Wann Nest wiedergeben?

Diskutiere Wann Nest wiedergeben? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Meine Henne hat jetzt die letzten 3 Wochen eifrig auf ihren Plastikeiern gesessen. Wie in den Vogel-Faq steht habe ich das Nest jetzt...
K

Kiwirot

Neuling
Beiträge
11
Hallo!
Meine Henne hat jetzt die letzten 3 Wochen eifrig auf ihren Plastikeiern gesessen. Wie in den Vogel-Faq steht habe ich das Nest jetzt rausgenommen.
Soweit so gut nun Frage:

Wann soll ich ihr jetzt wieder das Nest hinhängen? Sollte ich eine Weile warten damit sie sich erholen kann? Ich hab sie mal breitbeinig an der Stelle ihres alten Nestes sitzen sehen.

Zwei Bruten pro Jahr reicht oder?

Schonmal Danke im vorraus für Antworten!
lg
 
Kuckuck!

Wenn Deine Henne wieder Anstalten macht und z.B. beim Freiflug Nistmaterial zusammensucht, wenn nix im Käfig zu finden ist :D, ist es wieder mal soweit ihr Nistmaterial zur Verfügung zu stellen, bevor sie noch sich oder andere Kollegen rupft :zwinker:

3 Bruten wären auch noch OK :zustimm:
 
zöger es schön lange raus.... sonst werden es mehr als drei Bruten:zwinker:
 
Thema: Wann Nest wiedergeben?
Zurück
Oben