Wann Nestkontrolle?

Diskutiere Wann Nestkontrolle? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, im Kasten meiner grünen Kongos piepst es seit Montag. Da sie sehr scheu sind möchte ich so wenig wie möglich eingreifen. Mich...
Hallo Ina,

ich freu mich auch, dass deine Papageienfamilie noch so schön zusammensitzt :).
Ist sicher wunderschön zu beobachten, wie sie untereinander agieren und wie die Kleinen sich unter den "Alten" entwickeln.
Für das wichtige Sozialverhalten ist es einfach super und ungemein wertvoll, wenn die Küken ihre Eltern auch nach dem Ausfliegen noch einige Zeit um sich haben dürfen :zustimm:.
 
Hallo,
ich freue mich auch das die beiden ihre Kleine zu umsorgen. Von mir aus sollen sie zusammen bleibe solange es gut geht.
Klar sollen die kleine irgendwann ein neues zuhause finden, aber ich habe es damit nicht eilig.
Die Eltern machen ihnen soviel vor, ich finde das sehr wichtig, gerade weil ein kleiner Hasenfuß dabei ist.

Sonst sind die Eltern auch oft im Kasten verschwunden wenn ich den Raum betreten habe, jetzt kommen sie raus, als wollten sie Mut zeigen.
 
Thema: Wann Nestkontrolle?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben