Wann Nest wegnehmen?

Diskutiere Wann Nest wegnehmen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine Henne sitzt jetzt etwa drei Wochen auf Kunseiern. Die macht keine Anstalten aufzuhören. Ich hab gelesen, man solle das Nest dann...
Gomez

Gomez

Mitglied
Beiträge
54
Hallo, meine Henne sitzt jetzt etwa drei Wochen auf Kunseiern. Die macht keine Anstalten aufzuhören. Ich hab gelesen, man solle das Nest dann einfach rausnehmen. Ist das so richtig? Erscheint mir etwas radikal. Gruß
 
Hallo, man sollte zunächst die Eier entnehmen, nach weiteren drei Tagen dann das Nest ersatzlos entfernen. So habe ich das von einem kompetenten Züchter gelernt beziehungsweise hat er das so empfohlen.
Wenn gleich alles radikal entf.wird, schockt die Henne, sucht das Nest und es entsteht Stress.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wann Nest wegnehmen?
Zurück
Oben