzünder :) er will nicht so wirklich aus seinem Nest kommen. Die ersten Flugversuche im Nistkasten hat er...